Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte kaputt?.....

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Thema geschlossen
Alt 15.11.2007, 01:41   #1
MarkerMaker
 
Festplatte kaputt?..... - Standard

Festplatte kaputt?.....



Hallo
ich glaube meine festplatte ist kaputt oder irgendwie infiziert
ich hab keinen blasen schimmer.
also wenn ich windows xp home edition installieren will dann
steht da also beim formatieren-> meine festplatte:

238473 MB Festplatte 0, ID= 0, Bus= 0 (an atapi) [MBR]

C:Partition1 [NTFS] 238465 MB (172963 MB frei)

statt (172963 MB frei) stand da vorher eine viel grössere zahl also fast wie
238465 MB. jetzt frag ich mich warum aufeinmal nurnoch
172963 MB frei sind und nicht mehr.
und was bedeutet "(an atapi)" ?

und da ist noch ein anderes problem.....

mein windows ist in meinem papierkorb......
also ich hab nix gemacht und aufeinmnal ist etwas in meinem papierkorb drinen,ich gucke rein....da ist aber garnix drinen aber wenn ich auf rechtklick
löschen gehen will steht da "möchten sie C:/Windows wirklich löschen"?
als ich dann auf löschen ging weil ich wollte das mein papierkorb richtig leer ist da passierte nix aber als ich pc neustarten wollte stand da plötzlich:
"Windows konnte nicht gestartet werden da die Die Datei NTFS.sys nicht existiert oder beschädigt ist.Sie können versuchen die datei mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren....."
das hab ich dann auch versucht.also windows cd eingelegt und dann wird man ja später 2 mal gefragt ob man die wiederherstellungskonsole benutzten will
beim 2ten mal als ich gefragt wurde ging es nicht also der fehler wurde dannach immernoch angezeigt.und beim ersten mal wurde gefragt bei welchen windows ich mich anmelden möchte."1.Windows XP Home....."
also habe ich auf "1" gedrückt habe ja nur das eine dann stand da aber "bitte geben sie das administrator kennwort ein"
ich habe alle kennwörter von mir ausprobiert habe auch alle aufgeschrieben die ich habe aber keins meiner kennwörter geht.
dann steht da Kennwort Ungültig und wenn man es 3 mal falsch eingibt muss man pc neustarten -.-

hoffe ihr wisst da mehr als ich und könnt mir helfen

Gruß

Geändert von MarkerMaker (15.11.2007 um 01:47 Uhr)

Alt 15.11.2007, 13:08   #2
MightyMarc
 
Festplatte kaputt?..... - Standard

Festplatte kaputt?.....



Zitat:
Zitat von MarkerMaker Beitrag anzeigen
ich habe alle kennwörter von mir ausprobiert habe auch alle aufgeschrieben die ich habe aber keins meiner kennwörter geht.
Gib einfach mal kein Passwort ein, sondern drücke lediglich ENTER.
__________________

__________________

Alt 15.11.2007, 13:23   #3
Rene-gad
 
Festplatte kaputt?..... - Standard

Festplatte kaputt?.....



Zitat:
Zitat von MarkerMaker Beitrag anzeigen
meine festplatte:
238473 MB Festplatte 0, ID= 0, Bus= 0 (an atapi) [MBR]
C:Partition1 [NTFS] 238465 MB (172963 MB frei)
Hast du alle Partitionen gelöscht? Wenn nein - ist der Platz von einer/mehreren anderen Partition(en) belegt, u.U. von einem anderen Betriebssystem.
Zitat:
und was bedeutet "(an atapi)" ?
ATA/ATAPI - Wikipedia
__________________

Alt 15.11.2007, 16:39   #4
blow-in
 
Festplatte kaputt?..... - Standard

Festplatte kaputt?.....



Zitat:
Zitat von MarkerMaker Beitrag anzeigen
238473 MB Festplatte 0, ID= 0, Bus= 0 (an atapi) [MBR]
Welche Festplattentype hast du eigentlich?

