Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verwendung meiner IP Adresse!?!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.10.2009, 11:03   #1
tomtom512
 
Verwendung meiner IP Adresse!?! - Standard

Verwendung meiner IP Adresse!?!



Letzte Woche wurde unsere Kreditkarte im Internet eingesetzt! Weder meine Freundin noch ich haben diese benutzt. Zeitgleich war jemand im meinem e-mail Postfach. Auch war jemand 15Mal auf meinem Internetkonto bei der Online-Bank!?!
Finanzieller Schaden ist bisher nicht wirklich entstanden, im Gegenteil meine Freundin hat 320 Euro auf ihrem Konto von einem Internetkasino erhalten!? Obwohl wir beide nie gespielt haben und uns diese Dinge völlig fremd sind!
Laut Auswertung meiner Bank, wurde der LOG In jedesmal mit meinen IP Daten vorgenommen!?
Ist dies möglich? Ich war in der letzten Woche ständig zuhause, es war zu keiner Zeit jemand anderes vor meinem Rechner. Zwar hatte ich den PC ständig von 8 bis 22 Uhr an, aber habe mich nicht einmal bei der Bank eingeloggt!?!
Ich verstehe von diesen Dingen leider überhaupt nichts, deshalb meine Frage:
Ist es möglich, dass jemand mit meiner Internetadresse surft und wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen???

PS: Habe mich heute das erstemal in einem Blog angemeldet, falls ich von der Form her etwas falsch gemacht habe, bitte ich vorab um Entschuldigung. Hoffe aber das mir hier jemand weiterhelfen kann...

Alt 05.10.2009, 13:00   #2
tomtom512
 
Verwendung meiner IP Adresse!?! - Standard

kann jemand (von aussen) meinen Rechner bedienen?



Ich habe da mal ne Frage?
Ist es möglich, dass jemand meinen Rechner von ausserhalb benutzt?
Ich mache meinen PC von Mo-Fr jeweils von 8-22 Uhr an. Sitze aber nicht ständig davor. Eine Internetverbindung wird von mir allerdings die ganze Zeit gehalten.
Ausser mir war niemand vorm Rechner.
Seit einiger Zeit erhalte ich Nachrichten, von Login´s die laut Auskunft der Betreiber eindeutig von meinem Rechner stammen u.a. Online-Bank, ich war aber nicht auf diesen Seiten. Ein finanzieller Schaden ist bisher kaum erstanden, dennoch frage ich mich, wie soetwas möglich ist und was ich machen kann?
Besteht die Möglichkeit, sofern tatsächlich jemand auf meinen Rechner zugreift diese Person zu ermitteln?
__________________


Alt 05.10.2009, 19:09   #3
john.doe
 
Verwendung meiner IP Adresse!?! - Standard

Verwendung meiner IP Adresse!?!



Hallo und
Zitat:
dennoch frage ich mich, wie soetwas möglich ist
Damit => Remote Administration Tool ? Wikipedia
Zitat:
Besteht die Möglichkeit, sofern tatsächlich jemand auf meinen Rechner zugreift diese Person zu ermitteln?
Rein technisch, ja. Der Provider muss die Zugangsdaten 6 Monate sichern. Juristisch bin ich mir nicht sicher.
Zitat:
was kann ich dagegen unternehmen??
Falls es ein RAT sein sollte, dann können wir ihn erstmal deaktivieren. Vorher solltest du jedoch ein Image zur Beweissicherung erstellen und grundsätzlich die Internetverbindung trennen, falls du sie nicht unbedingt benötigst.

Allerdings solltest du bedenken, dass er das hier mitlesen kann, falls es ein RAT ist.

Klicke auf "Für alle Neuen" in meiner Signatur, lies alles aufmerksam und arbeite die komplette Liste unter Punkt 2 ab.

ciao, andreas
__________________
__________________

Alt 06.10.2009, 12:44   #4
tomtom512
 
Verwendung meiner IP Adresse!?! - Standard

Verwendung meiner IP Adresse!?!



Danke, für deine Antwort. Habe vermutlich alles falsch gemacht, was so möglich war..! Werde nachher mit einen Freund u deiner Antworthilfe versuchen die Sache in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank und Gruß
Tomas

Antwort

Themen zu Verwendung meiner IP Adresse!?!
adresse, anderes, angemeldet, auswertung, daten, dinge, e-mail, erhalte, euro, falsch, frage, fremd, freundin, heute, interne, internet, ip adresse, karte, konto, kreditkarte, log, log in, nichts, unternehmen, verwendung meiner ip, wirklich, woche, überhaupt



Ähnliche Themen: Verwendung meiner IP Adresse!?!


  1. Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (19)
  2. Unkontrollierter Mailversand von meiner web.de-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (18)
  3. E-Mail von meiner EIGENEN Adresse erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  4. Spam-Mails werden von meiner web.de Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (2)
  5. Spammail wird von meiner Email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (16)
  6. Web.de: Spam-Mails von meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (5)
  7. Email mit meiner Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (5)
  8. Mehre Regestrierungen und Passwortanforderungen mit meiner E-Mail Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (0)
  9. Unbekannte ASPX datei bei meiner email adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (11)
  10. GMX-Account versendet Spam-Mails von meiner Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  11. yahoo - spam? von meiner adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (3)
  12. Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (4)
  13. mails versenden mit meiner adresse als absender?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.09.2010 (1)
  14. Es werden Spam Mails von meiner E-Mail Adresse versendet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (20)
  15. Spam von meiner e-mail-Adresse?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (3)
  16. Von meiner KUndenNr. bzw IP Adresse werden Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2007 (10)
  17. Was können Hacker o.ä. mit meiner eMail-Adresse anfangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2003 (16)

Zum Thema Verwendung meiner IP Adresse!?! - Letzte Woche wurde unsere Kreditkarte im Internet eingesetzt! Weder meine Freundin noch ich haben diese benutzt. Zeitgleich war jemand im meinem e-mail Postfach. Auch war jemand 15Mal auf meinem Internetkonto - Verwendung meiner IP Adresse!?!...
Archiv
Du betrachtest: Verwendung meiner IP Adresse!?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.