Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: IP Adresse

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.08.2007, 12:14   #1
zaffaraya
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



Hallo,

ich habe eine frage, und zwar, ich bekomme Email von ein Freund, gesendet immer von der gleiche PC, aber immer mit verschiedene IP Adresse. Er benutzt
kein Proxy, hat eine Wireless verbindung.
Ist normal das? oder woran kann das liegen?

Ich bedanke mich für Ihren Antworten.
Sorry für meine Sprache fehler.

Alt 20.08.2007, 12:28   #2
jimi hendrix
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



beim wlan bekommt man immer eine andere ip adresse vom dhcp zugewiesen.
und das ist jedesmal so wenn man sich einlogt.

ach ja:machst du das extra mit den sprachfehlern? oder warum?


gruß
julian
__________________

__________________

Alt 20.08.2007, 12:45   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



Zitat:
Zitat von jimi hendrix
beim wlan bekommt man immer eine andere ip adresse vom dhcp zugewiesen.
Das ist nicht ganz richtig - man kann auch wenn man über WLAN sich am Router bzw. AccessPoint einklinkt eine feste IP-Nummer im LAN haben.

Zitat:
Zitat von zaffaraya
ich bekomme Email von ein Freund, gesendet immer von der gleiche PC, aber immer mit verschiedene IP Adresse.
Das wird wohl daran liegen, dass der Provider bei jeder neuen Einwahl ins Internet, eine neue IP-Nummer verteilt aus dem Adresspool.
Mit WLAN hat das nichts zu tun, das passiert auch bei kabelgebundenem Surfen.
__________________
__________________

Alt 21.08.2007, 07:17   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
IP Adresse - Standard

IP Adresse



Zitat:
Zitat von jimi hendrix Beitrag anzeigen
beim wlan bekommt man immer eine andere ip adresse vom dhcp zugewiesen.
Im allgemeinen ziemlich gewaltiger Unsinn. Liegt an der Einstellung von DHCP.
Wenn die Lease lange genug ist und sich kein andere PC einlogged, dürfte die netzinterne IP-Adresse quasi konstant bleiben.
cosinus hat schon recht, abgesehen davon vermerkt ein Mailserver nur die IP-Adresse des abliefernden PCs/Knotens den er sieht(!) und dies ist die Router-IP-Adresse (da WLAN) und nicht die IP-Adresse des PCs, dieser hinterlässt allerdings seinen Namen (falls PC und Mail-Programm ordentlich eingerichtet). Der Name ist natürlich "fake-bar".
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu IP Adresse
adress, adresse, email, fehler, frage, freund, gesendet, ip adress, ip adresse, proxy, sprache, verschiedene, wireless, woran, worte



Ähnliche Themen: IP Adresse


  1. IP Adresse
    Diskussionsforum - 11.12.2014 (6)
  2. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  3. wie IP-Adresse ändern / verstecken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.09.2013 (14)
  4. Spammails von GMX-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  5. Mac-Adresse bei O2-Surfstick
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2011 (5)
  6. Verwendung meiner IP Adresse!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (3)
  7. Ip-Adresse 2er PC's gleich
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2009 (8)
  8. Mir Unbekannte IP-Adresse!
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  9. wan ip-Adresse
    Netzwerk und Hardware - 08.05.2007 (3)
  10. Problem mit IP-Adresse
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2007 (11)
  11. IP-Adresse des Systems?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.01.2007 (5)
  12. Angriff von IP-Adresse
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (6)
  13. Mac Adresse gefälscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (2)
  14. IP Adresse
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2006 (3)
  15. mac adresse ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.03.2005 (12)
  16. Ip Adresse
    Alles rund um Windows - 10.11.2004 (12)
  17. Seltsame Adresse!?!?
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2003 (2)

Zum Thema IP Adresse - Hallo, ich habe eine frage, und zwar, ich bekomme Email von ein Freund, gesendet immer von der gleiche PC, aber immer mit verschiedene IP Adresse. Er benutzt kein Proxy, hat - IP Adresse...
Archiv
Du betrachtest: IP Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.