Alt 04.01.2008, 15:35   #5
Duplo
 
Festplatte kaputt?..... - Standard

Festplatte kaputt?.....



hi...

hab auch mal ne frage zum thema festplatten.....

mein pc wird langsam etwas lahm und festplatte hört man arbeiten...

wenn ich die festplatte wechsel würde der den wieder schneller werden, oder reicht da ein festplattentausch nicht aus....

ist windows xp und circa 4 jahre alt der pc...

mfg

__________________
Musik

Alt 01.04.2012, 01:14   #6
Seyrene
 
Festplatte kaputt?..... - Standard

Festplatte kaputt?.....



hast du mal zufällig nen Bootmanager installiert?
der ist dann in der ersten Sektion und Windows kann da nur ran, wenn es die Platte löscht. Um aber die Löschfunktion zu bekommen, muß erst ne Partition bestehen. Die legt Windows aber nur an, wenn der Platz ausreichend groß ist, um ein Windows Betriebsystem darin zu installieren.
Man muß also mit anderen Mitteln diesen Bootmanager löschen, indem man Zugriff auf diesen ersten Sektor gewinnt.
Wie, weiß ich aber selbst noch nicht. Will nämlich auch nicht irgendwelche Tools verwenden, die mir dann noch größere Probleme am Ende bereiten könnten.

hast du mal zufällig nen Bootmanager installiert?
der ist dann in der ersten Sektion und Windows kann da nur ran, wenn es die Platte löscht. Um aber die Löschfunktion zu bekommen, muß erst ne Partition bestehen. Die legt Windows aber nur an, wenn der Platz ausreichend groß ist, um ein Windows Betriebsystem darin zu installieren.
Man muß also mit anderen Mitteln diesen Bootmanager löschen, indem man Zugriff auf diesen ersten Sektor gewinnt.
Wie, weiß ich aber selbst noch nicht. Will nämlich auch nicht irgendwelche Tools verwenden, die mir dann noch größere Probleme am Ende bereiten könnten.


an atapi bezieht sich womöglich auf den Bootmanager und die Größe der Partition, auf der er liegt ist die Differenz zu der Menge Festplattenplatz, die dir zur Verfügung steht, wenn du alle Partitionen gelöscht zu haben scheinst...

Alt 01.04.2012, 08:06   #7
W_Dackel
 
Festplatte kaputt?..... - Standard

Festplatte kaputt?.....



Der Thread ist vier Jahre alt.. daher nehme ich an dass der Fragesteller das Problem mittlerweile irgendwie gelöst hat... und hier eher nicht mehr reinschauen wird. Leider hat er vergessen zu posten wie er das Ganze gelöst hat...

Thema geschlossen

Themen zu Festplatte kaputt?.....
administrator, anderes, anmelden, beschädigt, confused, datei, edition, falsch, fehler, festplatte, gestartet, home, infiziert, kaputt, kennwörter, leer, melde, melden, neustarten, ntfs.sys, platte, plötzlich, ungültig, warum, windows, windows xp, wirklich, wörter, xp home



Ähnliche Themen: Festplatte kaputt?.....


  1. Mehrfaches aufhängen vom PC! Festplatte kaputt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (3)
  2. Windows 8.1 / langsam + bricht von Zeit zu Zeit ab, wie wenn die Festplatte kaputt wäre (u. a.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2015 (19)
  3. Festplatte kaputt oder Fehler beim Neuaufsetzen?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2015 (10)
  4. Was ist kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2014 (1)
  5. TR7Crypt.EPACK.Gen2 Trojaner und/oder Festplatte kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (5)
  6. Trojaner(?): Festplatte angeblich kaputt, Desktop ist schwarz, Startmenü leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (14)
  7. Ich glaube meine Festplatte ist kaputt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  8. Desktop schwarz und Festplatte angeblich kaputt, die X-te
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (11)
  9. externe Festplatte kaputt, Datenrettung?
    Alles rund um Windows - 26.06.2011 (10)
  10. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  11. MFT kaputt !
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (1)
  12. Festplatte an einer stelle kaputt
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (1)
  13. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)
  14. cpu kaputt ?
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2004 (14)
  15. Festplatte kaputt
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2003 (19)

Zum Thema Festplatte kaputt?..... - Hallo ich glaube meine festplatte ist kaputt oder irgendwie infiziert ich hab keinen blasen schimmer. also wenn ich windows xp home edition installieren will dann steht da also beim formatieren-> - Festplatte kaputt?........
Archiv
Du betrachtest: Festplatte kaputt?..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.