Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2012, 12:06   #1
ralle084
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo,

meine Freundin hat gestern eine E-mail auf ihr gmx Konto erhalten in dem es hieß:

Zitat:
Guten Tag Frau ... ,

Danke für ihren Vertrag mit Kunstvollholz Deutschland, nachfolgend finden Sie Ihre Gebotsbestätigung.

Deine Transaktionsnummer: 063191015795
Bestellte Ware: Escalade 0086272990 8166,28 Euro
Rechnungsname: xxx
Abrechnung durch: Lastschrift

Versandadresse und detaillierte Rechnung finden Sie wegen Vorsichtsgründen im Zusatzordner in der E-Mail.

Die Überweisung wurde autorisiert und wird innerhalb 4 Tage abgebucht.
Bestellauflistung und Widerruf Mitteilung finden Sie im Anhang.


Ihr E-Mail-Support

Ziegler AG
Audorfring 39
25327 Essen

Tel.: (+49) 808 3360553
(Mo-Fr 8.00 bis 19.00 Uhr, Sa 7.00 bis 16.00 Uhr)
Gesellschaftssitz Hamburg
Umsatzsteuer-Nummer: AT819383723
Geschäftsleiter: Emilia Wolf
im Anhang befand sich eine .zip Datei mit dem Namen 08_2012.zip welche sie auf ihrem PC gespeichert und entpackt sowie die darin befindliche MSDOS Anwendung ausgeführt hat. Nach wenigen Minuten kam sie dann an und fragte warum ihr Netbook jetzt auf einmal ohne Grund Neustartet. Nachdem er das getan hat, zeigte sich auch warum...



Daraufhin habe ich im Abgesicherten Modus das Programm Malwarebytes durchlaufen lassen das auch direkt Alarm schlug und 6 Dateien fand. Der log befindet sich im Anhang.

(Glücklicherweise) befinden sich auf dem 4 Wochen alten Lenovo IdeaPad S205 keine wichtigen Dateien so das einmal Formatieren und eine Windows Neuinstallation kein Problem wäre. Jedoch komme ich im Abgesicherten Modus nicht auf die Recovery Funktion des Netbooks. Unglücklicherweise verfügt das Netbook (was ja auch ein wunder wäre) über kein DVD Laufwerk so das ich Windows 7 einlegen könnte, eben alles formatieren kann um dann eine Neuinstallation zu starten.

Die E-Mail mit Anhang habe ich soeben an Markusg weitergeleitet.

Falls noch irgendwelche Dateien oder Informationen benötigt werden bitte einfach bescheid geben.

Ich hoffe ich habe das Problem gut möglichst beschrieben und hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-mbam.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (72,4 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-06-08 (23-37-41).txt (3,4 KB, 164x aufgerufen)

Geändert von ralle084 (09.06.2012 um 12:24 Uhr)

Alt 11.06.2012, 22:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner
.zip datei, abgesicherten, alarm, anwendung, datei, dateien, dvd, dvd laufwerk, e-mail, einfach, formatieren, freundin, gmx, guten, ideapad, laufwerk, lenovo, lenovo ideapad, log, malwarebytes, modus, namen, neuinstallation, problem, programm, recovery, warum, windows, windows 7, Überweisung



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner


  1. SUISA-Trojaner (Verschlüsselungs-Trojaner) befall auf HP-Pro-Laptop Win7 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (19)
  2. windows verschlüsselungs trojaner-sofortiger TRojaner hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (9)
  3. Live Security Platinum-Trojaner, Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  4. verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (1)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (6)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (4)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (6)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  12. verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner auf XP
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (9)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  15. Verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (15)
  17. Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner - Hallo, meine Freundin hat gestern eine E-mail auf ihr gmx Konto erhalten in dem es hieß: Zitat: Guten Tag Frau ... , Danke für ihren Vertrag mit Kunstvollholz Deutschland, nachfolgend - Verschlüsselungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.