Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: recommended update für deinen PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2018, 21:47   #1
nickerchen
 
recommended update für deinen PC - Standard

recommended update für deinen PC



als Vorwarnung: ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender User).
Daher freue ich mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann, bitte aber um Nachsicht, wenn ich Fachbegriffe wie booten, Logs oder Funden (oder ist das gar kein Fachbegriff und es sind Fundstellen gemeint?) etc. nicht verstehe und da vielleicht öfter nachfragen muss.


Mein PC ist schon ca. 5-10 Jahre alt, tut aber seinen Dienst. Nun poppt seit ca. 1 Jahr immer unangekündigt 1-2 x im Monat ein Fenster auf mit "this is a recommended update for this pc". Wenn ich auf "ok" drücke habe ich im Internet Explorer statt Google auf einmal Yahoo. Mehr Auswirkungen konnte ich bisher nicht erkennen.
Mit der Zeit nervte mich das ständige Abändern von Yahoo in Google und ich habe über den Task Manager das Fenster geschlossen.

Nun würde ich es aber gerne niemals mehr sehen.


Ich habe schon im Forum gelesen, dass man da was machen kann, habe es aber nicht verstanden. Auch die ganzen "Codes"? (also das was da in Schreibmaschinenschrift/Courier als Anhang geschickt wird) weiß ich nicht, wie ich die beifügen kann.


Kann mir jemand helfen oder sollte ich aufgrund meines mangelnden Wissens besser zu einem Experten vor Ort gehen?


Freundliche Grüße

nickerchen

Geändert von nickerchen (30.07.2018 um 21:56 Uhr)

Alt 30.07.2018, 22:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
recommended update für deinen PC - Standard

recommended update für deinen PC



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 30.07.2018, 22:02   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
recommended update für deinen PC - Standard

recommended update für deinen PC



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
__________________

Alt 30.07.2018, 22:47   #4
nickerchen
 
recommended update für deinen PC - Standard

recommended update für deinen PC



Hallo Cosinus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich lade so ungern so viele Programme auf meinen PC daher habe ich "Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen" versucht, bin aber nicht fündig geworden.


Der "Start Button" war doch früher rund und bunt und links unten. Der sieht bei mir jetzt wie 4 quadratische Fenster aus. Wenn ich da mit der Maus hingehe und die linke Maustaste drücke, finde ich nirgendswo "Computer". Ich habe es mit Computerverwaltung und Gerätemanager versucht, aber da habe ich auch nicht "Eigenschaften nachschauen" gefunden.

Bei Eingabeaufforderung ist ein Dos Feld aufgetaucht und da steht meine Windows Version 10.0.1/134.112. Muss ich vielleicht irgendwo anders klicken?

Danke
nickerchen

Geändert von nickerchen (30.07.2018 um 22:48 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Alt 30.07.2018, 22:55   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
recommended update für deinen PC - Standard

recommended update für deinen PC



Zitat:
Ich lade so ungern so viele Programme auf meinen PC daher habe ich "Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen" versucht, bin aber nicht fündig geworden.
Es war auch nicht die Rede hier "viele" Programme zu installieren, nur um zu sehen ob du ein 32 oder 64 Bit OS hast.

Windows 8, 8.1 und 10 haben ein völlig anderes Menü, da empfiehlt es sich https://www.heise.de/download/produc...ic-shell-88966 zu installieren, damit man überhaupt eine Möglichkeit hat, was einzustellen. Und dann ist auch die Instruktion wieder richtig.

Windows 10 ohne classicshell geht garnicht

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu recommended update für deinen PC
anhang, auswirkungen, besser, booten, experte, experten, explorer, fenster, forum, funde, google, interne, internet, internet explorer, jahre, kriege, manager, nachfrage, niemals, ständige, task manager, this, update, wissens, würde



Ähnliche Themen: recommended update für deinen PC


  1. Windows 10.1, Adware Entfernen: there is a recommended update for this pc pop up
    Alles rund um Windows - 25.07.2018 (7)
  2. There is a recommended update for this PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2018 (9)
  3. Win 10: Pop up "There is a recommended update for this computer" behindert das Arbeiten am Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2018 (19)
  4. There is a Recommended Update for this PC Popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2017 (13)
  5. Pop-up "There is a recommended update for your PC"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2017 (31)
  6. Danke an Deeprybka! Werde Deinen Support hier vermissen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.01.2017 (0)
  7. There is a recommended Update for this PC - ungewünschtes Pop-Up in unregelmäßigen Abständen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2017 (9)
  8. Win10 - "There is a Recommended Update for this PC"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2017 (12)
  9. win10 gelegentlich Popup: "there is a recommended update for this pc"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (11)
  10. l+f: Software-Fehler zu Deinen Gunsten, Du kommst aus dem Gefängnis frei
    Nachrichten - 23.12.2015 (0)
  11. Immediate PC Scan Recommended entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.08.2015 (2)
  12. Danke Schrauber fuer Deinen grossartigen Support bei Virusbeseitigung
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.04.2015 (1)
  13. Java Recommended entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.08.2014 (2)
  14. System error, Hard disc failure detected is´s highly recommended to run complete...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  15. Weiterleitungen und ,,Recommended for you"-Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (3)
  16. Recommended Hotfix/SED.exe Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (2)

Zum Thema recommended update für deinen PC - als Vorwarnung: ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender User). Daher freue ich mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann, bitte aber um Nachsicht, wenn ich Fachbegriffe wie booten, Logs - recommended update für deinen PC...
Archiv
Du betrachtest: recommended update für deinen PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.