Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: IP-Adresse des Systems?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.01.2007, 17:55   #1
Ahnungsloserer
 
IP-Adresse des Systems? - Standard

IP-Adresse des Systems?



Ich möchte wissen, wie sich die Kennung des Computers zusammensetzt. Nachdem die per-2-per Tauschbörsen nun überwacht werden und ich keine Lust auf eine "Fruchtbare" Hausdurchsuchung habe wird die Festplatte (obwohl zig mal formatiert, und mit Eraser drübergegangen) weg geworfen. Meine Frage ist allerdings, da ja der Computer als ganzes System im Netz erkannt wird, ob ich mich auch von der übrigen Hardware trennen müsste, damit die Polizei nichts mehr zu meckern hätte, oder könnte ich auch den Computer als Ganzes weg werfen und würde trotzdem angezeigt, anhand von Internetprotokollen und dergleichen...?

Danke! )

Alt 25.01.2007, 18:13   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
IP-Adresse des Systems? - Standard

IP-Adresse des Systems?



Zitat:
Zitat von Ahnungsloserer Beitrag anzeigen
I (obwohl zig mal formatiert, und mit Eraser drübergegangen) weg geworfen.


Eine IP-Adresse ist immer und nur eine IP-Adresse, nicht mehr und nicht weniger. Die IP-Adresse mit der du im Internet bist oder warst, bekommt(bekam) dein "Knoten" (i.A. Router oder PC) vom Internetzugangsprovider und läßt als solche keinen Rückschluß auf das System zu. (dies ist ja auch ein großes Problem - neben anderen, wenn du ein ungesichertes WLAN betreibst.)
__________________

__________________

Alt 25.01.2007, 18:23   #3
Ahnungsloserer
 
IP-Adresse des Systems? - Standard

IP-Adresse des Systems?



Aha. (der Typische Ausdruck, wenn man etwas nicht kapiert hat)

Tja, und wenn die Polizei meint: "hier steht sie waren da und dort", dann ist es trotzdem null und nichtig, wenn nichts gefunden wird, auch wenn sie meinen ich müsste es mal gehabt haben?
__________________

Alt 25.01.2007, 19:18   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
IP-Adresse des Systems? - Standard

IP-Adresse des Systems?



Zitat:
Zitat von Ahnungsloserer Beitrag anzeigen
Tja, und wenn die Polizei meint: "hier steht sie waren da und dort", dann ist es trotzdem null und nichtig, wenn nichts gefunden wird, auch wenn sie meinen ich müsste es mal gehabt haben?
Ich kann Deine Anfrage nicht richtig einordnen.
Entweder hast Du eine gepflegte Paranoia. Dann solltest Du wirklich den gesamten PC entsorgen und Dir auch keinen neuen zulegen. Gehe stattdessen spazieren.
Ich habe noch nicht gehört, dass jemand polizeilich behandelt wurde, der mal ein paar Dateien getauscht hat.

Oder aber Du hast es in großem Stile betrieben oder illegale Inhalte getauscht. Dann wäre es strafbar.

Sollte Zweiteres der Fall sein, solltest Du hier keine Hilfe bekommen. Dies steht übrigens auch in den NUB
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.01.2007, 19:57   #5
Ahnungsloserer
 
IP-Adresse des Systems? - Standard

IP-Adresse des Systems?



Ich habe eine gepflegte Paranoia, so ist es nicht. Ich habe einen LaienSchöffen auf Arbeit und der erzählt manches mal ganz schön abgefahrenes Zeug, und Trojanernutzer hatte/habe ich ebenso schon zu Besuch, also genug Gründe, um besser spazieren zu gehen, wenn man damit nicht klar kommt, keine Frage...


Alt 25.01.2007, 20:03   #6
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
IP-Adresse des Systems? - Standard

IP-Adresse des Systems?



Was für eine Platte (oder gar PC) schmeißt Du denn da weg? Ich erkläre mich bereit, das fachgerecht und umweltfreundlich für dich zu erledigen. Bei Interesse kannst Du mir von meiner Profilseite aus eine Mail schicken.

Antwort

Themen zu IP-Adresse des Systems?
angezeigt, compu, computers, eraser, erkannt, festplatte, formatiert, frage, ganzes, gen, hardware, inter, interne, ip-adresse, nichts, platte, polizei, system, systems, tauschbörse, trennen, werfen, wissen, würde



Ähnliche Themen: IP-Adresse des Systems?


  1. Überprüfung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (24)
  2. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  3. Shutdown zum Schutz des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (11)
  4. Neuaufsetzen des Systems wie vorbereiten und durchführen?
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (7)
  5. Verdacht auf Infektion des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2011 (2)
  6. Fragen zur Wiederaufsetzung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (19)
  7. permanente 20-30%ige Auslastung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2009 (1)
  8. Check des Systems
    Mülltonne - 25.07.2008 (7)
  9. Neuaufsetzen des Systems -> Absicherung
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.04.2008 (5)
  10. Neuaufsetzen des Systems (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (15)
  11. Sicherheit nach Zurücksetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2007 (12)
  12. Partitionieren bei Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (7)
  13. 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (0)
  14. Trojaner trotz Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (12)
  15. Neu Installation des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)

Zum Thema IP-Adresse des Systems? - Ich möchte wissen, wie sich die Kennung des Computers zusammensetzt. Nachdem die per-2-per Tauschbörsen nun überwacht werden und ich keine Lust auf eine "Fruchtbare" Hausdurchsuchung habe wird die Festplatte (obwohl - IP-Adresse des Systems?...
Archiv
Du betrachtest: IP-Adresse des Systems? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.