Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wissens

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 sehr niedrige FPS beim Online-Game
Wissens - Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Vor allem, weil ich echt nicht weiß, wo das Problem liegt. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen!? Zunächst zur Historie: Ich spiele World of Tanks und hatte Windows 8.1 auf dem Rechner. Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich extrem...
Alles rund um Windows
Bertugsmail mit dem Betreff “Sendungsverfolgung – 15504880058988”
Wissens - Guten Abend Ich bin nicht sicher, ob ich mir folgenden Trojaner auf meinen PC geladen habe oder ob meine Sicherheitsinstallation diesen abgewehrt hat: https://www.dpd.com/ch/de/sicherheit-bei-dpd/ (Beachte: unter dem Link ist eine Erklärung seitens dpd schweiz und kein Trojaner) Als ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ungewollte Umfrage von PremierOpinion
Wissens - Hallo, auf meinem PC ist auf einmal eine Umfrage von PremierOpinion erschienen, im Internet steht das dieser Virus schaden zufügen kann und mich ausspioniert. Ich glaube ich habe mir sowas eingefangen, weil ich ein kostenlosen Rom runtergeladen habe und dort hat er noch ohne meines Wissens...
Mülltonne
Hinweise zu Ad/Malware Threads
Wissens - ausgehend von diesem https://www.trojaner-board.de/196219-kleine-mithilfe-erwuenscht.html#post1721601 Thread werde ich, wenn mir etwas auffällt einen Hinweis posten. Heute fiel mir in diesem https://www.trojaner-board.de/196217-firefox-startseite-www1-online-w.html Thread etwas auf: Dort steht...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert
Wissens - Hi, mir wurde hier im Forum geraten Chocolatay zu installieren. Nachdem ich dies gemacht habe, habe ich anschließend die GUI installiert. Doch versehentlich sie auf C:\ runterzuladen, habe ich sie in C:\Windows\System32 runtergeladen. Wie kriege ich diesen Download dort wieder raus? Ich bin da...
Alles rund um Windows
recommended update für deinen PC
Wissens - als Vorwarnung: ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender User). Daher freue ich mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann, bitte aber um Nachsicht, wenn ich Fachbegriffe wie booten, Logs oder Funden (oder ist das gar kein Fachbegriff und es sind Fundstellen gemeint?) etc. nicht verstehe und da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes meldet 17 PUPs, darunter 2 Malwares
Wissens - Hallo liebes Trojaner Board, habe gerade Malwarebytes laufen gelassen und es hat einige Meldungen ausgespuckt. Das letzte Mal vor einer Woche war noch keine Malware dabei, nur PUPs. Vorher hatte ich es meines Wissens nach ziemlich lange nicht mehr laufen gelassen. Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erneuter Fund von PUP's nach Routinescan mit MBAM
Wissens - Liebes Trojaner-Board Team, es ist zum verrückt werden. Schon wieder wurden zwei PUP's beim Scan mit MBAM gefunden. Ich verstehe nicht, woher diese kommen. Ich lade (meines Wissens und nach euren Tipps) immer nur von vertrauenswürdigen Seiten, halte möglichst alle Updates auf dem neuesten Stand...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Neuer PC enthält Datein von vor über 10 Jahren. Wie geht das?
Wissens - Hallo, Ich habe mit Cosinus an der enfernung eines Trojaner/ Virus an meinem PC gearbeitet. Link des Treads ->https://www.trojaner-board.de/187507-avira-fund-tr-vb-kryptik-496128-html-scriptvirus-html-expkit-gen2.html Als wir am ende der entfernung angekommen waren ist mir aufgefallen das...
Alles rund um Windows
iPhone Backup Password recovery
Wissens - Hallo Community, Ich habe ein großes (selbstverschuldetes) Problem: Ich habe für mein iPhone ein Backup auf meinem Windows PC erstellt und kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Passwort erinnern. Bisher habe ich alle Passwörter die mir in den Sinn gekommen sind in mehreren Varianten...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Antivirenprogramm für Vista-MSE funktioniert nicht!
Wissens - Hallo, auf meinem Laptop DELL Inspiron 1750 (2,4 GHz, 4.0 GB RAM, 64 Bit) mit Vista Home Premium hatte ich bisher Avira Antivirus Pro als Virenscanner. Da die Lizenz ausgelaufen ist und Vista meines Wissens von Avira nicht mehr gepflegt wird wollte ich jetz Microsoft Security Essentials verwenden...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
.vault Virus verschlüsselte Dateien kein BTC verwendbar
Wissens - Guten Tag liebe Community, derzeit stehe ich vor einem kleinen Problem bei einem unserer Firmen-Rechner. Eine Mitarbeiterin, hat sich über eine E-Mail einen Crypto-Virus eingefangen, der alle Dokumnte mit .vault verschlüsselt hat! Nachdem ich den PC vor mir hatte, wurde der Virus bereits von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umstieg auf Wlan- wie geht's am einfachsten?
