Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bootloader

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware eingefangen - Konten kompromittiert
Bootloader - Hallo zusammen, ich muss mich an euch Experten wenden, ich habe mir sehr wahrscheinlich kürzlich eine miese Malware eingefangen. Ich war auf der Suche nach einem Partitionsmanager, habe auf einer Seite die Datei heruntergeladen und die Setup.exe geöffnet (es war so dämlich, könnte mich...
Mülltonne
BootSektor/CMS System,Bios Code/Virus Vermutung ! Trotz Voller Formatierungen kommt der Virus immer wieder zurück
Bootloader - Hallo Ich habe seit ca. 2Jahren Anscheinenend einen Virus im CMS oder Bootloader des Bios oder Im Bootsektor irgendwo versteckt sich immer ein kleines Code Fragment das den Virus/Malware immer wieder neu aufbaut ! Da ich schon mehrere Formatierungen und Neue Systeme (Linix installiert ohne Windows...
Alles rund um Windows
Generalüberholung / Adware check / Neuer Computer
Bootloader - Ich habe diesen Computer jetzt seit circa einem Jahr und würde gerne einen Check durchführen. Es läuft alles o.k, ich hatte nur einmal ein kleineres Problem, da ich beim installieren des Kubuntu-Linux ausversehen die Falsche HD als für den Bootloader ausgewählt habe. :glaskugel2: Dies sollte...
Log-Analyse und Auswertung
Galaxy S4 CM11 entfernen
Bootloader - Moin Leute Auf meinem Galaxy S4 läuft Cyanogenmod 11. Nun habe ich mir aber ein neues S6 gekauft und möchte das alte Phone an eine Freundin verkaufen. Dafür will ich aber das CM wieder entfernen und ein original ROM wieder auf das Phone flashen. Da habe ich aber jetzt einige Fragen zu. Wie...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anleitung: Werkseinstellungen laden
Bootloader - Hallo, da man bei ungerooteten Geräten nur sehr wenige Möglichkeiten gibt einen schon installierten Virus zu entfernen, muss man die meisten Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. http://mpro.trojaner-board.de/Android/Samsung.jpg Gerät ausschalten und warten bis es vibriert hat...
Smartphone, Tablet & Handy Security
HTC One S, auf dem der Bundestrojaner ist, mit PC verbinden?
Bootloader - Hallo. Erstmal zu meiner Frage Kann ich mein Handy (HTC One S), auf dem der Bundestrojaner drauf ist, im Abgesicherten Modus mit meinem PC über USB verbinden, damit ich ein paar Sachen kopieren kann? Oder wandert der Trojaner dann auch auf meinen PC. Habe Bitdefender auf dem PC, aber auf meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr
Bootloader - Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt ein windows 7 hidden OS erstellt, es klappte alles einwandfrei bis vor 2 Tagen das hidden OS nicht mehr zu booten begann. Das nicht versteckte OS lässt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Blackscreen nach dem Einloggen
Bootloader - Zuerst: Danke für das Trojaner-Board! Ihr leistet Großes für die Hilfesuchenden! Seit Kurzem (vermutlich April-2015-Update von Windows 7) bekomme ich immer wieder mal einen Blackscreen nach dem Einloggen. Rechner bootet zunächst normal, aber nach User-Auswahl und Passworteingabe wird der...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware Sammlung bei Kontrolle der installierten Software unter Windows/Programme entdeckt!
Bootloader - Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe, ich bin wohl trotz ein paar Aktionen noch ganz schön verseucht. Begonnen hat alles damit, das ich ein paar Windows Update's nicht installieren konnte, und während ich mir das angeschaut habe (Problem noch immer nicht gelöst!), habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Warscheinlich ist mein PC von einem Rootkit befallen. Wie entferne ich den und wie schütze ich mich richtig?
Bootloader - Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Wie mein Titel oben angibt bin ich mir nicht sicher ob ich von einem Rootkit infiziert worden bin oder nicht. Zur Vorgeschichte: Irgendwann vor ca. 10 Wochen habe ich mir wohl ein paar Viren eingefangen (Delta Search und co.). Leider konnte ich diese...
Alles rund um Windows
Virenfund unter Desinfect
Bootloader - Hallo Trojanerboard, ich hatte vor kurzem mir irgendwie eine Spyware eingefangen, was ich durch die ständig doppelt erscheinenden Zirkumflexzeichen jedoch bemerkte. Ich habe dann versucht die Spyware via MB Antimalware zu entfernen (laut Programm erfolgreich). Ein Bekannter riet mir den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
TrueCrypt verlangsamt den PC trotz neuem Windows?
Bootloader - Hallo, ich habe mir vor langem TrueCrypt installiert und damit mein System verschlüsselt, mit Bootloader und allem. Mein neuer PC wurde dadurch sehr, sehr langsam und träge mit allem, egal was ich tat (8GB RAM, I7, etc ...). Nun habe ich mir mit einem Virus mein Windows 7 Ultimate 64 Bit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TrueCrypt Bootloader erkennt Tastatur nicht.
