Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme nach Neuaufsetzen des Systems

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.04.2006, 10:07   #1
sholvar
 
Probleme nach Neuaufsetzen des Systems - Standard

Problem: Probleme nach Neuaufsetzen des Systems



Ich hab nach Malwarebefall erst einmal Testweise auf einer anderen Festplatte mein System neu aufgesetzt. Nun habe ich aber immernoch ein paar Probleme.

1) Er bootet zu keinem Betriebssystem mehr hoch (also auch nicht zu dem Befallenen), weil er immer die Frage stellt, "Generate serial ATA driver diskette [YN]?" Was passiert, wenn ich auf ja drücke? Warum kann ich das nicht ablehnen (ablehnen hat Neustart zur Folge)? Das ist übrigens der einzige Rechner für den ich ein Disketten-Laufwerk habe, kann ich dort noch irgendwie eine Diskette formatieren, wenn ich das jetzt wirklich machen muss?

2) Und wo ich schon mal beim Fragenstellen bin, kann ich die Fragen zur Internetverbindung auch gleich stellen. Bei der Einrichtung der Internetverbindung ergaben sich folgende Probs die dafür sorgen, dass ich immernoch nicht von meinem Rechner online gehen kann:
-Er zeigt mir immer an, es läge keine Internetverbindung an, wenn ich die LAN-Verbindung dann deaktiviere und neu initialisiere stellt er so ne Verbindung da, wo er meint das die mir nur beschränkten oder garkeinen Zugriff zum Interent gewährleistet (in meinem Fall garkeine 8[ ).
-Wenn ich mir das Verbindungsfenster anschaue, steht da 10,0 MBit und nicht 100,0...
-Mich wundert es sowieso, dass ich überhaupt die LAN-Verbindung angezeigt kriege... wozu brauch ich die denn, ich wähl mich doch direkt über DSL-Modem ein und nicht über Router oder Netzwerk... das war aber bei meinem jetzt kompromittierten System auch so, dass unten rechts neben der Uhrzeit sowohl 1 Symbol für die aktive LAN-Verbindung angezeigt wurde, als auch ein Symbol für die Internetverbindung, beide aber nötig waren um ins Internet zu gelangen.

Alt 14.04.2006, 13:10   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme nach Neuaufsetzen des Systems - Standard

Probleme nach Neuaufsetzen des Systems Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von sholvar
1) Er bootet zu keinem Betriebssystem mehr hoch (also auch nicht zu dem Befallenen), weil er immer die Frage stellt, "Generate serial ATA driver diskette [YN]?" Was passiert, wenn ich auf ja drücke? Warum kann ich das nicht ablehnen (ablehnen hat Neustart zur Folge)? Das ist übrigens der einzige Rechner für den ich ein Disketten-Laufwerk habe, kann ich dort noch irgendwie eine Diskette formatieren, wenn ich das jetzt wirklich machen muss?
Nimm die Mainboard-Treiber-CD aus dem Laufwerk
__________________

__________________

Alt 14.04.2006, 14:27   #3
sholvar
 
Probleme nach Neuaufsetzen des Systems - Standard

Probleme nach Neuaufsetzen des Systems Details



haha, genau das war das Problem ^^ lol

also ich hab jetzt mit jemandem gesprochen der mehr erfahrung hat als ich. er kann mir aber auch nicht mit allem helfen. Alles was oben steht hat sich aber fast gegessen... hier meine neue Prob-Erklärung:

ich 2 festplatten in dem selben rechner. Auf der Einen ein fast sicher kompromittiertes System (ich komme damit online und in alle foren dies so gibt. Aber eine Seite mit DL läd er mir nicht. Alle progs die nach auto-updates suchen kriegen keinen kontakt zu ihren Servern. ICQ funzt häufig nicht und wenn nur sau-lahm, mIRC funzt garnicht, antivir hat sauviel zeugs gefunden, einsperren oder löschen der dateien zeigte keine verbesserung. ich muss noch dazu sagen, dass ich erst seit dem ich dieses forum hier gefunden habe weiß, dass ich nicht mit windows-admin-rechten online gehen sollte. Was ich also hier drauf hab, hat vollen zugriff auf windows...).
Da ich mich mit dem neuafsetzen überhaupt nicht auskenne, hab ich erstmal die 2. festplatte mit einem neuen windows versehen und stöpsel immer nurnoch eine platte an den rechner, so dass von der wahrscheinlch komprommittierten Platte nix auf die andere kommen kann.

So, nun habe ich alles so formatiert wie es in dem Aufsetzen-Guide hier im Forum erklärt wird, kriege aber nach der installation des netzwerkkartentreibers keine Internetverbindung mit der sicheren platte.

bei "ipconfig /all" zeigt er mir nicht an ob DHCP für die LAN-Verbindung aktiviert ist und alles was unter dieser angabe kommen müsste.

Treiber scheinen in Ordnung zu sein.

Von der unsicheren Platte komm ich problemlos online, bis auf halt die probs die in mir den komprommittierungsverdacht geweckt haben.