Wissens - Hallo, ich nutze im Moment einen älteren Lan-Router von Telekom (Speedport 200). Genutzt wird er hauptsächlich von meinen Eltern an deren älteren PC und von mir am Laptop, wenn ich mal zu Besuch bin. Die Leistung an sich ist vollkommen ausreichend, jedoch würde ich gerne auf Wlan umsteigen....
Netzwerk und Hardware
Windows10 installieren ?
Wissens - Hallo Leute ! Seit ein paar Tagen hat mein Laptop unten rechts (wo auch Uhrzeit usw. ist) die Meldung :"Windows10 installieren". Meines Wissens kam erst letztes Jahr Win8 raus, und von Win9 habe nie etwas gehört. Deswegen : Was ist Win10, warum steht es da und vor allem : soll man es...
Diskussionsforum
Kamera Canon Eos D 700 und 550 - Ferngesteuert bzw. Menüpunkte schwinden
Wissens - Hallo, Canon Eos D 700 und Eos 550 - beide hatten statt 9-11 Menüpunkte nur noch 5. Keine Einstellungen der Copyright und Zugriffsrechte etc. möglich. Keine Einstellungen die Firmenaktualisierungen usw ermöglichen - eben alle wichtigen Punkte einfach weg. Zudem führten die Objektive ein...
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank für die Unterstützung schrauber!
Wissens - Ich bedanke mich für die freundliche Unterstützung! Obwohl ich kaum vertraut mit dem Trojaner&Co.-Thema bin, fiel es mir mit den gegebenen Anleitungen super leicht mich durch das Thema durchzuarbeiten. Meine Befürchtungen, vielleicht keine Lösung oder gar ab einem bestimmten Punkt keine weiteren...
Lob, Kritik und Wünsche
Unico Browser deinstallieren
Wissens - Hallo, ich habe ein Problem, das sich Unico Browser nennt und sich partout nicht deinstallieren lässt. Könnt Ihr mir helfen? Dieser vermeintliche Browser installiert parallel jede Menge Adware (z.B. luckysearches) und will einfach nur ausspionieren. Ich habe alles was parallel von Unico...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuviele Viren... Wie soll ich vorgehen?
Wissens - Hallo zusammen, ich scanne alle 2 Monate meinen PC 1mal (könnte zu wenig sein). Nachdem ich über die Nacht meinen PC wieder durchlaufen lassen habe, fande er 2 Viren Namens "WSSetup.exe" vom 20.10.2013 und "WSSetup.exe" vom 14.04.2014. Was mich zum staunen gebracht hat, weil ich eben meinen PC...
Log-Analyse und Auswertung
Computer Absturz/Bluescreens
Wissens - Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer sich einfach in unregelmäßigen Abständen einfach herunterfährt und beim erneuten wieder hochfahren halt eine Bluescreen Meldung macht Habe des öfteren gehört es könne mit Grafikkartentreibern zu tun haben, bin mir allerdings...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt
Wissens - Was denkt ihr über dieses Nachfolgeprogramm? Ich nutze nach wie vor Truecrypt, aber nicht die abgespeckte Endversion sondern immer noch die 7.1a, die ja die letzte, nachweislich sichere ist. Über die Aufgabe durch die Entwickler selber habe ich mir aber auch meine Gedanken gemacht, ob da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hoffe auf Virus oder Trojaner
Wissens - Hallo zusammen, mir ist eben folgendes passiert.Ich war am surfen nach schmutzigen Filmchen mit der Suchmaschine bing und auf einmal komme ich auf eine Seite auf der steht: You are under surveillance. Dazu noch meine IP adresse und Standort. Irgendwas wegen verbotenen Pornos, obwohl ich danach...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das links unten mein PC?
Wissens - Hi Leute Bei Punkt 7 währe ich vorsichtig.Ich habe schon einiges unternommen,kann aber nicht alles offen posten.Es war ein sogenanter PC-Techniker 1 Stunde bei mir,als er ging sagte er also wenn Kaspersky nichts findet ist alles in Ordnung hat nach seinen 100 Euro gefragt und weg war er"Glaube...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verdächtige aktivität nach aufruf einer Spam seite
Wissens - ich habe gestern von einem nutzer in "Steam" einen URL geschickt bekommen welchen ich auch geöffnet habe. später am abend ist mir aufgefallen das einige meiner items in steam verschwunden waren. ich der steam history habe ich gesehen das ist mit dem selben user angeblich einen handel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus lässt sich nur kurzzeitig entfernen! Gebläse ist nach dem Neustart wieder laut.
Wissens - Hallo :abklatsch: Zunächst: Ich kenne mich wirklich so gut wie gar nicht mit PCs/Technik und/oder Viren aus. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir wohl einen Virus eingefangen, jedoch finden die "üblichen" Virenprgramme nichts (Avira). Der Virus lässt mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich Spyware auf meinem Computer erkennen?
Wissens - Hallo, ich hätte gerne Euren Rat bzw. vielleicht könnt Ihr mir schreiben, wo ich dazu Informationen finden könnte. Ich habe vor dem Wochenende im Büro meinen PC (Windows XP) nicht abgeschaltet und mich auch nicht abgemeldet, Programme waren meines Wissens alle geschlossen. Als ich am Montag ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.