Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.01.2009, 20:12   #1
Looser123
 
Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung - Standard

Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung



Hallo

ich habe mir obige Anleitung durchgelesen udn ncoh ein paar Fragen dazu.

1. Welche zusätzlichen Programme sollte man noch benutzen, weil da steht ncihts von superantispyre, malware etc?

2. habe ich es richtig verstanden das man die windows firewall besser aktiviert udn eine andere isntalliert? welche feierwall ist einfach zu bedienen, gut udn freeware

3.man solte unbedingt xp sp 3 installieren, ich habe bei chip.de ein bericht gelesen das bei 38% der user probleme danach aufgetreten sind. also was tun?

Alt 16.01.2009, 20:55   #2
Helena1
Gast
 
Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung - Standard

Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung



Zitat:
Zitat von Looser123 Beitrag anzeigen
1. Welche zusätzlichen Programme sollte man noch benutzen, weil da steht ncihts von superantispyre, malware etc?
Also Malware solltest du am besten garnicht auf deinen Computer packen, denn damit haben viele schon ihren Computer zugrunde gerichtet! Schau mal hier: Interessantes über Malware Eventuell kannst du ja Malwarebytes`Antimalware benutzen!

Zitat:
Zitat von Looser123 Beitrag anzeigen
2. habe ich es richtig verstanden das man die windows firewall besser aktiviert udn eine andere isntalliert?
Möchtest du zwei Firewalls benutzen?

Zitat:
Zitat von Looser123 Beitrag anzeigen
3.man solte unbedingt xp sp 3 installieren, ich habe bei chip.de ein bericht gelesen das bei 38% der user probleme danach aufgetreten sind. also was tun?
Wenn du es nicht installierst, kannst du dir noch viel schlimmere Probleme einfangen. (die nicht vorhandene Betonung liegt hierbei auf einfangen)
__________________


Alt 16.01.2009, 21:20   #3
Looser123
 
Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung - Standard

Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung



hi

also irgendwas muss im essen gewesen sein, habe ja nur mist geschrieben

meinte natürlich die windows firewall deaktivieren und eine andere wie zonealarm installieren

außerdem meite cih natürlcih programme wie Malwarebytes`Antimalware und nciht malware selber
__________________

Alt 16.01.2009, 21:45   #4
Helena1
Gast
 
Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung - Standard

Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung



Zitat:
Zitat von Looser123 Beitrag anzeigen
hi

also irgendwas muss im essen gewesen sein, habe ja nur mist geschrieben
Ahc, sda its ürebaphpt kien porbelm

Zitat:
Zitat von Looser123 Beitrag anzeigen
meinte natürlich die windows firewall deaktivieren und eine andere wie zonealarm installieren
Die Firewall von Zonealarm kenne ich persönlich überhaupt nicht. Ich hab nur die von Windows, die beim XP dabei war. Im Grunde ist die ja kostenlos und, wie ich finde, leicht zu bedienen, um auf deine Frage im ersten Beitrag einzugehen.

Zitat:
Zitat von Looser123 Beitrag anzeigen
außerdem meite cih natürlcih programme wie Malwarebytes`Antimalware und nciht malware selber
Na, da bin ich ja ernsthaft beruhigt! Du kannst dich ja mal über Avira Antivir informieren. Für Privatvanwender kostenlos und eigentlich recht beliebt. Natürlich findet Avira auch nicht jeden Virus, Trojaner, Backdoor und co, aber das kann kein Antimalwareprogramm.

Alt 17.01.2009, 13:17   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung - Standard

Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung



Zitat:
Zitat von Looser123 Beitrag anzeigen
3.man solte unbedingt xp sp 3 installieren, ich habe bei chip.de ein bericht gelesen das bei 38% der user probleme danach aufgetreten sind. also was tun?
1. Chip.de gehört wohl zu Chip, also ist die Aussagekraft bzgl. ihrer Seriosität nicht unbedingt hoch, auch wenn ich mal mit einem Chip.de-ler (nicht PC- oder malwarefachlich) ganz vernünftig habe reden können

2. Mit Verlaub, gerade das Chip-Klientel dürfte für sowas prädestiniert sein. Wenn nur 38 % der Chip-Konsumenten mit SP3 ein Problem haben, dann ist dies wenig.

3. Ja, es gibt mit der Installation (nicht mit dem Patch selber) erstaunlich viel und eigentlich "unfreundlich" viel Probleme. Sehr oft übrigens hervorgerufen durch nicht ganz aktuelle AV-Programme (aber nicht nur unaktuelle) und ähnlichem. Ich rede von AV-Programmen und nicht von den AV-Definitionen in diesen Programmen.

4. SP3 ist der ideale Anlass, um sein System mal wieder auf saubere und fallweise legale Füße zu stellen.
Bei einem Neuaufsetzen des System auf die sofortige SP3-Insatllation zu verzichten wäre deutlich mehr als sehr dumm.

Wer auf Nr. Sicher gehen will, halte folgende Reihenfolge ein:

Man lade alles nötige zuerst aus dem Web, wenn es nicht schon vorliegt.
Zumindest wenn kein Router benutzt wird, PC vom Web trennen.
XP sauber neu installieren
IE7 installieren
SP3 installieren
AV-Programm installieren
Verbindung zum Internet herstellen
AV-Programm aktualisieren
Windows aktivieren
Windows-Update solange durchlaufen lassen, bis keine wichtigen Updates mehr vorhanden sind. Macht man "benutzerdefinierte Updates" auch (was m.E. wohl meistens angebracht ist), anschließend immer die ganze Updateprozedur durchlaufen lassen, bis beim Start dieser Prozedur, keine wichtigen Updates mehr gemeldet werden.
(subjektiv funktioniert die automatische Suche ob noch was wichtiges vorhanden ist, nicht immer.)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.01.2009, 14:01   #6
MightyMarc
 
Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung - Standard

Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung



Kurze Störung zwischendrin:
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
2. Mit Verlaub, gerade das Chip-Klientel dürfte für sowas prädestiniert sein. Wenn nur 38 % der Chip-Konsumenten mit SP3 ein Problem haben, dann ist dies wenig.
Wir sollten mal eine Ecke einrichten, in der wir die besten Statements sammeln

Antwort

Themen zu Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
absicherung, aktiviert, andere, anleitung, bericht, besser, chip.de, einfach, firewall, frage, fragen, installieren, isntalliert, leitung, malware, neuaufsetzen, probleme, programme, richtig, solte, systems, unbedingt, was tun, was tun?, windows, windows firewall, xp sp 3, zusätzliche



Ähnliche Themen: Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung


  1. Fragen zur korrekten Absicherung eines Win7-PCs
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2013 (8)
  2. Absicherung des Systems nach BDS/Sinowal.knfa Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (4)
  3. Neuaufsetzen des Systems wie vorbereiten und durchführen?
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (7)
  4. Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.03.2011 (0)
  5. Algemeine Fragen zur Absicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2008 (1)
  6. Neuaufsetzen des Systems -> Absicherung
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.04.2008 (5)
  7. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)
  8. Neuaufsetzen des Systems (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (15)
  9. Partitionieren bei Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (7)
  10. Probleme nach Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 14.04.2006 (6)
  11. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Mülltonne - 22.11.2005 (1)
  12. 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (0)
  13. Trojaner trotz Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (12)
  14. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Archiv - 01.10.2004 (0)

Zum Thema Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung - Hallo ich habe mir obige Anleitung durchgelesen udn ncoh ein paar Fragen dazu. 1. Welche zusätzlichen Programme sollte man noch benutzen, weil da steht ncihts von superantispyre, malware etc? 2. - Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.