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Log-Analyse und Auswertung: Frage wegen Überprüfung nach Trojanern

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.09.2009, 23:09   #1
TB09
 
Frage wegen Überprüfung nach Trojanern - Standard

Frage wegen Überprüfung nach Trojanern



Hallo!
Hatte glaube ich ein Problem wegen Trojanern und deswegen den PC neuaufgesetzt. Jetzt habe ich mal Prevx scannen lassen, Malbytes-Antimalware laufen lassen, den CC Cleaner laufen lassen sowie dann noch einen Hijack-Logfile machen lassen und wollte bitten, ob das mal wer kurz durchgehen kann, und sagen kann ob das passt!
THX!!!!!!!!!!!!!!!!

"Malwarebytes' Anti-Malware 1.40
Datenbank Version: 2749
Windows 6.0.6000

06.09.2009 22:47:24
mbam-log-2009-09-06 (22-47-24).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 163788
Laufzeit: 48 minute(s), 58 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)"

"Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:06:36, on 06.09.2009
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16890)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Thomson\SpeedTouch USB\dragdiag.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10c.exe
C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe
C:\Program Files\Prevx\prevx.exe
C:\Windows\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Windows\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://search.aon.at
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.derstandard.at/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Telekom Austria
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = ftp=proxy.aon.at:8080;h**p=proxy.aon.at:8080
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.aon.at;<local>
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Program Files\Thomson\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
O4 - HKCU\..\Run: [Eraser] C:\Program Files\Eraser\eraser.exe -hide
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-444387831-3714963766-3315071551-1001\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'MBP')
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F5779413-9AD7-446A-93F2-0CD80DFFF767}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: CSIScanner - Prevx - C:\Program Files\Prevx\prevx.exe

--
End of file - 4397 bytes"

Alt 07.09.2009, 07:22   #2
nochdigger
 
Frage wegen Überprüfung nach Trojanern - Standard

Frage wegen Überprüfung nach Trojanern



Hallo

Zitat:
Jetzt habe ich mal Prevx scannen lassen...
und der hat nix gefunden?

Onlinescan oder Programm installiert?
Wenn es installiert ist, bitte nicht aktiv (mit Hintergrundwächter) Antivir und PrevX zusammen laufen lassen, das kann zu Problemen und Beeinträchtigungen führen.
Oder besser deinstalliere eins der Programme.

Zitat:
...und sagen kann ob das passt!
Ich würde sagen, das Log sieht nicht schlecht aus.

Es fehlen allerdings das Servicepack 2 sowie alle aktuellen Updates, hol das bitte nach sonst bist du schneller wieder hier wie dir und uns lieb ist
Microsoft Update

Gibt es denn sonst Auffälligkeiten auf dem System?

MFG
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Frage wegen Überprüfung nach Trojanern
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