Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.02.2015, 17:21   #1
Isabel_H
 
Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Problem: Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7



Guten Tag.
Ich wollte mir heute meinen Laptop neuausetzen, da ich ihn meiner Mutter gebe und meine Dateien endgültig löschen wollte.
Da ich einen Laptop nicht zum ersten mal neuaufsetze, habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht das Tutorial hier im Forum anzuschauen.
Stecken geblieben bin ich beim Teil wo ich entscheiden muss, wo ich Windows 7 installieren möchte. Es gab drei Partitionen, eine die Datenträger 0 Partition 1: System-reserviert" 53 MB System hieß und zwei andere. Ich hatte in Erinnerung, dass ich erstere nicht löschen durfte.
Die anderen beiden waren einmal eine Partition mit ca 640GB Speicher (Ich vermutete, dass sich hier meine Dateien befanden) und eine mit ca. 60GB. In meinem Unwissen habe ich die Partition mit 60GB gelöscht, da ich nur eine Partition für meine Dateien wollte und generell alle vorhandenen Datein löschen wollte. Die Partition mit 640GB habe ich gelöscht. Sprich ich habe jetz nur noch zwei Partitionen, eine ist die erstgenannte, die zweite heißt "Nicht zugewiesener Speicherplatz.." und hat 700 GB freien Speicherplatz. In meiner Erinnerung konnte ich bei meinen ersteren Neuaufsetzungen Windows hier installieren.
Mein Problem ist jetzt, dass ich Windows nirgends installieren kann. Auf der oben genannten Partition wird mir angezeigt, dass man Windows hier nicht installieren kann. Beim Versuch Windows auf der Partition mit nicht zugewiesenem Speicherplatz zu installieren kam folgende Fehlermeldung: "Die vorhandene Systempartition konnte von Setup nicht verwendet werden, da nicht genügend freier Speicherplatz zu Verfügung steht."
Sprich ich kann Windows auf keiner vorhandenen Partition installieren.
Hätte ich die kleine Partition mit 60GB nicht löschen dürfen? Kann ich dieses Problem irgendwie lösen?

Viele Grüße

Alt 15.02.2015, 17:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 Anleitung / Hilfe



Hi

Selbstverständlich kann man alle Partitionen löschen. Es wäre ja ziemlich sinnfrei, wenn man eine ganz neue Platte mit was anderem erstmal vorbereiten müsste, um darauf vom Setup der Windows-DVD Windows installieren zu können.

Lösche alle Partitionen, erstell eine neue, Win7 erstellt dann automatisch zwei, die erste mit einer Kapazizät von 100 MB als Startpartition, die zweite ist dann Laufwerk C - de hinein musst du Windows installieren.
__________________

__________________

Alt 15.02.2015, 18:51   #3
Isabel_H
 
Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 Details



Sprich ich kann die Partition mit 50MB einfach so löschen?
Danke!
__________________

Alt 15.02.2015, 22:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Lösung: Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7



50 MB sind eh völlig sinnfrei
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 16.02.2015, 02:12   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Wie Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7



Tztztz Cosinus, dabei handelt es sich um die hidden efi partition, also darauf befinden sich die UEFI Bootinfos wo welches OS ist auf der primären Festplatte von dir muss sich die befinden.

Wenn du das system komplett neuinstallieren willst, und sich kein paralleles system auf dem pc befindet gilt folgendes: alle partitionen löschen.

Das setup erstellt dann selber 3 partitionen : die ~50-100MB fürs efi-System, dann eine für die windowswiederherstellungsumgebung und den rest in C

Willst du eine datenpartition, musst du etwas von C abzweigen und dadraus dann dein D machen, das kannst du aber auch noch später unter windows machen.

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 16.02.2015, 02:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 - Standard

Wo Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 Lösung!



Dass man UEFI abstellt hab ich leider als Grundvoraussetzung hier angenommen
__________________
--> Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7

Antwort

Themen zu Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7
anderen, angezeigt, dateien, daten, datenträger, fehlermeldung, folge, folgende, forum, gelöscht, guten, heute, installieren, kleine, laptop, löschen, nicht löschen, nicht mehr, problem, setup, speicher, tutorial, windows, windows 7, zunge



Ähnliche Themen: Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Windows 7 Fehlermeldung bei Start: Problem beim Starten von C:\PROGRA~3\01D3D0D9B.cpp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (22)
  3. Festplatte kaputt oder Fehler beim Neuaufsetzen?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2015 (10)
  4. Laptop Windows 7 Problem beim Starten
    Alles rund um Windows - 08.12.2014 (11)
  5. Windows 7 Fehlermeldung bei Start: Problem beim Starten von C:\PROGRA~3\doeqmqlz8.dss
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (13)
  6. Windows 8: RunDLL - Problem beim Starten von C:\Program Files (86x)\Home Tab\TBUpdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  7. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  8. windows 8 oder 7 beim neuaufsetzen von windows bei nagelneuem rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (22)
  9. Problem beim Windows 7 Start program files\hometab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (13)
  10. Problem beim starten von Windows XP
    Alles rund um Windows - 15.07.2013 (5)
  11. Windows XP Neuaufsetzen - Anleitung
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2011 (0)
  12. ICQ - RunDLL : Problem beim Starten von C:\Windows\system32\sshnas21.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (12)
  13. Neuaufsetzen von windows
    Alles rund um Windows - 19.07.2009 (5)
  14. tr crypt.xpack.gen - Problem beim Neuaufsetzen des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  15. Evtl. noch Problem nach Neuaufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  16. Problem beim Windows-Update
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (9)
  17. Problem mit Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.01.2007 (1)

Zum Thema Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 - Guten Tag. Ich wollte mir heute meinen Laptop neuausetzen, da ich ihn meiner Mutter gebe und meine Dateien endgültig löschen wollte. Da ich einen Laptop nicht zum ersten mal neuaufsetze, - Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.