Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.12.2010, 12:04   #1
cracker0dks
 
Windows Mediaplayer und Truecrypt problem. - Icon16

Problem: Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.



Hi
Mein Problem ist folgendes.

Hab meine Musik auf einer Festplatte, die ich per Truecrypt verschlüsselt habe.

Wenn ich meinen PC starte, die HD entschlüssle und den WMP starte, dann sagt er, er kann die Dateien der Mediathek nicht finden.

Das liegt daran, dass WMP im Autostart mit dem System startet und als Hintergrundprozess schon läuft wenn ich auf den WMP button klicke.

Da der WMP prozess aber zu einem Zeitpunkt (mit dem System) startet in dem die Festplatte noch verschlüsselt ist, findet er die Dateien nicht. WMP prüft das antscheinend nur beim ersten start des Prozesses.

D.h ich muss immer erst den WMP Prozess nochmal killen und neu starten. Das nervt.

Hab leider nicht rausgefunden wie ich den WMP aus dem Autostart bekomme und auch sonst keine Idee mehr auser den PC nicht runterzufahren sondern im Ruhezustand zu "parken"....

Bin für Tipps sehr dankbar.

Alt 02.12.2010, 19:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mediaplayer und Truecrypt problem. - Standard

Windows Mediaplayer und Truecrypt problem. Anleitung / Hilfe



Zitat:
Hab leider nicht rausgefunden wie ich den WMP aus dem Autostart bekomme
msconfig?
__________________

__________________

Alt 15.02.2011, 09:05   #3
cracker0dks
 
Windows Mediaplayer und Truecrypt problem. - Standard

Windows Mediaplayer und Truecrypt problem. Details



nene so trival ist das nicht... gibt keinen Eintrag unter msconfig!
__________________

Alt 15.02.2011, 09:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Mediaplayer und Truecrypt problem. - Standard

Lösung: Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.02.2011, 09:22   #5
cracker0dks
 
Windows Mediaplayer und Truecrypt problem. - Standard

Wie Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.



Denk nicht dass des viel bringt... Ich hab den PC schon mind. 5 mal Formatiert seit dem ich das prob. kenne und damit kann ich viren und das ganze Zeug ausschliesen...

Das ist ein Win7 prob.

Ich werd aber den scan nachreichen sobald ich daheim bin.!


Antwort

Themen zu Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.
autostart, button, dateien, festplatte, folge, hintergrundprozess, media, mediaplayer, musik, neu, platte, problem, punkt, ruhezustand, schei, starte, starten., startet, system, tipps, truecrypt, verschlüsselt, windows, windows media player, wmp




Ähnliche Themen: Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.


  1. Truecrypt - nicht sicher ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.04.2015 (4)
  2. Windows Mediaplayer:Fehler 0x8007000D: Die Daten sind unzulässig
    Alles rund um Windows - 05.11.2014 (2)
  3. probleme mit Truecrypt
    Alles rund um Windows - 26.06.2014 (1)
  4. Probleme mit TrueCrypt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.04.2014 (17)
  5. Truecrypt Ja oder Nein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (47)
  6. Truecrypt problem
    Alles rund um Windows - 02.12.2013 (1)
  7. Windows XP: Veraltetes Javaupdate! Mediaplayer installieren! Werbeangebote. Mails an mich selber
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  8. Der Weg zu einem verlässlicheren TrueCrypt
    Nachrichten - 18.10.2013 (0)
  9. Windows write error truecrypt
    Alles rund um Windows - 26.06.2013 (0)
  10. TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.05.2013 (9)
  11. Truecrypt auf verschiedenen Partitionen
    Alles rund um Windows - 06.11.2011 (1)
  12. Windows Mediaplayer 11 Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 13.01.2010 (6)
  13. TrueCrypt 6.3 veröffentlicht
    Nachrichten - 22.10.2009 (0)
  14. windows mediaplayer 10
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (6)
  15. Probleme mit Windows Mediaplayer
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (10)
  16. Problem mit Mediaplayer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (3)
  17. Problem mit Mediaplayer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (3)

Zum Thema Windows Mediaplayer und Truecrypt problem. - Hi Mein Problem ist folgendes. Hab meine Musik auf einer Festplatte, die ich per Truecrypt verschlüsselt habe. Wenn ich meinen PC starte, die HD entschlüssle und den WMP starte, dann - Windows Mediaplayer und Truecrypt problem....
Archiv
Du betrachtest: Windows Mediaplayer und Truecrypt problem. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.