Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.06.2010, 06:16   #1
Sh4dd4r
 
PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device" - Standard

Problem: PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device"



Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie in diesem Post beschrieben:

http://www.trojaner-board.de/72938-w...von-hdd-5.html

Mein PC ist nun zum zweiten mal, das letzte mal war vor einer Woche, komplett eingefroren, ich konnte auch nicht mehr die Maus bewegen, garnichts. Danach habe ich ihn durch längeres Drücken des Anschaltknopfes "gewaltsam" beendet.

Beim nächsten Bootvorgang kommt dann die Meldung "Reboot and Select Proper Boot Device...".
Schaue ich ins BIOS ist allerdings alles korrekt eingestellt.

Was ich vom letzten Absturz noch wusste war, dass wenn ich den Strom und Datenstecker von der Festplatte im PC ziehe und wieder dranstecke und dann wieder versuche zu booten der PC wieder ganz normal hochfährt.

Da das Problem allerdings jetzt zum zweiten mal aufgetreten ist, muss es dafür ja eine Ursache geben.


Ist da eher die Festplatte teilweise kaputt oder kann es auch ein Software (Virus?) - Problem sein? Momentan funktioniert der PC wieder einwandfrei. Aber wann er das nächste mal wieder einfriert, kann ich nicht sagen.

Alt 10.06.2010, 10:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device" - Standard

PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device" Anleitung / Hilfe



Hallo,

ich würd mal ein anderes Datenkabel für die Platte verwenden. Ist der Stecker vom Kabel evtl. schon ausgeleiert? Dann würde nicht mehr richtig fest am Anschluss auf dem Controller oder der Festplatte sitzen.
CHKDSK der Platte kann auch nicht schaden, evtl. sogar mal mit dem Diagnosetool der Herstellers prüfen.
__________________

__________________

Alt 24.06.2010, 17:51   #3
Sh4dd4r
 
PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device" - Standard

PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device" Details



Danke für die Antwort, bisher konnte ich leider noch nichts an dem Problem tun, ich war beruflich sehr beschäftigt.

Allerdings wird es immer schlimmer, mittlerweile tritt das Problem immer auf, wenn ich den PC einschalten möchte.

Zusätzlich dazu lässt sich der PC garnicht mehr einschalten, nachdem ich die festplattenstecker neu drangesteckt habe. Er braucht immer ein bisschen "Ruhezeit", was am anfang eine minute, dann 5 und mittlerweile ist es ein ganzer Tag gewesen.

Das Netzteil ist nicht defekt, denn die innenbeleuchtung des Gehäuses bzw. diverse lämpchen gehen an, wenn der strom ein ist. nur lässt sich der PC leider absolut nicht mehr einschalten.

Nach diesem "Ruhetag" auf heute Abend war außerdem die Auflösung verstellt, als ich den PC wieder eingeschaltet habe.


Kann mir jemand sagen woran das nun wieder liegt? Hardware oder Softwareproblem? evtl. Motherboard? (dieses "Ruhezeitproblem" hatte ich mit einem älteren Aldipc schonmal, da war dann das Motherboard hin. aber der hier ist von arlt zusammengebaut aber selbst zusammengestellt)

ich werde ihn wahrscheinlich am wochenende mal hinbrigen, wollte aber trotzdem gerne noch wissen, an was das liegen kann.
__________________

Antwort

Themen zu PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device"
absturz, bios, booten, booten schlägt fehl, bootet nicht, bootvorgang, device, eingefroren, festplatte, friert, funktioniert, kaputt, komplett, korrekt, maus, meldung, nicht mehr, platte, problem, reboot, select proper boot device, software, tan, versuche, virus, virus?, woche



Ähnliche Themen: PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device"


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Reboot and select proper boot device
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2013 (1)
  3. Reboot and select proper Boot device - Von der Festplatte kann nicht mehr gebootet werden
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2013 (5)
  4. Windows Vista bootet nicht mehr -> "deleting ..rprotect.dll" und rprotect.exe läuft auf dem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (23)
  5. Notebook bootet nicht, Fehlermeldung "windows\system 32\drivers\aswRvrt.sys" "status: 0Xc0000221"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (17)
  6. WinXP - reboot and select proper boot device or...
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (13)
  7. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  8. Systemwiederherstellung, von CD starten und Aufrufen des boot menues funktionieren nach Befall durch "P0lizeitrojaner"nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (6)
  9. BOO/Mebroot.A - Rettungsversuche gestartet, Pc bootet nicht mehr (DISK BOOT FAILURE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (3)
  10. "No Boot Device Detected"
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2012 (5)
  11. Reboot and Select a Boot Device
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (3)
  12. Reboot and Select proper Boot device
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (6)
  13. Select proper Boot Device
    Alles rund um Windows - 13.06.2010 (4)
  14. Prob.mit "userinit" rechner bootet nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2009 (104)
  15. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  16. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device" - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie in diesem Post beschrieben: http://www.trojaner-board.de/72938-w...von-hdd-5.html Mein PC ist nun zum zweiten mal, das letzte mal war vor einer Woche, komplett eingefroren, ich konnte - PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device"...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet nicht mehr, "Select Proper Boot Device" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.