Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2015, 07:22   #1
kfh3j6h2
 
Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert - Standard

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert



Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass sich meine Maus manchmal wie fremdgesteuert verhält. Ich lege beispielsweise die Maus zur Seite und bewege sie nicht. Trotzdem beginnt der Mauszeiger sich ohne mein Zutun zu bewegen und verändert auch sein Aussehen zu einem Punkt.
Darauf klickt die Maus auch etwas auf dem Desktop an z.B. Google Earth oder ein Worddokument oder einen Ordner, woraufhin die Dokumente oder Programme sich öffnen. Einmal wurde auch der Hintergrund meines Desktops verändert.
Es ist als würde sich jemand fremdes auf dem PC befinden und mit der Maus aktiv agieren.
Ich habe Microsoft Essentials gehabt. Nachdem ich das Beschriebene bemerkt habe, habe ich unter dem Virenscanner Essentials einen gefunden Trojaner entdeckt, der in die Quarantäne verschoben war. Ich habe leider nicht den Trojaner-Namen aufgeschrieben und diesen direkt gelöscht. Darauf habe ich das gesamte System mit zwei anderen Virenscannern (Kaspersky und Bitdefender) gescannt.
Kaspersky hat nichts gefunden und Bitdefender hat etwa 30 Sachen behoben.
Ich habe gehofft, dass alles gereinigt ist. Es kehrte auch erstmal für ein oder zwei Tage Ruhe ein. Aber nachdem ich das DVD-Laufwerk geöffnet habe, trat das Problem wieder auf.

Jetzt lasse ich gerade die OTL.exe von Oldtimer laufen, weil ich dazu etwas in diesem Board gelesen habe. Habe aber keine Ahnung, ob das die richtige Software für mein Problem ist und wie damit umzugehen ist ?

Geändert von kfh3j6h2 (05.01.2015 um 07:57 Uhr)

Alt 05.01.2015, 07:53   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert - Standard

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 05.01.2015, 08:33   #3
kfh3j6h2
 
Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert - Standard

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert



edit
__________________

Geändert von schrauber (05.01.2015 um 23:45 Uhr)

Alt 05.01.2015, 12:29   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert - Standard

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert



Zitat:
ich bin Deinem Link gefolgt und dort erscheint die Downloadadresse von winzip/malware.
Ist das richtig ?
Wo kann ich Farbar's Recovery Scan Tool Software ohne Gefahr herunterladen ?

Habe eine Downloadadresse gefunden:
hxxp://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/dl/82/
Bin mir bei diesen Downloads von unbekannter und nicht verifizierter Software immer sehr unsicher.
Oft kann sich hier auch schädliche Software befinden ?

Habe es trotz allen Warnmeldungen mit einem unsicheren Gefühl installiert.
Du hat bei Filepony auf Werbung geschaut anstatt auf den richtigen Download, deswegen Winzip. FRST ist seriös, sonst würden wir es nicht nutzen.


Logs sehen sauber aus. Ich würde als erstes mal nach einem Treiber für das DVD Laufwerk suchen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.01.2015, 13:21   #5
kfh3j6h2
 
Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert - Standard

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert



Hi

vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe das DVD-Laufwerk und das Windows Betriebssystem (Windows 7 64 bit) seit dem Kauf nicht verändert.
Braucht es einen neuen Treiber ?
Wie mache ich das am geschicktesten ?
Vielen Dank

Paul

Habe im Gerätemanager das DVD-Laufwerk aufgerufen. Dort gibt es die Option
"Treibersoftware aktualisieren".
Das habe ich aktiviert, "automatisch im Internet nach aktueller Treibersoftware suchen".
Darauf kam die Meldung die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand.

Kann denn ein veralteter Treiber des DVD-Laufwerkes Grund für das Beschriebene Verhalten der Maus sein ?


Geändert von kfh3j6h2 (05.01.2015 um 13:32 Uhr)

Alt 05.01.2015, 15:49   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert - Standard

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert



Eher ein defekter Treiber. Herstellerseite aufsuchen, Treiber dort neu laden und drüber installieren.

