Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.06.2012, 21:08   #1
Dubliner
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hi Zusammen,

hoffe Ihr könnt/wollt mir helfen??

Hatte auch den Verschlüsselungstrojaner - habe ihn mit Kaspersky wegbekommen.
Vollständige Systemprüfung mit Malwarebytes ergab keinen Befund.

Allerdings sind viele Dateien verschlüsselt - besonder auf meiner externen Festplatte. Es geht hier hauptsächlich um Fotos. (jpg)

Die Verschlüsselung ist zweierlei.
1. Bilder: heißen immer noch wie Bilder (z.b. P101038.jpg) können aber nicht mehr geöffnet werden.
2. andere dateien sehen so aus: DJJpADsQnEAjtJoXD

Habs schon mit Shadowexplorer, Decrypthelper und JPEG Reovery (Testversion) versucht - kein Erfolg.

Habe den Virus noch in einer Email - falls Interesse daran besteht. Ist im GMX online.

Fall irgendeiner Rat weiß! Bitte melden! Es geht um ein paar tausend Bilder welche ich nicht als Backup habe.

Vielen Dank!

Alt 24.06.2012, 17:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:

Zur Entschlüsselung/Wiederherstellung bitte die fette Hinweisbox oben beachten!


Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 24.06.2012, 20:16   #3
Dubliner
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Das hört sich echt schlecht an....
Aber was ich nicht verstehe ist das meine Jpg's nicht auch in die kryptischen Namen umbenannt wurden und trotzdem verschlüsselt sind - zeigen immer noch die alten Namen.

Das habe ich bisher noch nirgends gelesen... An was mag das liegen und evtl. gibts ja dadurch eine einfachere Möglichkeit wieder an die Dateien ranzukommen?

Gibts den zu den 8 Tools noch das ein oder andere kommerzielle? Evlt. gibts ja dadurch besseren Erfolg?

Vielen Dank!
__________________

Alt 25.06.2012, 10:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Zitat:
An was mag das liegen und evtl. gibts ja dadurch eine einfachere Möglichkeit wieder an die Dateien ranzukommen?
Da du kein Backup hast wirst du so nicht mehr an deine Daten rankommen! Es gibt keine Möglichkeit die Daten zu entschlüsseln!
Wer keine Backups macht bzw. sie "falsch" macht ist angeschmiert. Siehe den Thread http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html

Zitat:
Gibts den zu den 8 Tools noch das ein oder andere kommerzielle? Evlt. gibts ja dadurch besseren Erfolg?
Notlösung ShadowExplorer wurde genannt. Ob das bei dir hinhaut, tja weiß ich nicht, da niemand dein Betriebssystem kennt. Geht nämlich nur wenn man Vista oder Win7 hat und die Funktion auch aktiv ist => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner
andere, backup, bilder, dateien, email, externe, externen, gmx, helper, interesse, jpg, kaspersky, malwarebytes, melde, melden, nicht mehr, testversion, verschlüsselt, verschlüsselungs, version, versuch, versucht, virus, wegbekomme, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner


  1. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  2. windows verschlüsselungs trojaner-sofortiger TRojaner hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (9)
  3. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  4. verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (6)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (4)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (6)
  12. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  13. verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner auf XP
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (15)
  17. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner - Hi Zusammen, hoffe Ihr könnt/wollt mir helfen?? Hatte auch den Verschlüsselungstrojaner - habe ihn mit Kaspersky wegbekommen. Vollständige Systemprüfung mit Malwarebytes ergab keinen Befund. Allerdings sind viele Dateien verschlüsselt - - Verschlüsselungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.