Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2009, 19:18   #1
toasty
 
tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems - Pfeil

tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems



Hallo liebe Forengemeinde,

bei mir geht es um den Trojaner "tr/crypt.xpack.gen", den Antivir heute morgen auf meinem Laptop gefunden hat.
Ich arbeite mittlerweile am Rechner, der Laptop ist mehr oder weniger komplett lahmgelegt:
- Drucken und zahlreiche andere Funktionen sind deaktiviert
- Es wird kein USB mehr erkannt, CD/DVD funktioniert (noch)
- Bei jedem Neustart wird angeblich der Datenträger überprüft
- Die drahtlose Verbindung zum Internet wurde anscheinend gelöscht
- Es fehlen Einträge im Startmenü.

Ansonsten hatte sich zwischendurch die Anzeige verändert, es wurden selbstständig Neustarts durchgeführt und anscheinend wird versucht, mit irgendeinem Netzwerk zu verbinden.

Ich weiß, diese Beschreibung ist laienhaft. Ich habe sogar einen AdAware Scan Bericht (der fand aber nur 3 Cookies, das wird es wohl nicht sein) und ein HijackThis Logfile - aber natürlich auf dem infiziertem System, wo ich es nicht mehr runter bekomme, da es weder druckt (sonst könnte ich es hier einscannen), noch brennt, noch auf USB-Stick verschiebt.

Momentan ist das System ruhig und es läuft ein AntiVir Scan, aber ich denke nicht, dass das die Lösung bringt.
Beim Fund heute morgen (2 mal) habe ich einmal in Quarantäne verschoben und einmal gelöscht, was ja offensichtlich nicht geholfen hat.

Interessanterweise zeigte mir der Spyware Scan an, dass nichts zu finden sei. Normalerweise meckert er aber bei jedem Suchlauf wegen der deaktivierten Windows Security Suite. Scheinbar hat er da also auch manipuliert (?).

So, ich habe mich nun damit abgefunden, dass ich wohl formatieren muss (sofern das geht, soweit ich weiß, nur mit Win CD).
Da wären nur 2 Haken:

1.
Ich würde wirklich gern einige Daten retten - neben Musik und Fotos vor allem meinen Uniordner, der einige Arbeiten enthält. Das Wichtigste konnte ich noch auf USB sichern oder zumindest ausdrucken, aber einiges ist noch auf dem System.

2.
Ich besitze keine Win CD. Bei meinem Acer war Windoof (XP Pro) schon drauf, Key habe ich ja auf der Unterseite. Aber keine CD, auch keine Recovery.
Auf dem System war ein Sicherungsprogramm vorinstalliert, ich habe auch eine Sicherung direkt nach dem Neuzustand und eine von Februar oder März, aber alles dafür nötige wurde gelöscht/deaktiviert, sodass auch das Einlegen der Daten-CD mit den Sicherungen rein gar nichts mehr bringt.
Die Wiederherstellungspunkte wurden übrigens natürlich auch alle gelöscht.

Nach einigem Googlen bin ich zumindest so weit, das ich weiß, dass man mit einem Tool und dem Ordner i386 eine bootfähige CD/DVD brennen kann. Das habe ich hier auf dem Rechner versucht, hat aber nicht funktioniert, es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.

Für jegliche Hilfe zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar, natürlich liefere ich noch weitere benötigte Info nach (kenn mich da nicht so aus), so fern ich kann.

Antwort

Themen zu tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems
acer, antivir, anzeige, crypt.xpack.gen, daten retten, formatieren, google, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, immer wieder, internet, kommt immer wieder, logfile, musik, netzwerk, neustart, problem, scan, security, spyware, suchlauf, system, tan, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojaner, usb, usb-stick, windows, windows security



Ähnliche Themen: tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems


  1. Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7
    Alles rund um Windows - 16.02.2015 (5)
  2. TR/ATRAPS.Gen2 Befall - Neuaufsetzen des Systems nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (31)
  3. trotz Neuaufsetzen des Systems: Iexplore.exe im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (26)
  4. Neuaufsetzen des Systems wie vorbereiten und durchführen?
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (7)
  5. Massives Trojaner Problem TR/Crypt.XPACK.Gen TR/dropper.Gen TR/Crypt.ASPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (1)
  6. Welche Tools nach neuaufsetzen des Systems?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2009 (0)
  7. Fragen zur Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.01.2009 (5)
  8. Neuaufsetzen des Systems -> Absicherung
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.04.2008 (5)
  9. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI)
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2008 (0)
  10. Nach Neuaufsetzen des Systems unregelmäßig falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (12)
  11. Neuaufsetzen des Systems (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (15)
  12. Partitionieren bei Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (7)
  13. Probleme nach Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 14.04.2006 (6)
  14. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Mülltonne - 22.11.2005 (1)
  15. 2 Fragen zum Neuaufsetzen des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2005 (0)
  16. Trojaner trotz Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (12)
  17. Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
    Archiv - 01.10.2004 (0)

Zum Thema tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems - Hallo liebe Forengemeinde, bei mir geht es um den Trojaner "tr/crypt.xpack.gen", den Antivir heute morgen auf meinem Laptop gefunden hat. Ich arbeite mittlerweile am Rechner, der Laptop ist mehr oder - tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems...
Archiv
Du betrachtest: tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.