Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.12.2011, 10:16   #1
Rauchenkann
 
Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist. - Standard

Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist.



Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem,

Von meiner Web adresse wurden Emails mit versendet mit einem Englischen Text die ich sehr sicher nicht erstellt habe und mein PC war zu diesen Zeite auch aus.

Ich habe hier genau das selbe Problem wie ich es habe bei diesem User "(swift)
Von meinem Rechner gehen wohl E-Mails mit Schadlinks ab - ein Viren-/Trojanerproblem?" gelesen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich diese Problem wieder in den griff bekomme.

mfg Rauchenkann

Alt 15.12.2011, 10:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist. - Standard

Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist.



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 15.12.2011, 12:55   #3
Rauchenkann
 
Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist. - Standard

Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist.



Hallo Arne ich danke dir für deine schnell antwort ich habe nun mal das gemacht was du gepostet hast ..

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8375

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

15.12.2011 12:35:01
mbam-log-2011-12-15 (12-35-01).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 208910
Laufzeit: 16 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         



2 Funde bei eset wurden mir angeziegt ...

Code:
ATTFilter
 
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=0bc3da55eae79b4288c71b6fb75ccb69
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-15 12:22:32
# local_time=2011-12-15 01:22:32 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 4787 4787 0 0
# scanned=64635
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=2510
E:\unsotiert\Musik\Lime wire sammlung\prolangeweile.exe	probably a variant of Win32/Agent.FDKIVOM trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\unsotiert\Downloads\SweetImSetup.exe	a variant of Win32/SweetIM.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

mfg Rauchenkann
__________________

Geändert von Rauchenkann (15.12.2011 um 13:09 Uhr)

Alt 15.12.2011, 14:07   #4
Rauchenkann
 
Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist. - Standard

Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist.



PS: mein PC hatte eine Fehlermeldung (konnte ich nicht lesen) angezeigt und ist sofort dabei abgestürtz...

Alt 15.12.2011, 14:26   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist. - Standard

Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist.



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist.
adresse, e-mails, email, emails, englische, englischen, erstell, erstellt, folge, folgendes, forum, griff, problem, rechner, schadlinks, versendet, web, web adresse verdendet emails unaufgefordert, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist.


  1. Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (19)
  2. Email-Adresse versendet Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (6)
  3. Email Adresse versendet Spam (über 4000 Mails) trotz Passwortänderung/Formatierung/Systemwechsel an Kontakte und Fremde (kein Spoofing)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (9)
  4. Täglich Spam versendet von meiner T-online Email Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (10)
  5. Spam-Mails werden von meiner web.de Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (2)
  6. Virusverdacht nach Spammail-Verschickung meiner Email-Adresse (Windows 8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (7)
  7. Spammail wird von meiner Email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (16)
  8. Web.de: Spam-Mails von meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (5)
  9. Email-Adresse versendet eigenständig Inkasso-Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (8)
  10. Email mit meiner Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (5)
  11. Von meiner Emailadresse werden Spammails versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (12)
  12. Unbekannte ASPX datei bei meiner email adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (11)
  13. GMX-Account versendet Spam-Mails von meiner Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  14. Über meine email-Adresse wurde Spam an Kontakte versendet! Malware gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)
  15. Spam über meine email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  16. Es werden Spam Mails von meiner E-Mail Adresse versendet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (20)
  17. Was können Hacker o.ä. mit meiner eMail-Adresse anfangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2003 (16)

Zum Thema Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist. - Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Problem, Von meiner Web adresse wurden Emails mit versendet mit einem Englischen Text die ich sehr sicher nicht erstellt habe und mein PC war - Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist....
Archiv
Du betrachtest: Von meiner Web Adresse werden Email versendet obwohl der PC aus ist. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.