Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.02.2014, 18:55   #1
Lyzzi
 
Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD - Standard

Problem: Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD



Guten Tag,

da die SSD meines PCs vor kurzen kaputt gegangen ist, musste ich auf diesen Laptop ausweichen. Jedoch fällt mir auf, dass die Systemauslastung, nur wenn ich schon Firefox geöffnet habe bei 75-100% ist. Am meisten im Leerlaufprozess. Wird ein Screenshot des Task-Managers benötigt, bzw Hardware Angaben?

Was genau passiert da, bzw. was kann ich dagegenmachen der PC ist spürbar teilweise langsam.(z.B. beim Schreiben dieses Textes muss ich warten bis die Buchstaben geladen wurden.)

Kleine Zusatzfrage zum SSD-Problem. Die SSD ging nach ca. 1 1/2 Jahr kaputt. Nun frage ich mich ob die Lebensdauer wirklich so kurz ist, oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Die SSD wurde meines wissens nur einmal defragmentiert (und zwar von einem Fachmann). Die Kaspersky Systemuntersuchen wurde täglich durchgeführt um auf der sicheren Seite vor Viren zu sein. Kann sowas unter umständen zu einem defekt führen?

Alt 18.02.2014, 20:41   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD - Standard

Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Lyzzi Beitrag anzeigen
Guten Tag,

Jedoch fällt mir auf, dass die Systemauslastung, nur wenn ich schon Firefox geöffnet habe bei 75-100% ist. Am meisten im Leerlaufprozess. Wird ein Screenshot des Task-Managers benötigt, bzw Hardware Angaben?

Was genau passiert da, bzw. was kann ich dagegenmachen der PC ist spürbar teilweise langsam.(z.B. beim Schreiben dieses Textes muss ich warten bis die Buchstaben geladen wurden.)
Über welches BS unterhalten wir uns hier
Zitat:
Zitat von Lyzzi Beitrag anzeigen
Kleine Zusatzfrage zum SSD-Problem. Die SSD ging nach ca. 1 1/2 Jahr kaputt. Nun frage ich mich ob die Lebensdauer wirklich so kurz ist, oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Die SSD wurde meines wissens nur einmal defragmentiert (und zwar von einem Fachmann). Die Kaspersky Systemuntersuchen wurde täglich durchgeführt um auf der sicheren Seite vor Viren zu sein. Kann sowas unter umständen zu einem defekt führen?
Bei dem Alter der SSD wäre es weise, über Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Dialer nachzudenken
__________________

__________________

Alt 18.02.2014, 20:52   #3
Lyzzi
 
Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD - Standard

Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD Details



Upps tut mir leid. Windows 7 Home Edition 64Bit

Ja werde ich dann tun danke
__________________

Alt 18.02.2014, 21:05   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD - Standard

Lösung: Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD



Kannst ja mal nen Screenshot vom Task-Manager posten, aber bitte nach Größe sortiert.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.02.2014, 21:46   #5
Lyzzi
 
Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD - Standard

Wie Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD



Hier -task-manager.jpg


Alt 18.02.2014, 22:33   #6
Lyzzi
 
Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD - Standard

Wo Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD Lösung!



Kann das an dem Webtoolbar Prozess liegen?


Frage zur SSD nochmal, Virenscans mit Kaspersky sollten die Lebensdauer nicht beeinflusen oder?

Alt 20.02.2014, 19:46   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD - Standard

Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD



Zitat:
Zitat von Lyzzi Beitrag anzeigen
Kann das an dem Webtoolbar Prozess liegen?
Denke mal nicht. Mir stellt sich eher die Frage, ob Steam und Skype permanent mitlaufen müssen
Zitat:
Zitat von Lyzzi Beitrag anzeigen
Frage zur SSD nochmal, Virenscans mit Kaspersky sollten die Lebensdauer nicht beeinflusen oder?
Definitiv nicht. Die Frage ist eigentlich aber, ob es unbedingt Kaspersky sein muss. Es gibt schlankere und weniger speicherfressende Programme. Eine Beratung wirst Du von mir hier aber nicht bekommen, da ich hier keine der machmal vorkommenden Sinnlosdiskussionen lostreten möchte.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD
auslastung, buchstaben, cpu, cpu auslastung, defekt, durchgeführt, falsch, firefox, frage, geladen, gen, guten, kaputt, kaspersky, kurze, laptop, pcs, seite, sichere, sicheren, systemauslastung, täglich, viren, wirklich, wissens



Ähnliche Themen: Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD


  1. Frage wegen der Festplatte !
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (13)
  2. hey leute, ich habe ne frage wegen IP von mein pc
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (10)
  3. Frage wegen Sicherungspartition
    Alles rund um Windows - 27.01.2015 (5)
  4. Frage zu Adminkonto wegen Virenbefall
    Alles rund um Windows - 19.06.2012 (5)
  5. Noch Einer mit der 100€ Frage!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (7)
  6. ich bruahce HIlfe wegen einer virus!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2012 (1)
  7. Frage wegen Win-Updates
    Alles rund um Windows - 10.01.2012 (1)
  8. Frage wegen neuen Arbeitsspeicher (RAM)
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2010 (3)
  9. Virus wegen einer ICQ Nachricht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (0)
  10. Frage wegen angeblichem Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (7)
  11. Frage wegen Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (5)
  12. Frage wegen trojanern!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (1)
  13. Hab mal ein Frage wegen Trojana gif bzw. hackversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2006 (2)
  14. Frage wegen Benutzernamen
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.05.2005 (12)
  15. Frage wegen Hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (7)
  16. Frage wegen HiJackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)

Zum Thema Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD - Guten Tag, da die SSD meines PCs vor kurzen kaputt gegangen ist, musste ich auf diesen Laptop ausweichen. Jedoch fällt mir auf, dass die Systemauslastung, nur wenn ich schon Firefox - Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD...
Archiv
Du betrachtest: Laptop hat ungewöhliche CPU Auslastung / Frage wegen einer SSD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.