Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.02.2014, 16:27   #1
DDDDS
 
Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8 - Standard

Problem: Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8



Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, was auf einmal mit meinem PC los ist. Seit heute kann ich keine Programme mehr öffnen, darunter z.B. Firefox, VLC Media Player, usw. Komischerweise funktioniert Chrome ohne Probleme. Ordner oder Bilder können problemlos geöffnet werden, Videos über den WMP werden erst beim zweiten Öffnen wiedergegeben. Das bringt mich auch schon zu den sehr unterschiedlichen Fehlermeldungen:

Beim WMP wird erst behauptet, dass der Player das Video (.mp4) nicht öffnen kann, also so wie bei Dateien, die er wirklich nicht öffnen kann. Wenn ich dann nochmal auf das Video klicke, geht es ganz normal.

Bei Firefox kommt der "Couldn't load XPCOM" Fehler, doch wenn ich auch hier zeitnah nochmal öffne, funktioniert Firefox, doch ohne Chronik, die dann nach einigen Minuten plötzlich wieder da ist - so komisch es auch klingen mag.

Bei anderen und den meisten Programmen kommt die Fehlermeldung, dass der Dateipfad nicht korrekt sei oder ich nicht die Berechtigung hätte, das Programm zu öffnen. Da geht auch nichts beim zweiten Klicken oder beim Öffnen als Administrator.

In der Hoffnung, dass es vielleicht von selbst verschwindet und Windows grad nur durch den Wind ist, habe ich den PC neu gestartet. Wurde natürlich nicht besser und ich bekam direkt beim Öffnen des Desktops noch eine Fehlermeldung, die irgendetwas mit der Windowsbibliothek zu tun hat, glaub ich, nämlich der "NVCPL.DLL - error". Google hat mir irgendwas von Malware gesagt, also hab ich dann bei Chip und auf der Windowssupport-Seite nach Anti-Malware-Programmen gesucht, bzw. die überhaupt erstmal welche erkennen, doch wenn die Dateien vollständig geladen wurden, kommt der "Fehler - Fehler beim Virenscann", also der Scann nach jedem Download bei Chrome. Der zweite Download der gleichen Datei ergibt dann aber wieder keine Fehlermeldung. Öffnen zum Installieren geht nicht.

In der Hoffnung, dass ich mit dem Update auf 8.1 was retten kann (ja, das habe ich noch nicht gemacht), habe ich das im Store gestartet. Mittendrin dann erst eine "0xc0000906" und danach noch eine "0x80070005" Fehlermeldung.

Das ist alles, was ich an Fehlern heute gefunden habe.

P.S.: Vorgestern habe ich den PC, bzw. musste ich updaten.

Vielen Dank für jede Art von Hilfe!

Alt 20.02.2014, 20:12   #2
tocksick
 
Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8 - Standard

Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8 Anleitung / Hilfe



Hallo,

du kannst verusuchen dir mit einem sauberen PC eine "Kaspersky rescure Disk" brennen und diese dann mit dem "komischen" Computer booten. Hier hast du dann die Möglichkeit deinen Computer nach Viren und Co prüfen zulassen.



GRuß Dominic
__________________


Alt 20.02.2014, 21:45   #3
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8 - Standard

Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8 Details



Hallo und

Kannst Du mal versuchen das zu machen:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

Antwort

Themen zu Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8
besser, chip, couldn't load xpcom, dateien, download, error, fehlermeldungen, firefox, funktioniert, gen, google, hilfe!, klicke, malware, media player, neu, nicht öffnen, ordner, plötzlich, programme, scan, update, virenscann, win, windows, wmp, öffnen



Ähnliche Themen: Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8


  1. Ich kann keine Programme mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (33)
  2. Keine Programme öffnen sich mehr | XP
    Alles rund um Windows - 08.03.2011 (1)
  3. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  4. Kann keine Programme mehr öffnen!Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  5. Hilfe !!! Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (3)
  6. Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Alles rund um Windows - 24.08.2009 (1)
  7. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  8. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  9. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  10. Kann keine Programme mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  11. Hilfe!!! Kann Programme nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2008 (5)
  12. kann keine Programme mehr ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (7)
  13. Kann keine Programme mehr öffnen (".INK)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (10)
  14. Kann keine Programme mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (10)
  15. Kann keine Programme mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (1)
  16. Kann keine Programme mehr von CD installieren
    Alles rund um Windows - 25.04.2006 (14)
  17. Kann keine Programme mehr oeffnen!!!
    Alles rund um Windows - 05.11.2004 (1)

Zum Thema Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8 - Hallo alle zusammen, ich weiß nicht, was auf einmal mit meinem PC los ist. Seit heute kann ich keine Programme mehr öffnen, darunter z.B. Firefox, VLC Media Player, usw. Komischerweise - Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8...
Archiv
Du betrachtest: Kann keine Programme mehr öffnen, unterschiedliche Fehlermeldungen! Win 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.