Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.09.2011, 09:13   #31
szabadina
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Hallo Arne,

jetzt bin ich mit dieser Adresse online: 82.113.99.2. Diese Adresse zeigt mir facebook seit dem 27.9. auch an. Vorher war es 89.204.153.82.
Wie ist das eigentlich in diesem Forum: Sollte ich meine hier eingegebenen Daten löschen, wenn wir fertig sind?

liebe Grüße

Adina

Alt 29.09.2011, 09:49   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Zitat:
jetzt bin ich mit dieser Adresse online: 82.113.99.2
Dein Adapter hat aber vom Provider diese Adresse aus dem 10er-Bereich zugewiesen bekommen und per NAT hast du diese 82er Adresse.

Das könnte bedeuten, dass du dir auch die WAN-IP mit anderen Teilnehmern teilst. Mit Hilfe von NAT kann man mehrere Kunden über eine WAN-IP bedienen.
Müsste man mal bei Vodafone nachfragen oder mal nachforschen über Google, evtl. steht auch Näheres in deinem Vodafone-Vertrag über die Details der UMTS-Verbindung.
__________________

__________________

Alt 30.09.2011, 08:33   #33
szabadina
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Hallo Arne,

vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld! Mir war ja im Prinzip nur wichtig, ob mein Computer verseucht ist oder nicht. Das scheint er ja nicht der Fall zu sein. Diese Information reicht mir. Ich habe die neuen Programme gelöscht und deinstalliert und lasse jetzt wieder nur Antivir und Spybot laufen.

Alles Gute

Adina
__________________

Geändert von szabadina (30.09.2011 um 08:47 Uhr)

Alt 30.09.2011, 10:42   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Zitat:
HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card
Wie viele insgesamt hast du von diesen Adaptern? Hast du rein zufällig zwei von denen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.09.2011, 11:43   #35
szabadina
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Ich hab nur einen USB-Stick, warum?

Grüße

Adina


Alt 30.09.2011, 13:17   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Deshalb => http://www.trojaner-board.de/103753-...surfstick.html

Jmd anderem ist etwas aus deinem Logs aufgefallen, was ich übersehen habe.

Im ersten Log hat dein UMTS-Stick die erste und im 2. Log die andere MAC:

1.) 00-1E-10-1F-70-80
2.) 00-1E-10-1F-A1-F5

Schau mal bitte auf dem Stick direkt drauf, da sollte aufgedruckt sein welche MAC der hat.
__________________
--> gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login

Alt 02.10.2011, 09:52   #37
szabadina
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Hallo Arne,

das hört sich ja nicht so gut an ... Auf dem Stick direkt steht nichts drauf und in den Unterlagen finde ich auch nichts...am Besten informiere ich mal O2 und schaue, was die mir antworten.

Im Übrigen funktioniert der Stick wie ein Handy. Ich kann mit dem Mobile Partner auch SMS (auf eine neue Handynummer) empfangen. Und die Drosselung der Internet-Geschwindigkeit ab 5GB monatlich wird damit gerechtfertigt, dass sonst das Netz überlastet wäre.

Ansonsten fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit mal den TeamViewer installiert habe, mit dessen Hilfe mir ein Freund bei Computerproblemen geholfen hat. Kann der was damit zu tun haben? Sollte ich den deinstallieren?

Das waren jetzt ein paar Assoziationen von mir, vielleicht hilft Dir ja was weiter. Dann wollte ich noch sagen, dass mein Laptop die letzten 2 Male beim Hochfahren eingefrohren ist, sodass ich den Akku entfernen musste. Das ist mir vorher noch nie passiert.

Liebe Grüße schickt und einen schönen Sonntag wünscht

Adina

Alt 02.10.2011, 10:03   #38
szabadina
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Hallo Arne,

gerade habe ich mich ausgeloggt und wieder eingewählt. Da kam die Warnung wieder.
Zitat:
Netzwerkfehler: Es wurde ein IP-Adressenkonflikt ermittelt - Ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP-Adresse wie dieser Computer. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe bei der Lösung des Problems zu erhalten. Weitere Datails finden Sie im Systemereignisprotokoll von Windows.
Entschuldige, das sieht so aus, als wäre das eine Fehlermeldung von Windows und nicht von Mobile Partner. Wenn ich allerdings die bestehende Verbindung trenne und neu verbinde, taucht die Warnung nicht mehr auf.

nochmals liebe Grüße

Adina

Alt 02.10.2011, 13:04   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Mach nochmal bitte die Logs wie oben also wie o.a. ipconfig und netstat ausführen. Mich würde mal interessiert was jetzt für MAC-Adressen auftauchen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.10.2011, 17:28   #40
szabadina
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Hallo Arne,

es geht wieder nicht. Die Datei verschwindet wieder, bevor ich den Inhalt überhaupt richtig erkennen kann. Als es das letzte Mal geklappt hat, bin ich allerdings bei Freunden im Netz gewesen, weil ich mit meinem Stick kurz vor der Drosselung stand. Kann es daran liegen? Ich hab jetzt wirklich alles probiert.

