Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ideapad

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ist Lenovo Service Bridge Schadsoftware?
Ideapad - Das auf dem Lenovo IdeaPad 3 17ABA7 vorinstallierte Lenovo Service Bridge wird von AdwCleaner offenbar als schädlich angezeigt. https://i.imgur.com/EZGhb2a.png Sollte das gelöscht / deinstalliert werden? Versuchte schon 2, 3 Male es mit AdwCleaner zu löschen, was auch als erfolgreich...
Alles rund um Windows
Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Kompetente Arbeit von Cosinus
Ideapad - Nochmal herzlichen Dank für die schnelle und überaus kompetente Hilfe, sowie die Empfehlungen für den weiteren Schutz!! Das war großartig und hat mir wahnsinnig geholfen!!!
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Zwei Fundmeldungen von Avira zu "TR/Crypt.XPACK.gen", Systemscan meldet jedoch nichts
Ideapad - Hallo, bei der Einrichtung eines Ideapad 100s ist kurz nach Installation von Avira zwei Mal ein Fund von "TR/Crypt.XPACK.gen" angezeigt worden. Eine anschließende Recherche im Netz hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Der Systemscan von Avira hat nichts gefunden. Zwei Dateien liegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lenovo Laptop startet nur bis lenovo Logo
Ideapad - Guten Abend, mein Lenovo ideapad S210 startet von dem einen Moment auf den anderen nicht mehr, bzw. nur bis zum lenovo Schriftzug. Danach friertes es ein bzw. bootet nicht weiter. Ich komme leider nicht in den Bios und auch nicht in das lenovo-Recovery System. Demnach konnte ich auch keine...
Alles rund um Windows
Laptop geht einfach aus - ohne Grund!
Ideapad - Hallo, zuerst einmal gleich zum Anfang: 1. Der Laptop hat keinerlei Viren drauf (Neuinstallation!) 2. Der Laptop war schon mehrer male zur Reperatur bei Lenovo, bei denen funktioniert er angeblich ohne auszugehen 3. Überhitzung ist ausgeschlossen, 45 Grad und 40 Grad. 4. BIOs habe ich...
Alles rund um Windows
Fehlermeldung: Server ist ausgelastet
Ideapad - Hallo, jedes Mal wenn ich meinen PC starte, erscheint die Fehlermeldung „Server ist ausgelastet. Dieser Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf „Wechseln zu“, um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben“. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wlan Treiber lässt sich nicht installieren
Ideapad - Hey Leute, ich habe mir vor ein Paar Tagen einen neuen Laptop übers inet gekauft. Lenovo IdeaPad P580/P585/N580/N581/N585/N586 Ich habe mir selbst Windows 7 Ultimate 64Bit drauf installiert. Die TreiberCD habe ich von Lenovo. WEnn ich die ins Laufwerk lege lässt sich der Inhalt nur im Ordner...
Alles rund um Windows
Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
Ideapad - Hi! Heute ging ploetzlich nach einem Mal mein Laptop nicht mehr an. Bzw.anfangs kam ich noch in den Bios durch f1 druecken, und durch Nr 5 zum Anmeldefenster. Dort kann ich allerdings nichts eingeben. Die Numlock reagiert garnicht. Nur im Reperaturmenue geht die Tastatur. Mittlerweile komme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitswarnung der Telekom wegen Hacking
Ideapad - Guten Morgen, gestern hatte ich ein Schreiben von der Telekom im Briefkasten, das hier schon des öfteren angesprochen wurde - euch also bekannt sein dürfte. Es heißt, dass von meinem Anschluss aus unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner ("Hacking") erfolgt sind. Das Schreiben ist ansonsten sehr...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Ihr Computer wurde gesperrt
Ideapad - GUten Abend, bin auch ein User der keine Ahnung vom PC hat, aber diese Virus wie auch immer eingefangen hat. Hab Avast drauf doch der findet nichts. Unddie Firewall kann wohl auch nichts. Emsil Anhang hatte ich auch nicht geöffnet vom unbekanntenabsender..... Im abgesicherten Modus geht win 7...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner auf Lenovo IdeaPad S12
Ideapad - Auf dem Lenovo S12 (AVG ist installiert) habe ich mir den hier schon mehrfach behandelten GVU-Trojaner eingefangen. Die Seite mit den bekannten "offizösen" Hinweisen und der Aufforderung 100,-Euro zur Freischaltung zu bezahlen, tauchte plötzlich auf und ein Eingabefeld forderte mich auf, dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
Ideapad - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Windows Sicherheitscenter nicht mehr starten lässt UND dass google mich zu komischen Seiten umleitet... ich habe hier natürlich schon gestöbert und gesucht aber leider ohne Erfolg. Ach ja vorab schonmal, unter Dienste finde ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brauche neues Notebook
Ideapad - Bei meinem alten Notebook ist der screen defekt und da es ca. 6 Jahre oder älter ist, lohnt sich die Reperatur da einfach nicht mehr. Deshalb wollte ich mal wissen was ihr zu den folgenden Notebooks sagt. Vielleicht habt ihr ja bessere Tipps für mich. Ich suche ein Notebook, welches ich für...
Netzwerk und Hardware
TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll
Ideapad - hey leute! :) hab da ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen! hab ja schon alles mögliche ausprobiert, weiß aber dennoch nicht genau weiter als noob und da die stichwörter nach denen ich suchte, scheinbar nur bei euch "virusfrei" im forum auftauchten.. ich hab seit kurzem ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner
Ideapad - Hallo, meine Freundin hat gestern eine E-mail auf ihr gmx Konto erhalten in dem es hieß: im Anhang befand sich eine .zip Datei mit dem Namen 08_2012.zip welche sie auf ihrem PC gespeichert und entpackt sowie die darin befindliche MSDOS Anwendung ausgeführt hat. Nach wenigen Minuten kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"No Boot Device Detected"
Ideapad - Hallo, und hier komme ich mal wieder mit einem Problem. Langsam kotzt mich dieser Lenovo-Netbook "Lenovo IdeaPad S10-2" an, so ein Drecksding! Hier das Problem: Wenn ich den Laptop starte, kommt (nachdem er einen Realtek PCI Driver geladen hat) folgende Meldung: PXE-E61 : Media test...
Netzwerk und Hardware
Befall ZeroAccess/abnow-Umleitung
Ideapad - Liebe Experten! Leider kämpfe ich mit dem Befall durch ZeroAccess, vielleicht aber auch durch weitere Malware. Das machte sich jüngst nach einigen automatischen bzw. manuellen (Windows-)Updates bemerkbar (Zusammenhang?). In jedem Fall lässt sich die McAfee- und die Windows-Firewall nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
WIN ME Treiber??
Ideapad - Hi leute hab mir vor kurzem ein lenovo ideapad s10e bestellt für ca 190€ und wollte dort win me drauf ziehen um auch ältere spiele von mir spielen zu können und dieses betriebssystem auch mal wieder zu benutzen jetzt haber ich aber auf der produktseite von lenovo nur treiber für xp/vista/7 gefunden...
Alles rund um Windows
OpenSuse Auf Lenovo S10 Treiber?
Ideapad - Hallo Leute :-) , ich wollte mir OpenSuse herunterladen und Parralel zu windows auf einer 2ten Partition laufen lassen. Und ich wollte fragen ob ihr wisst wo ich die Treiber für mein Lenovo ideapad S10 herbekomme hab schon sufu benutzt und gegoogelt und nix richtiges gefunden hoffe ihr könnt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.