Ich vergleich jetzt noch die treiberinformationen in den eigenschaften (datum usw) ob ich wirklich den gleichen treiber auf beiden festplatten habe (bin mir aber ziemlich sicher, ich hab ja beide systeme installiert und hab für den treiber die selbe datei auf der selben cd verwendet...).

Hardware probs schliesse ich eigentlich aus, weil es von der unsicheren platte ja geht...

Was kann ich noch tun, um die sichere Platte online-fähig zu machen?
__________________

Alt 14.04.2006, 16:07   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme nach Neuaufsetzen des Systems - Standard

Lösung: Probleme nach Neuaufsetzen des Systems



LAN-Verbindung bedeutet nicht (zwangsweise) ein Ethernet mit TCP/IP und TP-Kabel.
Wenn du ein "echtes" DSL-Modem hast (also keinen Router der sich einfach nur Modem nennt, wie es bei Arcor der Fall ist):

Entweder im InternetExplorer (meide diesen in Zukunft soweit es geht!) über Extras oder in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) auf Internetoptionen gehen.
Dort auf Verbindungen, dort wiederum ganz oben auf Setup
folge der Hilfestellung, ich persönlich mache es dort gerne "manuell", wie dies genau geht ist von Anbieter zu Anbieter aber etwas unterschiedlich.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.04.2006, 17:13   #5
sholvar
 
Probleme nach Neuaufsetzen des Systems - Standard

Wie Probleme nach Neuaufsetzen des Systems



Das werde ich gleich mal ausprobieren. Wollte dir grade ne PM schicken, aber dein Postfach is voll


Alt 14.04.2006, 17:27   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme nach Neuaufsetzen des Systems - Standard

Wo Probleme nach Neuaufsetzen des Systems Lösung!



Zitat:
Zitat von sholvar
Wollte dir grade ne PM schicken, aber dein Postfach is voll
Jetzt nicht mehr
Wollte schon immer wissen, wann es wirklich voll ist.
(Letzte Meldung war: Sie haben insgesamt 70 von maximal 50 Nachrichten gespeichert. War Resultat aus einem Fehler von vor ein paar Monaten)
__________________
--> Probleme nach Neuaufsetzen des Systems

Alt 14.04.2006, 19:17   #7
sholvar
 
Probleme nach Neuaufsetzen des Systems - Standard

Probleme nach Neuaufsetzen des Systems



hat leider nich viel gebracht.

Die DFÜ-Verbindungen funktionieren aber zumindest nach meiner Erfahrung eh nur, wenn die LAN-Verbindung zum Modem besteht und das tut sie ja nicht. Was ich glaub ich noch nicht erwähnt habe, ist, dass eine Eingeschränkte LAN-Verbindung besteht. Ich glaube es scheitert immer daran, dass er zwar merkt das eine Verbindung besteht, aber dass er keine IP zugewiesen bekommt, weshalb ich mich dann auch nich mit den DFÜs einloggen kann...

Denkste es würde sich lohnen wenn ich das mal zu nem Fachmann bringe? Und wie ich herausfinden musste kann man nciht jeden PC-Laden-Besitzer als Fachmann bezeichnen... wie finde ich einenFachmann? Wohnst du zufällig in der Nähe von Berlin? xD

Antwort

Themen zu Probleme nach Neuaufsetzen des Systems
aktive, betriebssystem, brauch, direkt, driver, dsl-modem, festplatte, folge, folgende, formatieren, frage, internetverbindung, keine internetverbindung, lan-verbindung, neu, neustart, online, platte, probleme, probs, rechner, router, symbol, system, system neu, uhrzeit, verbindung, warum, wirklich, zugriff



Ähnliche Themen: Probleme nach Neuaufsetzen des Systems


  1. trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (26)
  2. Neuaufsetzen des Systems wie vorbereiten und durchführen?
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (7)
  3. tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  4. Welche Tools nach neuaufsetzen des Systems?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2009 (0)
  5. Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2009 (5)
  6. Neuaufsetzen des Systems -> Absicherung
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.04.2008 (5)
  7. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)
  8. Nach Neuaufsetzen des Systems unregelmäßig falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (12)
  9. Probleme nach Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2007 (3)
  10. Neuaufsetzen des Systems (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (15)
  11. Partitionieren bei Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (7)
  12. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Mülltonne - 22.11.2005 (1)
  13. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)
  14. Nach Reinigung des Systems > Probleme mit Darstellunge (nur noch klassisch)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2005 (6)
  15. 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (0)
  16. Trojaner trotz Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (12)
  17. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Archiv - 01.10.2004 (0)

Zum Thema Probleme nach Neuaufsetzen des Systems - Ich hab nach Malwarebefall erst einmal Testweise auf einer anderen Festplatte mein System neu aufgesetzt. Nun habe ich aber immernoch ein paar Probleme. 1) Er bootet zu keinem Betriebssystem mehr - Probleme nach Neuaufsetzen des Systems...
Archiv
Du betrachtest: Probleme nach Neuaufsetzen des Systems auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.