Grüße

Adina

Alt 04.10.2011, 14:42   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



So auch nicht?
Zitat:
Klick mal auf einen freien Bereich des Desktops mit rechts => neu => Verknüpfung => cmd.exe /k => ok
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.10.2011, 10:10   #42
szabadina
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Moin Arne,

ich hab es mehrmals - über Programe, Desktop und auch über den Dateipfad - versucht. Die txt-Datei will sich mir nicht offenbaren.

Grüße

Adina

Alt 05.10.2011, 15:29   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Dann kommen wir so einfach nicht mehr weiter.
Besorg dir mal Ubuntu, boote diesen Rechner davon im Ausprobiermodus und versuch anschließend eine Interbindung über diesen UMTS-Adapter herzustellen. Ubuntu sollte automatisch das Gerät erkennen, ohne, dass du noch was installieren müsstest.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.10.2011, 08:24   #44
szabadina
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Hallo Arne,

mir wird das hier zu kompliziert. Ich werde den Rechner mal jemandem vor Ort vorlegen. Vielen Dank für Deine Hilfe und alles Gute!

herzliche Grüße

Adina

Alt 06.10.2011, 13:12   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Standard

gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login



Ja mach das so, wird wohl das beste sein.
Wenn du Infos hast warum die Meldung erscheint bitte dann hier auch posten. Auch posten wenn das Thema erledigt ist bzw. durch was es behoben wurde (zB Austausch des UMTS-Adapters oder Neuinstallation von Windows etc.pp.)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login
anderen, antworten, computer, computern, erfahrungen, google, hinweis, interne, internet, ip-adresse, laptop, leute, meldung, miteinander, netzwek, netzwerk, neu, problem, probleme, sache, sachen, spybot, suche, trojaner, unterschiedlich, verbinden, verbinden mit, warnung, worte



Ähnliche Themen: gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login


  1. Windows 7 : Facebook Login Versuch aus Taiwan
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. Facebook login-daten durch trojaner o.ä. ermitteln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (33)
  3. Facebook Login fordert zum Passwort Wechsel auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (3)
  4. PC bleibt beim anklicken von PDF-Dateien oder dem Facebook-Login mit Firefox kurz hängen
    Alles rund um Windows - 14.03.2015 (2)
  5. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (5)
  6. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (3)
  7. Meldung nach Facebook Login: Dein Computer muss gereinigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (5)
  8. Facebook-Lücke erlaubte das Löschen fremder Fotos
    Nachrichten - 03.09.2013 (0)
  9. Facebook-App verschickt Telefonnummer auch ohne Login
    Nachrichten - 29.06.2013 (0)
  10. unererklärliche mail delivery fails und Zugriffe von unbekannter IP-Adresse auf Facebook-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (1)
  11. Problem mit automatischem Login bei Facebook
    Alles rund um Windows - 16.12.2012 (8)
  12. Trojaner (chatfenster öffnet sich, person verlangt geld und hat meine facebook login daten...)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (3)
  13. Facebook Account Login in Honk Kong mit IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (0)
  14. Facebook mit 2-Faktor-Login und weiteren Sicherheitsverbesserungen
    Nachrichten - 13.05.2011 (0)
  15. Facebook mit Zweifaktor-Login und weiteren Sicherheitsverbesserungen
    Nachrichten - 13.05.2011 (0)
  16. Facebook die e-Mail-Adresse verbieten (Freundefinder)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.02.2011 (2)
  17. Skype Virus per Facebook Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (29)

Zum Thema gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login - Hallo Arne, jetzt bin ich mit dieser Adresse online: 82.113.99.2. Diese Adresse zeigt mir facebook seit dem 27.9. auch an. Vorher war es 89.204.153.82. Wie ist das eigentlich in diesem - gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login...
Archiv
Du betrachtest: gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.