Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Desktop wird fremdgesteuert

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 23.11.2020, 20:16   #1
hilferuf77
 
Desktop wird fremdgesteuert - Standard

Desktop wird fremdgesteuert



Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade in der Not registriert, weil ich eine schockierende Beobachtung gemacht habe.

Ich hatte meinen Laptop angeschaltet, war aber im Nebenzimmer. Für einen Zeitraum von 5-10 Minuten habe ich Lichtwechsel im abgedunkelten Raum mit dem Laptop bemerkt. Ich dachte, sie würden aus dem Fenster kommen, als dann aber ein kleiner Sound aus dem Laptop kam, wurde ich verdächtig und habe ihn mir angesehen.

Dabei habe ich gesehen, wie sich offensichtlich jemand durch meinen Laptop durchklickt! Anhand der Mausbewegungen habe ich gesehen, dass es definitiv ein anderer Mensch war. Es war gerade ein Avira-Fenster offen sowie der Ordner, in dem sich (ausschließlich) das einzige Video von mir auf dem Laptop befindet (Vorstellungsvideo für Universitätsprojekt).

Ich habe dann sofort den Laptop mit dem Aus-Knopf ausgeschaltet und den WLAN Router ausgeschaltet. Diesen Beitrag schreibe ich vom Handy über mobile Daten, über das ich gerade auch wichtige Passwörter geändert habe.

Meine Frage an euch: Was ist da passiert und was soll ich jetzt tun?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bitte beachtet, dass ich mich mit der Technik kaum auskenne.

Alt 24.11.2020, 09:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Desktop wird fremdgesteuert - Standard

Desktop wird fremdgesteuert



Zitat:
Meine Frage an euch: Was ist da passiert und was soll ich jetzt tun?
Wenn überhaupt man was dazu sagen kann, dann nur wenn du Logfiles postest.


Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
__________________

__________________

Alt 27.11.2020, 22:07   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Desktop wird fremdgesteuert - Standard

Desktop wird fremdgesteuert



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
__________________

 

Themen zu Desktop wird fremdgesteuert
anderer, angriff, beitrag, daten, desktop, fenster, frage, gen, geändert, hacker, hallo zusammen, handy, kleiner, laptop, minuten, mobile, not, ordner, passwörter, router, sound, technik, trojaner, video, virus, wechsel, wichtige, wlan, zusammen



Ähnliche Themen: Desktop wird fremdgesteuert


  1. WIN 10 Desktop PC wird langsam, extrem in Outlook
    Alles rund um Windows - 05.02.2017 (44)
  2. Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.04.2016 (7)
  3. Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2016 (1)
  4. Laptop fremdgesteuert aber kein Fund bei Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2016 (16)
  5. Internet langsam und fremdgesteuert - Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (11)
  6. Maus wurde fremdgesteuert; Suche nach der Ursache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (32)
  7. Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (7)
  8. Desktop wird plötzlich schwarz, wenn ich im Internet bin.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (53)
  9. Desktop wird laufend kurz schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (3)
  10. Win7: PC fremdgesteuert? FVL player von falscher Seite gedownloadet?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  11. PC fremdgesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (25)
  12. Desktop wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (25)
  13. Weiterleitung bei Suchprogrammen ist fremdgesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (24)
  14. DESKTOP wird angezeigt und NICHTS geht mehr...was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (1)
  15. Desktop wird nur noch einfarbig symbole verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (3)
  16. eplorer stürzt ab, desktop wird neu geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2008 (1)
  17. Fremdgesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (18)

Zum Thema Desktop wird fremdgesteuert - Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade in der Not registriert, weil ich eine schockierende Beobachtung gemacht habe. Ich hatte meinen Laptop angeschaltet, war aber im Nebenzimmer. Für einen Zeitraum - Desktop wird fremdgesteuert...
Archiv
Du betrachtest: Desktop wird fremdgesteuert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.