Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.06.2012, 14:55   #1
Fredey
 
Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall - Frage

Problem: Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall



Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Undzwar hab ich letztens wahrscheinlich nur mein Adminkonto mit einem Virus infiziert. Da hat sich bei einer Programminstalltion aus dem Internet etwas festgesetzt was auch von MBAM entfernt wurde. Das Programm wurde unter einem eingeschränkten Konto mit Adminrechten installiert. Hab Windows 7 64 Bit.

Meine Fragen:
1. Kann sich der Virus auch im eingeschränkten Konto befinden? ( Virus wurde nur im Adminkonto gefunden) Wenn ich im Adminkonto kann ja auf den Ordner im eingeschränkten Konto nicht zugreifen.
2. Wie erstelle am besten ein neues Adminkonto, ohne mich im jetzigen Adminkonto anmelden zu müssen?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, da ich da meistens meine Probleme mit hab. Sollten Fragen eurerseits ausstehen bitte stellen.

Alt 18.06.2012, 15:02   #2
KhaosKatze
 
Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall - Standard

Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall Anleitung / Hilfe



Moin!

Zitat:
[...]wahrscheinlich nur mein Adminkonto mit einem Virus infiziert. Da hat sich bei einer Programminstalltion aus dem Internet etwas festgesetzt was auch von MBAM entfernt wurde.
Hat's oder hat's nicht...und was wurde entfernt?
Das wäre interessant zu wissen, da man so sein Augenmerk auch etwas zielgerichteter setzen kann...
__________________

__________________

Alt 18.06.2012, 15:09   #3
Fredey
 
Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall - Standard

Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall Details



Ja da wurde was gefunden:
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.06.17.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Henning :: HENNING-PC [Administrator]

17.06.2012 12:32:39
mbam-log-2012-06-17 (12-32-39).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 478724
Laufzeit: 49 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Henning\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\D1EAK4L8\WORLD_21_target_5830[1].exe (PUP.Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
__________________

Alt 18.06.2012, 15:21   #4
aloabi
 
Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall - Standard

Lösung: Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall



Nur etwas Adware mehr nicht - Du bist hier im falschen Unterforum

Alt 19.06.2012, 00:11   #5
W_Dackel
 
Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall - Standard

Wie Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall



Dein Admin Konto sollte nie infiziert werden (also extrem vorsichtig sein wenn du irgendetwas als Admin durchführst) weil von diesem Konto aus leicht alle Konten infiziert werden können...

Scheinst ja nochmal Glück gehabt zu haben... evtl. die Disinfec't bei Heise bestellen (3,50 Euro) und sicherheitshalber auch nochmal drüberlaufen lassen...


Alt 19.06.2012, 10:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall - Standard

Wo Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall Lösung!



Zitat:
Zitat von W_Dackel
weil von diesem Konto aus leicht alle Konten infiziert werden können...
Nicht nur alle Konten im Sinne von Userprofilverzeichnisse, sondern auch sämtliche Systemverzeichnisse (Windows(unter)ordner und in der Registry nur für Admins schreibbare "Zweige" )
__________________
--> Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall

Antwort

Themen zu Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall
anmelden, befall, befinden, beste, besten, brauche, entfernt, frage, fragen, infiziert., interne, internet, konto, mbam, melde, melden, neues, ordner, probleme, rechte, rechten, virenbefal, virenbefall, virus, wahrscheinlich, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall


  1. Frage wegen der Festplatte !
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (13)
  2. hey leute, ich habe ne frage wegen IP von mein pc
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (10)
  3. Frage wegen Sicherungspartition
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (5)
  4. Virenbefall wegen fehlendem Java Updates ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (24)
  5. Frage zu Benutzer- und Adminkonto
    Alles rund um Windows - 04.05.2012 (8)
  6. Frage wegen Win-Updates
    Alles rund um Windows - 10.01.2012 (1)
  7. Acer: Starker Virenbefall inklusive Bootsektor, Frage zur Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (1)
  8. Frage wegen neuen Arbeitsspeicher (RAM)
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2010 (3)
  9. Frage wegen angeblichem Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (7)
  10. Frage wegen Überprüfung nach Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2009 (1)
  11. Frage wegen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (5)
  12. Frage wegen trojanern!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (1)
  13. Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2006 (2)
  14. Knoppix dauerhaft installieren - frage wegen MBR
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.10.2005 (4)
  15. Frage wegen Benutzernamen
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.05.2005 (12)
  16. Frage wegen Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (7)
  17. Frage wegen HiJackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)

Zum Thema Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall - Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Undzwar hab ich letztens wahrscheinlich nur mein Adminkonto mit einem Virus infiziert. Da hat sich bei einer Programminstalltion aus dem Internet etwas festgesetzt - Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.