Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage wegen Sicherungspartition

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.01.2015, 15:29   #1
Ram79
 
Frage wegen Sicherungspartition - Standard

Problem: Frage wegen Sicherungspartition



Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin da es sich mehr um Info handelt als um ein Hilfeersuchen (falls ich hier falsch bin, bitte verschieben):

Ich habe 2 FPs C: und D:

Auf C: ist Windows& Anwenungsprogramme und D: sind Daten und eine separate Partition von D:, -F: für meine Systemwiederherstellung mit Image.

Ich las hier eben in einem Tutorial, dass eine infizierte Sicherung so gut ist wie für die Katz'. Meine Fragen daher:

1.) Kann sich meine Partition F: auf D: sich was einfangen? Da ist sonst nix drauf außer diese Sicherung.

2.) Wenn ja, kann ich irgendwie meine Systempartition gegen Infizierungen irgendwie schützen durch zB. Freigabe, Schreibrechte entziehen oder so oder komme ich ohne eine externe Sicherung nicht drumherum?

Danke für Antworten!

LG

Alt 26.01.2015, 15:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage wegen Sicherungspartition - Standard

Frage wegen Sicherungspartition Anleitung / Hilfe



Es es kurz zu machen: ein Backup ist nur ein "richtiges" Backup wenn es auf ein anderes physikalisches Medium geschrieben wurde...
__________________

__________________

Alt 26.01.2015, 15:49   #3
Ram79
 
Frage wegen Sicherungspartition - Standard

Frage wegen Sicherungspartition Details



Hallo Cosinus,

Zitat:
...wenn es auf ein anderes physikalisches Medium geschrieben wurde...
...und es komplett vom System getrennt liegt, also externe FP?

LG
__________________

Alt 26.01.2015, 16:41   #4
Slafey
 
Frage wegen Sicherungspartition - Standard

Lösung: Frage wegen Sicherungspartition



Du kannst auch eine andere interne benutzen. Es geht nur um ein Medium, welches von dir nicht als Windows Platte benutzt wird

Alt 26.01.2015, 20:38   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage wegen Sicherungspartition - Standard

Wie Frage wegen Sicherungspartition



Die Frage war aber wie man das technisch ausschließen kann. Das geht nur wenn man das Backup auf einem anderen physikalischen Medium und dieses nicht an dem Rechner angeschlossen hat.

STell dir vor - zum Schutz vor Brand, Überschwemmung etc. bewahren Firmen ihre Backups auf den externen Datenträgern räumlich getrennt von ihren Serversystemen auf

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.01.2015, 07:47   #6
Ram79
 
Frage wegen Sicherungspartition - Standard

Wo Frage wegen Sicherungspartition Lösung!



Hi zusammen,

Danke für eure Antworten! Ich befasse mich erst seit neustem mit der Materie, verzeiht daher meine Fragerei Was ist mit online-Sicherungen? Wenn ja, kennt ihr einen empfehlenswerten Dienst?

LG

Antwort

Themen zu Frage wegen Sicherungspartition
antworten, daten, einfangen, externe, falsch, fps, frage, fragen, freigabe, hallo zusammen, infizierte, infizierungen, partition, richtig, schütze, schützen, sicherung, systempartition, systemwiederherstellung, tutorial, verschieben, windows, worte, ziehen, zusammen



Ähnliche Themen: Frage wegen Sicherungspartition


  1. Frage wegen der Festplatte !
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (13)
  2. hey leute, ich habe ne frage wegen IP von mein pc
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (10)
  3. Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD
    Alles rund um Windows - 20.02.2014 (6)
  4. Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall
    Alles rund um Windows - 19.06.2012 (5)
  5. Frage wegen Win-Updates
    Alles rund um Windows - 10.01.2012 (1)
  6. Frage wegen neuen Arbeitsspeicher (RAM)
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2010 (3)
  7. Frage wegen angeblichem Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (7)
  8. Frage wegen Überprüfung nach Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2009 (1)
  9. Frage wegen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (5)
  10. Frage wegen trojanern!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (1)
  11. Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2006 (2)
  12. Knoppix dauerhaft installieren - frage wegen MBR
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.10.2005 (4)
  13. Frage wegen Benutzernamen
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.05.2005 (12)
  14. Frage wegen Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (7)
  15. Frage wegen HiJackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)
  16. [Frage]wasis wenn ichne rechnung bekomm die wegen dialererhöht ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (2)

Zum Thema Frage wegen Sicherungspartition - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin da es sich mehr um Info handelt als um ein Hilfeersuchen (falls ich hier falsch bin, bitte verschieben): Ich habe - Frage wegen Sicherungspartition...
Archiv
Du betrachtest: Frage wegen Sicherungspartition auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.