Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mobile

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Data Monitor - Mehr mobile Daten Verkehr als von Apps benutzt
Mobile - Hallo zusammen, ich habe eine verdächtige Aktivität in meinem Android Datenverkehr aufgeschnappt. Seit ca. 2 Monaten hat die App "Data Monitor" mir den Verbrauch meiner mobilen sowie Wifi Daten nicht mehr richtig angezeigt. Der übertragene Traffic der Apps ist kleiner als das insgesamt gesendete...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Huawei Mate 10 pro funktioniert keine mobile Daten mehr
Mobile - Ich habe ein Huawei Mate 10 pro mit dem Problem, dass ich seit einigen Tagen keine mobile Daten mehr verwenden kann. Der APN Punkt passt. Ich sehe beim 4G Symbol nur einen Pfeil nach oben der aktiv ist. Der zweite Pfeil nach unten ist nicht mehr aktiv. Ich habe auch schon nur die 2G/3G Auswahl...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Desktop wird fremdgesteuert
Mobile - Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade in der Not registriert, weil ich eine schockierende Beobachtung gemacht habe. Ich hatte meinen Laptop angeschaltet, war aber im Nebenzimmer. Für einen Zeitraum von 5-10 Minuten habe ich Lichtwechsel im abgedunkelten Raum mit dem Laptop bemerkt. Ich...
Mülltonne
Easynote TE69 sehr langsam
Mobile - Packard Bell EasyNote TE69KB Chipset AMD Yangtze AMD A4-5000 AMD Radeon HD 8330 (Kabini) DDR3-1600 / PC3-12800 DDR3 SDRAM SO-DIMM Hallo, der Laptop befindet sich noch in dem Zustand, wie ausgeliefert, also Win 8. Ich hatte schon einmal ganz genau dengleichen, den hatte ich ich komplett...
Alles rund um Windows
Im back (with problems) :)
Mobile - 10 Jahr ist es wohl her. Irre, wie die Zeit vergeht. Evtl. kennt mich hier gar keiner mehr, oder alle, die mich kannten, sind nicht mehr da :D Also ich bin der cotton, hab vor rund 10 Jahren hier gelernt, wie man sich im Netz verhält, und brauchte seit dem keine Hilfe mehr (Hilfe zu...
Diskussionsforum
Vodafone Homespot
Mobile - Guten Tag, ich bin beruflich zur Zeit in Hannover und habe da die letzten 4 Wochen einen Vodafone Homespot (Monatsticket) genutzt um ins Internet zu kommen und das hat bisher auch super funktioniert ich war schnell und problemlos unterwegs konnte Musik Filme und Videos streamen ohne Störung... ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Samsung Galaxy Note II bleibt oft hängen
Mobile - Hallo zusammen, mein Galaxy Note II von 2013 ist grundsätzlich noch in Ordnung und soll noch bis April 2019 arbeiten. Allerdings nervt es seit einigen Monaten mit Hängern beim Einloggen ins mobile Internet; im Ausland muss ich regelmäßig einen Neustart vornehmen oder gar die Batterie kurz...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Gmail bricht Dateianhängeupload ab
Mobile - Hallo liebe Trojaner-Board-Community, ich habe Schwierigkeiten mit meinem Google-Mail-Konto es kommt zu abstürzen und Datei-Anhänge brechen bei der Versendung ab, außer die Datei ist ca. 50 KB groß dann funktioniert ab und an der Upload. Ich habe hierzu bereits eine Fehlermeldung an Google...
Diskussionsforum
Lookout - Mobile Security
Mobile - Hallo Zusammen, nutzt jemand von euch Lookout im mobilen Bereich? Wer es nicht kennt.. Es ist eine cloudbasierte "Virensoftware" für das mobile Endgerät, welches für den privaten Anwender kostenlos ist. www.lookout.com (iOS & Android)
Smartphone, Tablet & Handy Security
Android's New Google Play Protect System Miserably Fails First Security Test
Mobile - So jetzt kann man sich seine gedanken machen. Google's new Play Protect security system did not survive its first real-world tests, and the system was ranked dead last in an experiment carried out by German antivirus testing lab AV-Test. According to results the laboratory posted on social...
Smartphone, Tablet & Handy Security
iShredder™ 5 Enterprise Eraser; We kann das beurteilen?
Mobile - Hallo, we kann das mal beurteilen, bzw. auf Herz und Nieren prüfen, ob es das macht was es verspricht? Das ganze liehst sich schon gut, aber irgendwie auch Krass. iShredder™ 5 Enterprise Eraser, ---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.protectstar.ishredder.ent Auszug: ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kann nur noch mit meinem Gastzugang ins Internet.
Mobile - Hallo. Ich habe eine FritzBox7490 im Netzwerk laufen. Seit heute aber komme ich mit allen Geraeten bis auf mit meinem DEkstop Pc nur noch mit dem Gastzugang ins Internet. Alle anderen mobilen Geraete haben dieses Problem nicht. Der Desktop Pc und auch der Laptop haben beide Windows 7. Auch...
Alles rund um Windows
Eine übersicht von Android Av´s: Mobile Security Review 2017
Mobile - Hallo, vielleicht ist das eine entscheidungshilfe. Mobile Security Review 2017, in englischer Sprache. Quelle: https://www.av-comparatives.org/mobile-security-review-2017/ THN
Smartphone, Tablet & Handy Security
Darf man fragen hier nach APP/ Aplikationen auf Mobile Devices stellen ?
