Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: "No Boot Device Detected"

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.04.2012, 10:17   #1
Prevof
 
"No Boot Device Detected" - Standard

"No Boot Device Detected"



Hallo,

und hier komme ich mal wieder mit einem Problem. Langsam kotzt mich dieser Lenovo-Netbook "Lenovo IdeaPad S10-2" an, so ein Drecksding!

Hier das Problem:

Wenn ich den Laptop starte, kommt (nachdem er einen Realtek PCI Driver geladen hat) folgende Meldung:

PXE-E61 : Media test failure, check cable

PXE-M0F : Exiting Broadcom PXE ROM

No bootable device available, please insert disk and press any key.


Ich habe kein Laufwerk am Laptop, also kann ich auch keine CD einlegen. Lenovo Recovery geht auch nicht, da dort auch die Meldung wie oben kommt.

Was mir aufgefallen ist, versucht der Laptop, die Festplatte zu laden. Man hört 5 mal im 0,5 - 1 Sekundentakt einen Ladeton, nachdem dieser weg ist kommt die Meldung oben.

Der Laptop ist weder runtergefallen, noch wurde was an ihm rumgeschraubt, installiert oder sonstiges.

Ich habe geschaut, ob die Festplatte richtig drinnensteckt - das tut sie, und alle Kabel sind drinnen, also es ist nicht abgerissen oder sonstiges.

Was soll ich nun machen? Garantie hält noch 20 Tage und der Support von Lenovo ... naja, ist auch nicht wirklich gut.

Gruß ...

Alt 02.04.2012, 11:28   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
"No Boot Device Detected" - Standard

"No Boot Device Detected"



Möglicherweise ist nicht das Gerät fehlerhaft, sondern nur die Bedienung.^^

Wer hat eingestellt, dass es vom Netzwerk booten soll?

Möglicherweise funktioniert es, wenn du das Notebook so einstellst, dass es von der Festplatte bootet.
(es wäre natürlich möglich, dass die Festplatte defekt ist.)
__________________

__________________

Alt 02.04.2012, 17:31   #3
Prevof
 
"No Boot Device Detected" - Standard

"No Boot Device Detected"



Hallo,

danke für deine Antwort.

Im BIOS habe ich eigentlich nichts verstellt - ich habe schon versucht, es auf die Standardeinstellungen zu machen - bringt auch nix.

Heute früh ging das Netbook noch, ich war auf YouTube und habe ein paar Videos geschaut. Dann ging er aufeinmal aus, seitdem besteht das Problem.

Die Festplatte hat nicht gerattert, gepiept oder sonstiges.

Könntest du mir verraten, wie ich das Netbook auf Festplatte boote?

Gruß,
Prevof
__________________

Alt 02.04.2012, 18:42   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
"No Boot Device Detected" - Standard

"No Boot Device Detected"



Du solltest mal im BIOS sicherstellen, dass:

- die Festplatte gefunden wird
- als erste (!) Bootlaufwerk eingtragen ist.

Es ist heute (für den Normalnutzer) unsinnigerweise nicht unüblich, dass im BIOS das Netzwerk als "Bootmedium" eingetragen ist, aber AFAIK eigentlich nie als erstes. Es kann also sein, dass die Festplatte kaputt ist.

Da es einige sehr unterschiedliche aussehende und sehr unterschiedlich zu bedienende BIOSe gibt, kann ich dir nicht genau sagen, wo und wie du nachsehen und einstellen kannst.

Du kannst aber auch mal aufpassen, ob beim Start nicht angezeigt wird, ob einer Taste (ESC, F11, F12, ..) nicht das Bootmenü zugewiesen ist.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.04.2012, 19:23   #5
Prevof
 
"No Boot Device Detected" - Standard

"No Boot Device Detected"



Hallo,

die Festplatte wird im BIOS nicht gefunden ... nur der Realtek-Ethernet-Treiber.

Über F2 komm ich ins SETUP und über eine andere Taste ins BIOS.


Alt 02.04.2012, 22:49   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
"No Boot Device Detected" - Standard

"No Boot Device Detected"



Du solltest jetzt unbedingt dies nutzen
Zitat:
Zitat von Prevof Beitrag anzeigen
Garantie hält noch 20 Tage und der Support von Lenovo ...
Selbst wenn wir uns missverstanden haben sollten, ich dich nicht ideal angeleitet haben sollte, so solltest doch sofort (= morgen) bei Lenovo einen Garantiefall anmelden.
Es sieht doch sehr nach einem Festplattenausfall aus. Dies herauszufinden ist aber Aufgabe von Lenovo bzw. deren Supportabteilung.
Selbst wenn du von Lenovos Support nicht überzeugt bist (aber es ist dein Geld).
__________________
--> "No Boot Device Detected"

Antwort

Themen zu "No Boot Device Detected"
boot, check, detected, device, driver, festplatte, folge, folgende, garantie, ideapad, installiert, kabel, langsam, laptop, laufwerk, lenovo ideapad, media, media test failure, meldung, platte, please, realtek, recovery, richtig, sekunden, test, versucht, wirklich



Ähnliche Themen: "No Boot Device Detected"


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Datenschützer warnt vor Risiken bei "Bring your own device"
    Nachrichten - 27.03.2013 (0)
  4. "system error. hard disk failure detected" sämtliche daten gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (29)
  5. Virus "System Error. Hard disk failure detected"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (39)
  6. Anfänger! "Windows detected a hard disk problem"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (9)
  7. "Windows detected a hard disk problem" A potential disc failure... Hilfe :( :( :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  8. "Windows detected a hard disk problem" - Fake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (3)
  9. PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device"
    Alles rund um Windows - 24.06.2010 (2)
  10. "Your System is infected - Spyware activity has been detected..."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2010 (1)
  11. Windows Warning Message "Spywar detected on your computer" + Win32/Adware.Virtumonde
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2008 (14)
  12. Blauer Hintergrund und Meldung "Warning! Spyware detected on your computer!"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (35)
  13. Blauer Bildschirm und Fehlermeldung "Warning! Spyware detected on your computer!..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2008 (14)
  14. Blauer Desktop "Warning! Spyware detected on your computer!"
    Mülltonne - 18.07.2008 (0)
  15. Hilfe Trojaner! Blauer Desktop Hintergrund mit Warnmeldung "Warning Spyware detected"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (20)
  16. "Buffer overrun detected..." mit explorer hochgepoppt - Troja lässt grüßen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2008 (5)
  17. "Warning! Windows has detected SPYWARE INSTALLED on your computer"----> HILFE!!! =(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (8)

Zum Thema "No Boot Device Detected" - Hallo, und hier komme ich mal wieder mit einem Problem. Langsam kotzt mich dieser Lenovo-Netbook "Lenovo IdeaPad S10-2" an, so ein Drecksding! Hier das Problem: Wenn ich den Laptop starte, - "No Boot Device Detected"...
Archiv
Du betrachtest: "No Boot Device Detected" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.