Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.12.2014, 14:27   #1
Emilio Carlo
 
Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt - Standard

Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt



Was denkt ihr über dieses Nachfolgeprogramm?

Ich nutze nach wie vor Truecrypt, aber nicht die abgespeckte Endversion sondern immer noch die 7.1a, die ja die letzte, nachweislich sichere ist.

Über die Aufgabe durch die Entwickler selber habe ich mir aber auch meine Gedanken gemacht, ob da nicht doch die Dienste, oder viel Geld im Spiel war.

Jetzt gibt es also diesen Nachfolger Veracrypt, der angebliche Sicherheitslücken, die meines Wissens garnicht vorhanden waren, geschlossen hat.
Und obwohl die Entwickler von truecrypt ihren Quellcode nicht zur weiterentwicklung rausgeben wollten, schein wohl Veracrypt so etwas wie ein Nachfolger zu sein.

Was denkt ihr darüber?

Alt 05.01.2015, 20:29   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt - Standard

Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt



"Ich" denke z.B. darüber, dass

Zitat:
Ich nutze nach wie vor Truecrypt, aber nicht die abgespeckte Endversion sondern immer noch die 7.1a
das die schlaueste und bislang sicherste Variante ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt
angebliche, aufgabe, dienste, entwickler, garnicht, geld, geschlossen, nachfolger, nutze, quellcode, schei, sichere, sicherheitslücke, sicherheitslücken, spiel, truecrypt, vorhanden, weiteren, wissens



Ähnliche Themen: Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt


  1. VeraCrypt entledigt sich alter Sicherheitslücken
    Nachrichten - 29.09.2015 (0)
  2. Truecrypt - nicht sicher ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.04.2015 (4)
  3. probleme mit Truecrypt
    Alles rund um Windows - 26.06.2014 (1)
  4. Probleme mit TrueCrypt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.04.2014 (17)
  5. Truecrypt Ja oder Nein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (47)
  6. Truecrypt problem
    Alles rund um Windows - 02.12.2013 (1)
  7. Der Weg zu einem verlässlicheren TrueCrypt
    Nachrichten - 19.10.2013 (0)
  8. Nachfolger für RFC-Ignorant.Org in Sicht
    Nachrichten - 06.11.2012 (0)
  9. Hintergrund: Angriff auf Truecrypt
    Nachrichten - 23.10.2012 (0)
  10. Bundestrojaner od. Nachfolger: OTL Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (2)
  11. Bundestrojaner oder Nachfolger: OTL Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (28)
  12. Truecrypt auf verschiedenen Partitionen
    Alles rund um Windows - 06.11.2011 (1)
  13. TrueCrypt 6.3 veröffentlicht
    Nachrichten - 22.10.2009 (0)
  14. XP antivirus2008 Nachfolger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2008 (0)
  15. YAW Nachfolger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2004 (2)
  16. Msblast.exe, aber nachfolger.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (14)
  17. Innenministerium kritisiert TCPA- und Palladium-Nachfolger
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.05.2003 (0)

Zum Thema Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt - Was denkt ihr über dieses Nachfolgeprogramm? Ich nutze nach wie vor Truecrypt, aber nicht die abgespeckte Endversion sondern immer noch die 7.1a, die ja die letzte, nachweislich sichere ist. Über - Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt...
Archiv
Du betrachtest: Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.