Mobile - Kann, oder darf man fragen hier in dieser Rubrik nach APP/ Aplikationen auf Mobile Devices ? In der richtung, brauchbarkeit, nutzen, usw... ? Nur eine vorabfrage. THN Was sich wirklich lohnt eventuell zu haben ?
Smartphone, Tablet & Handy Security
Willkürliche Werbetabs in Firefox
Mobile - Hallo, mein Problem besteht darin, dass sich Firefox (ob von mir geöffnet oder nicht) alle paar Sekunden ein Tab mit Werbugn öffnet, sei es irgendeine Casinoseite, Elektrogeräteseite, etc. Zumal sich Firefox auch selbstständig schließt wir mir gerade passiert ist und ich den Text jetzt zum 4....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1.Smartphonekauf geplant: Beratung?Risiken? Emsisoft Mobile Security? Weitere Sicherheitssoftware?
Mobile - Liebes Trojanerboard-Team, mein altes und von mir geliebtes Nokia E65 hat jetzt nach vielen langen Jahren der Nutzung den Geist aufgegeben! LEIDER! Deshalb plane ich neben ein Ersatz-NICHT-Smartphone für das Onlinebanking mit mobiler Tan, mein erstes Smartphone im Januar 2017 anzuschaffen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Samsung Handy Facebook Virus geöffnet oder nicht?
Mobile - Hallo, ich hätte noch eine Frage, mein Handy betreffend. Die wäre, ob ich den aktuellen Facebook Virus auch auf meinem Samsung Galaxy S3 Mini haben kann, wenn ich ihn zwar angeklickt, aber vor dem Laden irgendeiner Seite WLAN und mobile Daten ausgestellt habe und die Tabs alle geschlossen habe...
Smartphone, Tablet & Handy Security
mobile Tan kam nicht an
Mobile - Heute ist mir beim Online Banking passiert das die SMS mit den TAN nicht kam. Erst als ich es noch mal probierte kam die SMS. Muss ich mir da sorgen machen?
Smartphone, Tablet & Handy Security
Linux-Distribution für alten Laptop
Mobile - Hallo, Ich war dabei einen alten Laptop auf Vordermann zu bringen und habe im Log-Analyse Forum gefragt, ob wir diesen auf Malware checken könnten. Dort wurde mir empfohlen auf eine neue Version von Windows abzudaten (auf diesem Laptop ist zur Zeit XP installiert). Es ist aber ein alter Laptop...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Such Protagonisten für Fernsehbeitrag über Virenschutz auf mobilen Geräten (Deutsche Welle)
Mobile - Hallo, ich arbeite für die Deutsche Welle und sitze für unsere TV-Sendung Shift gerade an einem Beitrag zum Thema "Virenschutz auf Smartphones". Dafür bin ich noch auf der Suche nach einer Person, die sich mal einen Smartphone-Virus eingefangen hat und darüber kurz vor der Kamera mit mir...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ZeroDay und noch was komisches
Mobile - Guten Tag, seit kurzem scheint mein Server sehr beliebt zu sein und NGINX spuckt mir sehr verdächtige LOGS aus. Zur Sicherheit hab ich mal gleich meinen Server runtergefahren aber naja ich würde jetzt gerne herausfinden ob die feindlichen Angriffe geglückt sind oder nicht :heulen: Aus manchen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Lockerpin trojaner
Mobile - Hallo, ich habe folgendes Problem, am WE habe ich die SIM Karte in meinem Oukitel U10 getauscht. Da die Karte auf einem gemeinsamen Träger mit der SD Karte sitzt habe ich das Handy dafür ausgeschaltet. Nachdem ich die Karte getauscht hatte und meine Pin fürs Entsperren des Handy eingeben wollte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Weiterleitung auf Scarewareseiten im Chrome-Browser auf HTC One 801n
Mobile - Liebes Trojaner-Board Team :daumenhoc , als ich letzte Woche Mittwoch auf meinem Smartphone mit dem Chrome Browser die Schulferien auf einer sicheren Seite im Netz (Schulferien.org) nachschauen wollte, wurde ich plötzlich, ohne irgendwo draufgeklickt zu haben, auf eine Seite weitergeleitet auf...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verschlüsselung als Diebstahlschutz
Mobile - Hallo, sollte jemand meinen Rechner stehlen, so möchte ich natürlich, dass niemand Zugriff auf meine Daten erhält. Gleiches gilt für mobile Festplatten, die ich täglich dabei haben muss.Spricht etwas gegen den Einsatz von Bitlocker? Von Verschwörungstheorien mal abgesehen? Gibt es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mobilen Wlan Hotspot gehostet - Person ruft ausländische Nummern an - hacked?
Mobile - Hallo liebe Community, gestern war ich in der mit der UBahn unterwegs als mich jemand nach einem mobilen WLAN Hotspot fragte. Er kam aus dem Ausland und sprach Englisch, weshalb ich gerne helfen wollte, da ich die "Was-mache-ich-bloß-ohne-Internet-Situation" von Reisen zu gut kenne. Er...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.