Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tutorial

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop installiert Windows 10 Update nicht
Tutorial - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Dieses Update für Windows bereitet Schwierigkeiten: 2021-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5006670) Erst einmal braucht es ungewöhnlich lange beim Installieren und gibt dann diese...
Alles rund um Windows
Win10 pro, Trojaner von (Audacity.de). Neuinstallation von Windows durchgeführt.
Tutorial - Hallo, Ich hatte seit ca 1/2 - 1 Monat zuvor die falsche Audacity installer Datei heruntergeladen, der mit dem Updatepush.com auf dem Desktop kam, welche ich erst Heute gefunden habe. Ich habe jetzt zwar mein Windows neu und clean Installiert, und 3 meiner 4 Festplatten formatiert, jedoch habe...
Mülltonne
ESET Online Scanner, Installationsproblem, Windows 10
Tutorial - Hallo, :) ich habe ein kleines Problem. :wtf: Ja, ich weis, eigentlich eröffne ich hiermit ein neues Thema zum eigentlich bereits vorhandenen Thema.. aber es heisst ja auch das man in sein eigenes Thema nicht antworten darf.. !! Log-Analyse und Auswertung: Windows 10, Reimage, Adware. Link...
Mülltonne
[win 10] Windows Defender nicht aktivierbar
Tutorial - Hallo, Im Securitycenter steht unter Viren- und Bedrohungsschutz: "Der Bedrohungsdienst wurde beendet." Beim starten passiert nichts. Manuell unter Diensten kommt dann: Windows could not start the Windows Defender service on Local Computer. Error 577: Cannot verify digital signal; Recent hardware...
Alles rund um Windows
Schlanke Internet Sicherheit: Tipps, Tutorials, Alternativen , Browsererweiterungen, Sandbox
Tutorial - Hallo, Ich hatte aus einem Zwiespalt heraus in letzter Zeit etwas die Systempflege verschleppt (und auch prompt meine Rechnung erhalten...) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar aktuelle Tipps geben. Ich hatte schon was im Logbereich geschrieben, aber der ist ja nur an den persönlichen Helfer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verschlüsselungstrojaner aus 2012 - Brauche Hilfe
Tutorial - Hallo liebe Leute, 2012 hatte ich einen sogenannten Verschlüsselungstrojaner auf meinem Rechner. Ich weiß, ich bin ein bisschen spät aber ich habe eine alte Festplatte von mir gefunden wo noch verschlüsselte Dateien drauf sind. Diese würde ich gerne jetzt retten wenn das möglich ist. Kurz zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem beim Neuaufsetzen von Windows 7
Tutorial - Guten Tag. Ich wollte mir heute meinen Laptop neuausetzen, da ich ihn meiner Mutter gebe und meine Dateien endgültig löschen wollte. Da ich einen Laptop nicht zum ersten mal neuaufsetze, habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht das Tutorial hier im Forum anzuschauen. Stecken geblieben bin ich...
Alles rund um Windows
Frage wegen Sicherungspartition
Tutorial - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin da es sich mehr um Info handelt als um ein Hilfeersuchen (falls ich hier falsch bin, bitte verschieben): Ich habe 2 FPs C: und D: Auf C: ist Windows& Anwenungsprogramme und D: sind Daten und eine separate Partition von D:, -F: für...
Alles rund um Windows
Virus von Optimizer
Tutorial - Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: mein Laptop (Windows 8.1) ist offenbar von einem Virus befallen. Ich wollte mir einen shader für Minecraft herunterladen, von der version 1.5.2. Dazu habe ich mir das Tutorial von Crafting Pat auf youtube angesehen. Er hat in der Videobeschreibung die...
Log-Analyse und Auswertung
Owncloud 7 mit dem Raspberry Pi betreiben
Tutorial - Hallo liebes T-B, Vielleicht kann mir jmd bei meinem Problem helfen da ich momentan in einer Sackgasse stecke. Ich möchte gerne meine eigene kleine Cloud von zu Hause betreiben. Dazu habe ich mir ein Raspberry zugelegt um damit eine kleine sparsame Variante zu haben. Das erste Problem was sich...
Netzwerk und Hardware
Anleitung: Farbar Recovery Scan Tool (FRST)
Tutorial - https://www.geekstogo.com/forum/uploads/monthly_05_2017/post-384336-0-18117200-1493950735.png Farbar Recovery Scan Tool Download Links für die neueste Version: Link 1 | Link 2 Farbar Recovery Scan Tool (FRST) ist ein Diagnose- und Fixtool, mit dem man auch skripten kann. Es funktioniert...
Anleitungen, FAQs & Links
RKIT/13850.A + JS/Redirector.EB.157 - Backdoor/Trojaner? - Ist mein System infiziert?
Tutorial - Hallo Leute, entschuldigt bitte den nicht unbedingt aussagekräftigen Titel im Topic. Ich weiß nicht ob mein System infiziert ist oder nicht, würde dies aber gerne checken. Ich surfe seit ca. 6 Monaten nur noch mit der normalen Free Version von AntiVir, da meine Lizenz ausgelaufen ist, dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Totes Ende im Drive Snapshot Tutorial bei Wiederherrstellung über Windows Setup DVD
Tutorial - Hi, kleines Verständnisproblem beim Nutzen von Drive Snapshot: www.drivesnapshot.de/de/restwinsetup.htm Ganz unten auf der Seite steht, nachdem man über eine Festplatte in das Installationsmenu gebootet hat, soll man die Kommandozeile öffnen und weitermachen wie oben. Was zur Hölle heißt...
