Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.01.2005, 17:29   #1
carsten75
 
mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern - Standard

mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern



Ich habe ein neues Problem
Gibt es einen Virus, der verhindert das ich meinen PC einschalten kann ???? Hört sich komisch an, aber ich muss 1000000 mal auf meinen An/Aus Knopf drücken bevor die Kiste angeht.Ich versuche dann zwischendurch das Netzteil direkt am Netzteil auszuschalten,Stecker abziehen,Stecker wieder druff und dann kommt er meistens,nicht immer.Sehr komisch. Habe die Bootsektoren per Reperaturkonsole mal neugeschrieben aber nix.


Oder ist einfach nur das Netzteil kaputt ????

Danke Carsten

Alt 24.01.2005, 17:32   #2
HerrKautz
 
mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern - Standard

mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern



Also die Zeiten sind eigentlich vorbei,heute will man eigentlich den PC ja nutzen für zb DOS Attacken!

Es gab aber mal Viren wie zb Tchernobyl die durchaus den PC geplättet haben!

Ich würde daher auch auf Netzteil tippen....
__________________


Alt 24.01.2005, 18:13   #3
DonQuijano
 
mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern - Standard

mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern



Irgendwer hier im Board hatte mal ein ähnliches Problem, da war der Schalter defekt.
__________________
__________________

Alt 24.01.2005, 19:33   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern - Standard

mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern



Zitat:
Zitat von HerrKautz
Es gab aber mal Viren wie zb Tchernobyl die durchaus den PC geplättet haben!
Naja, platt war der PC nicht, alle Daten (und ein paar zuviel ) blieben erhalten, nur im BIOS-Flash war eine kleine Unordnung.

@ Cartsen den 75.
Nein, kann kein Virus sein, wenn tatsächlich nicht einmal der POST (Power On Self Test NICHT gestartet wird) abläuft
... aber leider jedes Bauteil des PCs (über Kurzschlüße kann tatsächlich jeder diesen Effekt hervorrufen).

Ganz wichtig zu wissen: laufen wenigsten kurzfristig die Lüfter an? Piept der PC vielleicht sogar?
Wenn Nein (kein Lüfter hörbar) mal Kiste aufschrauben, Netzteilnetzschalter aus, Stecker ziehen.
CPU-Lüfter beobachten, Stecker rein, Netzteilschalter (am Netzteil) anschalten
irgendein Mucks des Lüfters?

Frontschalter des PCs drücken. irgendein Mucks des Lüfters?
(nur machen wenn Du es auch fehlerfrei wieder rückgängig machen kannst!)
Wenn nicht, mal anders Netzteil testen oder alles(!) vom MoBo und Netzteil abziehen außer:
Stromkabel Netzteil => MoBo
Kabel MoBo => Einschalter
Kabel MoBo => Piepser (falls vorhanden)
Grafikkarte drinnen lassen, Kabel Graka => Monitor

Nochmal testen

Wenn PC schon mal offen, Sichtkontrolle aller Elkos auf dem MoBo.
Ist auch nur einer auch nur leicht aufgepilzt, neues MoBo suchen.
(kommt IMO besonders bei MoBos zwischen 700 und 1000 MHz Prozessortakt vor.)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern
auszuschalten, bootsektoren, direkt, druff, drücke, einfach, einschalten, frage, kaputt, kis, komisch, komische, netzteil, neues, problem, stecker, troja, trojaner, trojanern, verhindert, versuche, virus, würmer, würmern



Ähnliche Themen: mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern


  1. Es erschien eine Seite der Bundesrepublik Deutschland(ganz komische,könnte Trojanerseite gewesen sein)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (20)
  2. Ich höre eine komische Stimme aus den Boxen!!! (kein Scherz Thread)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (1)
  3. antivir 2010 runtergeladen inkl. trojanern, würmern etc. - Trojan-Dropper.Win32.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  4. Frage wegen Überprüfung nach Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2009 (1)
  5. Frage wegen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (5)
  6. Frage wegen trojanern!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (1)
  7. Sammelsurium an Würmern, Trojanern...Formatieren?
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  8. PC von Trojanern und Würmern befallen...HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (4)
  9. positive Effekte von Viren, Würmern, Trojanern und Co.
    Diskussionsforum - 21.03.2008 (5)
  10. Frage zum Auffinden von Trojanern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (3)
  11. Frage zum "Arbeitsalltag" von Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2007 (2)
  12. Rundum-Schutz vor Trojanern, Würmern, Viren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2006 (2)
  13. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  14. Festplatte aus anderem Computer nach Viren, Trojanern und Würmern absuchen u.reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2006 (1)
  15. Erkennen und Entfernen von Trojanern / Würmern /Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2005 (6)
  16. Hilfe bei würmern und trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (1)

Zum Thema mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern - Ich habe ein neues Problem Gibt es einen Virus, der verhindert das ich meinen PC einschalten kann ???? Hört sich komisch an, aber ich muss 1000000 mal auf meinen An/Aus - mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern...
Archiv
Du betrachtest: mal eine komische Frage zu Würmern und Trojanern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.