Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.04.2013, 22:42   #1
Odysis
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Hallo, ich habe mir vor langem TrueCrypt installiert und damit mein System verschlüsselt, mit Bootloader und allem. Mein neuer PC wurde dadurch sehr, sehr langsam und träge mit allem, egal was ich tat (8GB RAM, I7, etc ...). Nun habe ich mir mit einem Virus mein Windows 7 Ultimate 64 Bit zerschossen, und direkt, ohne entschlüsseln Windows drüber gebügelt (HDD formatiert voher)... Aber der PC ist nun immernoch so langsam, das System ist schon neu, ohne alles.

Kann der Virus noch da sein?
Kann es an TC liegen?

Wäre um jegliche Hilfe dankbar. :-)

/Edit:

Durchgeführte Maßnahmen:

- 3x Windows neu.
- HDD geprüft, ohne Fehler.
- Ram geprüft, ebenfalls Fehlerfrei.
- Treiberupdates.

Alt 22.04.2013, 22:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Hallo und

Beschreib mal bitte wie genau du formatiert hast.
Hast du die Partitionen vorher aufgelöst und neu angelegt?
Normalerweise sollte aber auch so im normalen Windows-Setup der MBR neu geschrieben werden.
Hattest du Recovery-DVDs oder über eine normale originale Windows-DVD neu installiert?
__________________

__________________

Alt 23.04.2013, 05:18   #3
Odysis
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Hallo und danke. :-)

Ja, das habe ich. Und es war meine originale Windows 7 Ultimate 64 Bit DVD, die mitgeliefert wurde.
__________________

Alt 23.04.2013, 09:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.04.2013, 11:02   #5
Odysis
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Das werde ich nachher mal testen, danke. Es ist wirklich erst nach der TrueCrypt Verschlüsselung aufgetreten. Und hat sich auch nach der neuen Windows Installation nicht gebessert. Kann das einen Zusammenhang haben?


Alt 23.04.2013, 11:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Zitat:
Und hat sich auch nach der neuen Windows Installation nicht gebessert. Kann das einen Zusammenhang haben?
Kann ich mir kaum vorstellen. Die Struktur auf der Platte mit Trucrypt existiert ja garnicht mehr, die Platte ahst du doch völlig blank gemacht und neu partitioniert.
__________________
--> TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?

Alt 23.04.2013, 19:46   #7
Odysis
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Okay. Eben habe ich mein PC neu gebootet, da war die Uhzeit aufeinmal auf 17 Uhr, also 2 Stunden zurück. Nun habe ich die Batterie, des Mainboards in Verdacht. Kann diese Batterie auch den PC zum hängen bringen? (Habe den PC auch relativ oft vom Strom getrennt, jedentag einmal die Leiste aus.)

Alt 24.04.2013, 00:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Setz eine neue CR2032 ein.
IdR sind diese Knopfzellen dafür verantwortlich, dass das BIOS bzw. UEFI seine Einstellungen (und damit auch die Datum- und Uhrzeitsettings) behält, auch wenn der Rechner bzw. das Netzteil vom Rechner komplett stromlos ist.

Wundert mich aber, mein fünf Jahre alter Desktop brauchte noch nie eine neue Mainboard-Knopfzelle. Naja, vllt hat man deinem Board eine leergelutschte verbaut, wer weiß
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.04.2013, 20:07   #9
ichbins2000
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Mein Pc ist auch Truecrypt verschlüsselt .
Am anfang ist er auch etwas langsam , aber danach geht es ...

L.G

Alt 24.05.2013, 14:51   #10
ichbins2000
 
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Standard

TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?



Hallo
Es liegt am vlt. am verschlûsslungs rytmus .
War bei mir auch bei seperent - twofish- aes
seit dem er nur noch mit aes über truecrypt gesichert ist , ist er wieder schneller.
Aes reicht in der regel vollkommend aus ...
L.g

Antwort

Themen zu TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?
bootloader, direkt, entschlüsseln, formatiert, immernoch, installier, installiert, langsam, loader, neuem, neuer, ram, schlüsseln, sehr langsam, system, trotz, truecrypt, ultima, ultimate, verlangsamt, verschlüsselt, virus, windows, windows 7, windows?, zerschossen



Ähnliche Themen: TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?


  1. Windows 8.1: Bei Klicks öffnet sich Werbung in neuem Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  2. Windows 7 / Firefox: Werbung öffnet sich selbstständig in neuem Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (9)
  3. Browser sind trotz neuem aufsetzen immernoch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2014 (44)
  4. Windows 7: Ständiges öffnen von Werbung in neuem Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (7)
  5. Treiber verlangsamt Windows Start?
    Alles rund um Windows - 13.02.2014 (11)
  6. Windows 7 : Internet plötzlich extrem verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (19)
  7. searchgol bei neuem tab firefox windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (9)
  8. Windows 7, Firefox: Klick auf neuem Tab öffnet Delta-Search
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (3)
  9. (Windows 8) BSOD bei Neuem Laptop
    Alles rund um Windows - 27.08.2013 (7)
  10. Windows write error truecrypt
    Alles rund um Windows - 26.06.2013 (0)
  11. Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  12. C:\Users\***\AppData\Roaming\AF36.exe - Trotz neuem System & Fortmation der Festplatte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (1)
  13. Windows Mediaplayer und Truecrypt problem.
    Alles rund um Windows - 15.02.2011 (4)
  14. XP trotz Regestrierung auf kaputtem PC wiedeverwendbar auf neuem PC?
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (6)
  15. svchost.exe - 100% Auslastung trotz neuem System
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (1)
  16. PC mit XP langsam und immer noch Pop up's trotz neuem aufsetzen - HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2006 (4)
  17. Command.exe in neuem Windows Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2006 (4)

Zum Thema TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? - Hallo, ich habe mir vor langem TrueCrypt installiert und damit mein System verschlüsselt, mit Bootloader und allem. Mein neuer PC wurde dadurch sehr, sehr langsam und träge mit allem, egal - TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?...
Archiv
Du betrachtest: TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.