Wenn Du wirklich nur dann Probleme mit dem System hast, wenn das DVD Laufwerk arbeitet, ist es definitiv der Treiber, oder aber das Laufwerk ansich.
__________________
--> Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert

Alt 05.01.2015, 19:21   #7
kfh3j6h2
 
Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert - Standard

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert



Hi

Vielen Dank. Ja, habe nur Probleme, wenn das DVD offen ist. Es arbeitet dann ja nicht oder ?
Wenn es arbeitet, also geschlossen ist und beispielsweise eine Backup gemacht wird, gibt es keine Probleme.
Sollte ich am besten die sehr persönlichen Analyse Daten FRST.txt und Addition.txt von oben löschen ?
Auf der Herstellerseite von HP habe ich die Treiber nicht gefunden. Auf hxxp://www.driverscape.com/download/hp-dvd-a--ds8a5sh-ata-device konnte ich die Treiber finden.

Leider ist das keine richtige komplette Setup-Software, die die gesamte Installation durchführt.
Ich habe darauf eine Kopie der letzten Treiber auf dem Desktop gemacht.
Ich habe darauf die neuen Treiber aus der heruntergeladenen Zip-Datei kopiert.
Als ich sie in den Ordner mit den alten Treibern kopieren wollte, wurde mir angezeigt, dass ich Administratorrechte brauche.
Ich habe bei der rechten Maustaste nach etwas derartigem gesucht, aber leider nicht gefunden.
Es geht um das Verzeichnis
C:\Windows\System32\drivers
Wie kann ich hier alte Dateien durch neue ersetzen ?
Vielen Dank

Geändert von kfh3j6h2 (05.01.2015 um 19:53 Uhr)

Alt 05.01.2015, 23:46   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert - Standard

Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert



Müsste normal gehen. Wenn Du Admin bist. Du musst diese Meldung dann bestätigen, dann sollte das funktionieren.

Ich hab deine Logs mal gelöscht. Vielleicht ist das Problem die Stromaufnahme im Moment des Öffnens.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert
ahnung, aktiv, anderen, bitdefender, board, defender, desktop, google, kaspersky, klick, maus, microsoft, microsoft essentials, nichts, ordner, problem, programme, sachen, scan, scanner, seite, system, verändert, virenscan, virenscanner, worddokument, öffnen



Ähnliche Themen: Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert


  1. Es öffnen sich beim surfen mehrer Seiten.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2016 (15)
  2. Trojan Win32.Generic / Fenster öffnen sich massenhaft / Apps starten von allein / Programme werden durch Rüberfahren mit der Maus gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (14)
  3. Maus wurde fremdgesteuert; Suche nach der Ursache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (32)
  4. PC ist auch nach Recovery beim Start extrem langsam und verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (39)
  5. neue Fenster, die sich sekundenweise beim surfen öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (15)
  6. Windows 7 - Beim Öffnen von Websites öffnen sich Popups und Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (3)
  7. Qvo6.com suche öffnet sich beim öffnen von Firefox.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (11)
  8. Unregelmässiges und selbständiges Öffnen des Windows Explorer und eines bestimmten Laufwerkes ohne Aufforderung
    Alles rund um Windows - 16.04.2013 (1)
  9. Windows Explorer in Taskleiste schließt sich beim Berühren mit Maus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2011 (18)
  10. Tastatur und Maus machen sich nach öffnen von Battlefield BC2 eine zeitlang selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2010 (7)
  11. Browser verhält sich merkwürdig.Probleme beim laden von Webseiten.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (8)
  12. ständig öffnen sich dateien beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2008 (7)
  13. meine maus spinnt & popups öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (3)
  14. Nervige Seiten öffnen sich beim surfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (1)
  15. Beim Surfen mit Firefox öffnen sich Pop Up's im IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2007 (1)
  16. HILFE!!! PopUps öffnen sich beim IEplorer
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2006 (4)
  17. Beim Start öffnen sich zwei IE-Browserfenster selbstständig?! Was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (14)

Zum Thema Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert - Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass sich meine Maus manchmal wie fremdgesteuert verhält. Ich lege beispielsweise die Maus zur Seite und bewege sie nicht. Trotzdem beginnt der Mauszeiger sich - Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert...
Archiv
Du betrachtest: Beim öffnen des DVD-Laufwerkes verhält sich die Maus wie fremdgesteuert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.