Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.04.2016, 20:07   #1
Distel
 
Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme - Standard

Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme



Liebes Trojaner-Board,

Ich habe folgendes Problem:

Vor ein paar Wochen habe ich unglücklicherweise in einer (im Nachhinein) dubiosen Mail auf einen Link geklickt. Kurz danach wurde mein Gmail account gehackt und nach einigen Tagen kam es aufeinmal zum "D-Day": es bloppten Browserfenster auf oder der Papierkorb löschte sich von alleine. Vor Schreck machte ich den Mac aus und nahm das WLAN raus.

Ich spielte das Betriebssystem neu rauf (kenne mich da leider auch nicht so gut aus, hoffe ich habe da alles richtig gemacht). Trotzdem verhält sich der Mac noch sonderbar: Beim Start ist der Benutzer unendlich langsam, obwohl er jetzt mit den frischen System doch eigentlich blitzschnell sein sollte. Ich habe versucht bei Chip.de Avast runterzuladen, da kam dann immer nur deren Errorseite ("Ein Monster hat diese Seite gefressen..")....alles in allem hab ich das Gefühl, dass in meinen System immer noch ein Schädling sitzt....Kann so einer auch die WLAN-Leitung "gekapert" haben? Hab wirklich Angst und kann kaum noch schlafen...

Alt 23.04.2016, 21:05   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme - Standard

Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme



Hier zum richtigen Forum für MACs.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme
account, avast, benutzer, betriebssystem, bli, browserfenster, folge, folgendes, gehackt, langsam, link, mac, mail, neu, papierkorb, problem, probleme, schädling, spiel, start, system, wirklich, wlan, woche, wochen



Ähnliche Themen: Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme


  1. immer noch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2015 (21)
  2. system neu aufgesetzt,trojaner symptome immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (1)
  3. System Check Malware entfernt, aber immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (37)
  4. mediashifting.com: system neu aufgesetzt - unsicher, ob system wieder sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (7)
  5. nach formatierung immer noch probleme mit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (13)
  6. Bin Betrugsopfer, System hab ich neu aufgesetzt, möchte prüfen ob Trojaner noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (1)
  7. System neu aufgesetzt! immer noch Trojaner
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  8. Windowsupdate vs. Zonealarm, immer noch Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2008 (2)
  9. Immer noch Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2008 (11)
  10. Bonjour / System immer noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2008 (1)
  11. System zweimal neu aufgesetzt-noch immer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (1)
  12. Immer noch probleme mit IRC\Bot
    Mülltonne - 17.05.2007 (1)
  13. Immer noch Probleme nach Bagle befall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (15)
  14. System neu aufgesetzt und dennoch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2006 (2)
  15. Immer noch Browser Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2006 (4)
  16. Neu aufgesetzt und immer noch Probleme....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (16)
  17. Immer noch Probleme mit der Startseite!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (1)

Zum Thema Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme - Liebes Trojaner-Board, Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen habe ich unglücklicherweise in einer (im Nachhinein) dubiosen Mail auf einen Link geklickt. Kurz danach wurde mein Gmail account gehackt - Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.