Bootloader - Hallo liebe Trojaner-Board Community Vorkurzen entschied ich mich meine zwei Computer zu Verschlüsseln um Datendiebstahl und sonstigen unberechtigten Zugriff auf meinen beiden Rechnern, zu verhindern. Ich besitze einem Notebook und einen Netbook. Als Verschlüsselungsprogramm verwende ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Akuter System Fix Befall / Antivir meldet: Ferwurm4ccF3Ckk (?)
Bootloader - Beim Surfen durch das Internet mittels Firefox hat sich die Malware "System Fix" eingeschlichen und meinen PC befallen. Antivir meldete in diesem Zusammenhang auch sofort, dass der Trojaner "'TR/Alureon.FL.2' " endeckt und auch direkt in die Quarantäne verschoben wurde. Ab hier stellten sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira erkennt Acronis True Image Home 2012 als Rootkit
Bootloader - Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrfach den PC neu installiert, um herauszfinden, welche Software von Avira als "Rootkti" wahrgenommen wird. Erst nach der Installation von Acronis True Image Home 2012 (ohne Bootloader) erhalte ich die Meldung:"Es wurden ein oder mehrere versteckte Objekte...
Log-Analyse und Auswertung
Bootloader-Virus: Tdss.d
Bootloader - Hallo community, ich darf den pc (sony vaio: vgn-nw11s) von meinem stiefvater bereinigen. als ich den bekommen habe, lief da eine tolle maleware die sich als antiviren-programm installiert hat und ständig irgendwelche bekloppten fehlermeldungen geworfen hat. entfernen konnte ich es im...
Log-Analyse und Auswertung
Linux auf den iPAQ
Bootloader - Hallo. Ich habe noch ein ipaq H2200 von HP daheim herumliegen. Und hab mir gedacht ich könnt ja mal zu Testzwecken versuchen Android oder eine andere Linux-Distribution darauf zu installieren. Ich habe auch schon einige Anleitungen im Internet gefunden. Um einen Bootloader zu installieren brauche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win 7 als zweites OS?
Bootloader - Hab da mal eine Frage. Mein Rechner ist nicht gerade auf neustem Stand 2ghz SC 1280 MB RAM 35 GB eSATA und 256mb graka, natürlich auf 32bit so nun hab ich XP und wollte mal Win 7 Testen ( als probierversion) Frage 1: Wäre Win 7 für mich noch empfehlenswert mit dem Rechner und wie würde sich...
Alles rund um Windows
Frage zu Bootloadern
Bootloader - Hallo, habe vor kurzer zeit mal wieder meinen alten compaq ausgegraben... läuft immer noch rund. Was mich aber ein bisschen verwirtt sind die vielen bootloader die sich in den letzten jahren angehäuft haben :D Ein kurzer einblick in die letzten betriebssysteme: bis 2001 Suse, ab 2001...
Alles rund um Windows
Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen
Bootloader - Guten Abend allesamt, ich hab folgendes Problem: Ich hab 2 Festplatten (jeweils 150Gbyte aber wayne) Auf der Master (gejumpert) Festplatte ist Windows XP drauf, auf Slave ist Ubuntu..Auch in dieser Reihenfolge installiert, sprich der Bootloader Grub ist mit von Partie. Laut meinen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux-Distrbution als 2. OS
Bootloader - Hallo alle zusammen, dies mal bin ich mit einigen Anliegen da. Mein Vorhaben ist es eine Linux Distribution als 2. OS auf meinem PC zu haben. Sollte ich wegen der Hardware mir Sorgen machen? Ich hab einen Medion PC, deswegen Frage ich :D Ich bin mir nur nicht im klarem welche Linux...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows startet nicht nach Linux deinstallation
Bootloader - Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Und zwar hatte ich parallel zu Windows XP Home die Linux-Distribution OpenSUSE installiert. Da mir diese nicht wirklich gefiel entschied ich mich heute, sie zu löschen. Ich habe also die Partitionen, auf denen OpenSUSE installiert...
Alles rund um Windows
MBR von Grub überschrieben
Bootloader - Hallo, ich habe einen laptop mit windows xp home dessen Festplatte ich mit dem Programm Compusec komplett verschlüsselt habe. Um Windows zu starten wird Compusec gebootet und darüber dann Windows gestartet. Nun ist während der Installation von suse Linux auf meinen USB- Stick etwas schief...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win Xp und Linux
Bootloader - Hallo ans Board, so ich habe heute endlich nach langer überlegung zu meinem WinXp Linux auf meine Platte gemacht. Ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht. Zumindest funktioniert der Bootloader Grub,denn ich kann beim start zwischen linux und WinXp auswählen. Nun meine Frage: Weiss...
Alles rund um Mac OSX & Linux
linux grub bootloader defekt?
Bootloader - Hallo seit ein paar tagen dreht mein pc endlos schleifen beim starten....am anfang geht er wie immer die einzelnen geräte durch, dann will er den linux grub 1.5 bootloader starten und da bricht er dann ab und fängt wieder von vorne an...warum? dann habe ich versucht mit der linux dvd zu booten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.