Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Truecrypt auf verschiedenen Partitionen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.11.2011, 21:40   #1
Kola
 
Truecrypt auf verschiedenen Partitionen - Standard

Problem: Truecrypt auf verschiedenen Partitionen



Guten Abend liebe TB-Board Community,
ich beschäftige mich schon etwas mit Truecrypt.
So, folgendes Problem habe ich: Ich habe eine Festplatte, auf welcher ich drei Partitionen mit jeweils Windows XP installiert habe. Dann habe ich die erste Partition verschlüsselt, soweit gut. Danach habe ich die zweite Partition verschlüsselt, klappte auch. Das Problem ist, dass ich beim booten nach dem Passwort der 2. Partition abgefragt werde und ich irgendwie nicht mehr auf die 1. Partition kann. Die 3. Partition ist unverschlüsselt, aber auf die kann ich auch nicht mehr zugreifen.

Wisst ihr wie man sich beim booten entscheiden kann, auf welche Partition man zugreifen möchte?

gerne könnt ihr mich auf andere threads verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Kola

Alt 06.11.2011, 09:54   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Truecrypt auf verschiedenen Partitionen - Standard

Truecrypt auf verschiedenen Partitionen Anleitung / Hilfe



Dreimal XP auf einem System ist faktisch und rechtlich fragwürdig, letzteres außer du hättest 3 Lizenzen.
Du hast bedacht, dass auf irgendeiner Partition normalerweise der Bootloader von XP liegt (boot.ini, NTLDR etc.) und diese eine Partition als "active" im MBR gekennzeichnet ist?
Du kannst diese Probleme umgehen, in dem du einen Bootmanager nimmst, der komplett im MBR sitzt und weitere Partitionen mit Betriebssystem jeweils vor den anderen Installationen komplett versteckt, so ist dann jeweils die eine (und einzige sichtbare) Partion die aktive und mit boot.ini & Co. bestückte Partition.

Dieser Ansatz hier ist nicht auf Truecrypt zugeschnitten, weil ich zu lange schon nichts mehr und vor allem nicht so etwas mit Truecrypt gemacht habe.
Auch wenn ich genügend XP-Lizenzen hätte.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Truecrypt auf verschiedenen Partitionen
abend, andere, booten, community, festplatte, folge, folgendes, guten, installier, installiert, liebe, nicht mehr, partitionen, passwort, platte, problem, threads, truecrypt, verschiedene, verschiedenen, verschlüsselt, verweise, windows, windows xp, zugreife



Ähnliche Themen: Truecrypt auf verschiedenen Partitionen


  1. Truecrypt - nicht sicher ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.04.2015 (4)
  2. Veracrypt als Nachfolger von TrueCrypt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.01.2015 (1)
  3. probleme mit Truecrypt
    Alles rund um Windows - 26.06.2014 (1)
  4. Probleme mit TrueCrypt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.04.2014 (17)
  5. Truecrypt Ja oder Nein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (47)
  6. Truecrypt problem
    Alles rund um Windows - 02.12.2013 (1)
  7. Truecrypt heimlicher physical memory fresser?
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (11)
  8. Der Weg zu einem verlässlicheren TrueCrypt
    Nachrichten - 19.10.2013 (0)
  9. gvu trojaner meets truecrypt platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (27)
  10. Windows write error truecrypt
    Alles rund um Windows - 26.06.2013 (0)
  11. Hintergrund: Angriff auf Truecrypt
    Nachrichten - 23.10.2012 (0)
  12. Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.
    Alles rund um Windows - 15.02.2011 (4)
  13. TrueCrypt 6.3 veröffentlicht
    Nachrichten - 22.10.2009 (0)
  14. Tool zum Austricksen von Truecrypt veröffentlicht
    Nachrichten - 16.10.2009 (0)
  15. Laptop & Festplatte wie am besten mit TrueCrypt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.02.2009 (0)
  16. robocopy übersieht truecrypt file
    Mülltonne - 21.10.2008 (0)
  17. truecrypt schlüssel...wofür?
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (4)

Zum Thema Truecrypt auf verschiedenen Partitionen - Guten Abend liebe TB-Board Community, ich beschäftige mich schon etwas mit Truecrypt. So, folgendes Problem habe ich: Ich habe eine Festplatte, auf welcher ich drei Partitionen mit jeweils Windows XP - Truecrypt auf verschiedenen Partitionen...
Archiv
Du betrachtest: Truecrypt auf verschiedenen Partitionen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.