Alles rund um Windows
Mal eine Frage zum Download von Farbar-Scan-Tool (FRST)
Tutorial - Hallo, ich schaue mir hier im Forum auch ganz gerne mal die Logs an, die manche Leute nach Aufforderung auf ihrem System mit FRST erstellen. Seit neuestem erscheint am Beginn eines Logs dieses: " The only official download link for FRST: Download link for 32-Bit version:...
Diskussionsforum
XYZ.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht - Permanent
Tutorial - Hallo Experten, eigentlich wollte ich ganz vorbildlich alle Informationen zusammenstellen wie bei euch im Tutorial beschrieben. OTL-Liste, Defogger usw. Problem: Jede Datei die ich runterlade wird sofort von meinem Browser gelöscht. Eure Hilfs-und Analysetools kann ich leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie formatiere ich meine Festplatte damit Schädling weg sind? Und was muss ich beim installieren von Windows beachten?
Tutorial - Hallo liebes Forum, ich möchte mein System neu einrichten und suche wegen meiner Unsicherheit um Rat. Ich hatte den Verdacht das ich mir irgendetwas eingefangen habe und wollte deshalb Windows komplett neu installieren. In einem anderem Forum habe ich schon mal nachgefragt ob nach dem...
Alles rund um Windows
Run-time error 48 File not found: advpack
Tutorial - Hallo, ich wäre sehr froh wenn mir geholfen werden kann. Ich bin nicht so fit in sachen Computer ich hab Goggle Chrome istalliert und beim 2. mal öffnen der Seite ist Funmoodtoolbar aufgetaucht und ging nichtmehr zu deinstallieren. Dann hab ich Malwarebytes Anti-Malware runtergeladen um das...
Log-Analyse und Auswertung
Yontoo 2.051 lässt sich nicht deinstallieren/trojaner/virus internet downloads extrem langsam.
Tutorial - sehr geehrten gelben engel :heilig::heilig: ich habe ein problem was ich alleine nicht mehr beseitigen kann. seit geraumer zeit wurde mein internet immer langsamer und ich konnte mir nicht vorstellen wieso,also wurde es zeit meinen computer mal genauer zu inspizieren und siehe da,mehrere gleiche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP - NTFS Zugriffsrechte (Rechtevergabe)
Tutorial - Hallo, ich will mich mehr mit der Rechtevergabe unter XP vertraut machen, steige da aber nicht so richtig durch, da es doch schon sehr komplex zu sein scheint (wie mir Google verriet): Der Grund hierfür ist, dass ich XP ein wenig sicherer machen möchte. Ich habe zwei Benutzerkonten; eines...
Alles rund um Windows
PC verschickt unbekannte Daten und läuft langsam
Tutorial - Edit: Mist, einen zu weit nach oben geklickt. Könnte jemand diesen Thread ins richtige Unterforum verschieben? Hallo allersamt, Vorrausgesetzt ich bin nicht paranoid, habe ich den begründeten Verdacht, dass sich irgendwas auf meinen (unseren) PC eingeschlichen hat (Ich nutze den PC mit mehreren...
Log-Analyse und Auswertung
GPT zu MBR auf Systemplatte ändern
Tutorial - Hallo liebes Board, ich melde mich, da ich selbst völlig ratlos bin und auch Google mir keine vernünftige Lösung mehr ausspuckt. Gestern wollte ich den Laptop meiner Mutter neu aufsetzen. Dabei handelt es sich um einen Acer TravelMate P253-E. Es sollte Windows 7 sein, was auch schon vorher...
Netzwerk und Hardware
EWF (enhanced write filter) als Schutz des PCs vor Veränderungen
Tutorial - Keine Angst vor Malware - ...und täglich grüßt das Mumeltier :) Ich setze auf meinem Rechner (Win XP) den sogenannten EWF (enhanced write filter) ein, um die Performance zu erhalten, die Systempflege zu erleichtern und ungewollte Änderungen an der Systempartition C: zu verhindern. Bei dem...
Diskussionsforum
Skype Virus
Tutorial - Hallo Ich bin auf den Skype-Virus Trick reingefallen (dies ist ein sehr schönes foto von dir hxxp://goo.gl/wwo7s?fotos=#Skypeusername# :)). Jedoch habe ich den pc sofort abgewürgt nachdem ich bemerkt hatte das dies keine Bilddatei war, sondern eine exe(shutdown ca. 5sec nach doppelklick). Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVASoft Virus - wie entfernen ?
Tutorial - Hi, durch Google Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mich hat leider das AVASoft Virus, was euch schon bekannt sein dürfte, erwischt. Ich habe mich nun durch das Forum gelesen und es wird empfohlen, dass jeder seinen eigenen Thread samt Logs usw. öffnen soll. Allerdings habe ich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandboxie "Problem"/Frage trotz Tutorial
Tutorial - Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesem Subforum richtig. Falls nicht, "begleitet mich sanft" in die richtige Abteilung, bitte. Im Nachgang zu einer Säuberung meines Rechners, mit Hilfe dieses Forums, bekam ich ein paar Tipps zum sicheren Surfen (die dürften hier den Meisten bekannt...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.