Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: yahoo - spam? von meiner adresse

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.06.2012, 21:36   #1
ranker2241
 
yahoo - spam? von meiner adresse - Standard

yahoo - spam? von meiner adresse



Moin,
bin recht frisch angemeldet hier und hoffe nicht direkt in ein pfettnäpfchen des "sowas fragt man nicht zu treten".

heute früh um 1 sowie um 19 uhr wurde von meiner E-mail eine mail rausgeschickt mit folgendem inhalt
Zitat:
Zitat:
<p><a href="hxxp://www.chivolac.com/barchew/Geoffrey_Jones97/">hxxp://www.chivolac.com/barchew/Geoffrey_Jones97/</a></p>
es wurde von 2 verschiedenen standorten/ip's gesendet ( anhang bild des IP logs) und wurde an ALLE meine letzen kontakte (2 mal pro mail) geschickt


hier ist die defrogger_disable.log:
Zitat:
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 13:16 on 16/06/2012 (Blindow)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...
Unable to read sptd.sys
SPTD -> Disabled (Service running -> reboot required)


-=E.O.F=-
OTL.text war leider zu groß und im anhang ist noch extras.txt

vielen dank an alle die bis hier gelesen haben
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (85,6 KB, 201x aufgerufen)

Alt 19.06.2012, 10:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
yahoo - spam? von meiner adresse - Standard

yahoo - spam? von meiner adresse



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 24.06.2012, 23:58   #3
ranker2241
 
yahoo - spam? von meiner adresse - Standard

yahoo - spam? von meiner adresse



ähm ^^ denke das es sich damit schon getan hat avast zeigt zwar immer noch nichts aber Malwarebytes hat erstmals dutzende verdächtige Sachen gefunden ich hab's jetzt gelöscht und wähne mich in Sicherheit, tschuldigung das ich hier nicht aktiver war,aber grad mächtig viel zu tun, vielen vielen dank erstmal
__________________

Alt 25.06.2012, 11:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
yahoo - spam? von meiner adresse - Standard

yahoo - spam? von meiner adresse



Die Logs sind alle zu posten!
Wir sind hier noch nicht fertig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu yahoo - spam? von meiner adresse
adress, adresse, angemeldet, anhang, autostart, bild, bli, direkt, disabled, e-mail, folge, fragt, frisch, gemeldet, gesendet, hoffe, kontakte, reboot, recht, required, spam, verschiedene, verschiedenen, yahoo



Ähnliche Themen: yahoo - spam? von meiner adresse


  1. Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (19)
  2. Unkontrollierter Mailversand von meiner web.de-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (18)
  3. Spam E-Mail mit meiner Adresse an Empfänger aus meinem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2015 (12)
  4. E-Mail: Spam-Mails werden von meiner @web.de Adresse aus verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (4)
  5. Täglich Spam versendet von meiner T-online Email Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (10)
  6. Spam-Mails werden von meiner web.de Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (2)
  7. Yahoo Account versendet Spam Mails unter .com Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (7)
  8. Yahoo Mail Account sendet Spam Mails (von .com bei .de Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  9. Web.de: Spam-Mails von meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (5)
  10. Email mit meiner Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (5)
  11. GMX-Account versendet Spam-Mails von meiner Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  12. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)
  13. Hotmail schickt Spam an Kontakte unter meiner Adresse
    Mülltonne - 04.05.2011 (1)
  14. Es werden Spam Mails von meiner E-Mail Adresse versendet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (20)
  15. Verwendung meiner IP Adresse!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (3)
  16. Spam von meiner e-mail-Adresse?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (3)
  17. Von meiner KUndenNr. bzw IP Adresse werden Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2007 (10)

Zum Thema yahoo - spam? von meiner adresse - Moin, bin recht frisch angemeldet hier und hoffe nicht direkt in ein pfettnäpfchen des "sowas fragt man nicht zu treten". heute früh um 1 sowie um 19 uhr wurde von - yahoo - spam? von meiner adresse...
Archiv
Du betrachtest: yahoo - spam? von meiner adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.