Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.07.2005, 14:05   #1
pixxma
 
2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems - Standard

2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems



Hallo,

da Cidres Beitrag "Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung" in diesem Teilforum "Hijacker" läuft, poste ich meine Fragen dazu auch hier:

(1) Habe einen Aldi-PC von 2003, der von Medion ja mit einer ganzen Menge Software ausgeliefert wurde. Reicht in so einem Fall die "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" aus, oder würdet Ihr alles komplett neu aufsetzen? Anders formuliert: Ist es bei Infizierung mit Malware theoretisch möglich, daß nach einer "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" etwas malware-mäßiges im System hängenbleibt?

(2) Wegen Malware-Problemen hatte ich im letzten Jahr schon einmal das System mit "Wiederherstellung des Auslieferungszustandes" neu aufgesetzt. Danach konnte ich erst einmal auf meine "Eigenen Dateien", die sich komplett auf Partition D:\ befinden, nicht mehr zugreifen! Ich konnte das Problem irgendwie lösen, möchte diesen Fall aber unbedingt dieses Mal vermeiden! Wie kann ich nun sichergehen, daß ich nach der Neuinstallation auf meine "Eigenen Dateien" tatsächlich wieder zugreifen kann?

pixxma

(Ach, falls es noch jemanden interessiert: habe mein akutes Malware-Problem hier gepostet: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=19942 und http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=20013. Vielleicht hat noch jemand Zeit und Lust, dort offene Fragen zu benantworten?)

Antwort

Themen zu 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems
antworten, befinden, beitrag, dateien, ellung, frage, fragen, gepostet, hijacker, komplett, malware, medion, neu aufsetzen, neuinstallation, nicht mehr, offene, partition, poste, software, system, unbedingt, vermeide, wiederherstellung, worte, würde, würdet, zugreifen



Ähnliche Themen: 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems


  1. TR/ATRAPS.Gen2 Befall - Neuaufsetzen des Systems nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (31)
  2. trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (26)
  3. Hartnäckige Maleware bzw. Rootkits trotz Formatieren und Neuaufsetzen des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (19)
  4. Neuaufsetzen des Systems wie vorbereiten und durchführen?
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (7)
  5. Fragen zur Wiederaufsetzung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (19)
  6. tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  7. Welche Tools nach neuaufsetzen des Systems?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2009 (0)
  8. Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2009 (5)
  9. Neuaufsetzen des Systems -> Absicherung
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.04.2008 (5)
  10. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)
  11. Nach Neuaufsetzen des Systems unregelmäßig falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (12)
  12. Neuaufsetzen des Systems (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (15)
  13. Partitionieren bei Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (7)
  14. Probleme nach Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 14.04.2006 (6)
  15. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Mülltonne - 22.11.2005 (1)
  16. Trojaner trotz Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (12)
  17. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Archiv - 01.10.2004 (0)

Zum Thema 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems - Hallo, da Cidres Beitrag "Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung" in diesem Teilforum "Hijacker" läuft, poste ich meine Fragen dazu auch hier: (1) Habe einen Aldi-PC von 2003, der von - 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems...
Archiv
Du betrachtest: 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.