Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 07.09.2009, 01:11   #1
Cruncher
 
Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen - Frage

Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen



Guten Abend allesamt,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab 2 Festplatten (jeweils 150Gbyte aber wayne)
Auf der Master (gejumpert) Festplatte ist Windows XP drauf,
auf Slave ist Ubuntu..Auch in dieser Reihenfolge installiert, sprich der Bootloader Grub ist mit von Partie. Laut meinen Kenntnissen müsste der Grub auf C:\ (Master-Platte) sein.

Nun möchte ich aber Ubuntu und Grub löschen, ohne Schaden an der Master-Platte mit WinXP zu bekommen.
Wie muss man da vorgehen !?

PS.: Wollte auf der 2. Platte im Nachhinein (nach Formatierung) Windows 7 installieren.
__________________
Kontrolle über sich selbst ist eine pure Illusion, denn niemand kennt seine Zukunft, kann sie weder bestimmen noch verändern

Alt 07.09.2009, 01:18   #2
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen - Standard

Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen



Sorry auf welcher Festplatte hast du was vor?

Wenn du Windows 7 installieren willst, dann brauchst du nicht extra formatieren. Du kannst einfach drüber installieren.
__________________

__________________

Alt 07.09.2009, 01:21   #3
Cruncher
 
Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen - Standard

Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen



ich wollte wohl ubuntu mit samt dem bootloader grub löschen und nur noch windows xp so belassen..und dann auf der 2 platte, die dann ja von ubuntu befreit ist, windows 7 installieren
__________________
__________________

Alt 07.09.2009, 01:25   #4
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen - Standard

Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen



Ah sorry ich glaub der Ouzo machts mir ein bisschen schwer dir zu folgen

also:

Festplatte 1:

Windows XP

Festplatte 2:
Ubuntu

Hab ich das so richtig verstanden? Eigentlich müsste es klappen, dass du Windows 7 nimmst und einfach drüber installierst.
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 07.09.2009, 01:28   #5
Cruncher
 
Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen - Standard

Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen



genau so is des, nur hab ich angst davor, 7 einfach drüber zu installieren; es raten mir viele, es nicht zu tun, da ansonsten grub womöglich nicht mehr richtig die os' erkennt.
denn dieser grub wurde ja automatisch mit ubuntu installiert, also eigentlich doch auf das jetztige gebilde (1. platte winxp; 2. platte ubuntu) abgestimmt.

__________________
Kontrolle über sich selbst ist eine pure Illusion, denn niemand kennt seine Zukunft, kann sie weder bestimmen noch verändern

Alt 07.09.2009, 01:44   #6
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen - Standard

Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen



Zitat:
Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
genau so is des, nur hab ich angst davor, 7 einfach drüber zu installieren; es raten mir viele, es nicht zu tun, da ansonsten grub womöglich nicht mehr richtig die os' erkennt.
Wenn du Ubuntu mit Grub deinstallieren willst, dann wird Grub auch nichts mehr erkennen können.

Schon mal google benutzt?
__________________
--> Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen

Alt 07.09.2009, 19:52   #7
Cruncher
 
Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen - Standard

Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen



Ich hab mich einfach dem "Ultimatum" gestellt und sieh da:
Ich hab nach Einlegen der Install-DVD von Win7 einfach die restlichen Partitionen der Slave (Wo Ubuntu installiert war) gelöscht, eine neue erstellt und die gleich auf formatiert, Ergebnis:

Ubuntu ist samt Grub weg; und Win7 neben WinXP auf meinem PC;

Mein Resument von Win7 nach den ersten paar Minuten:
-atemberaubend
-schöner
-komfortabler
-schneller
-bedienerfreundlicher
usw.
als Win7; würde sogar Win7 n bissel vorziehen vor WinXP

Besten Dank auf alle Fälle
__________________
Kontrolle über sich selbst ist eine pure Illusion, denn niemand kennt seine Zukunft, kann sie weder bestimmen noch verändern

Alt 15.09.2009, 13:54   #8
JJ-hilfe
 
Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen - Standard

Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen



Zitat:
Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
Mein Resument von Win7 nach den ersten paar Minuten:
-atemberaubend
-schöner
-komfortabler
-schneller
-bedienerfreundlicher
usw.
als Win7; würde sogar Win7 n bissel vorziehen vor WinXP
Ich teste Win 7 schon was länger und hab genau dieselbe Meinung das ist einfach schön und schlank.
__________________
MFG Jonas

Das beste Tune up-tool für Windows

Antwort

Themen zu Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen
abend, bootloader, festplatte, festplatten, folge, folgendes, formatierung, grub, guten, installiere, installieren, installiert, loader, löschen, mas, master, platte, platten, problem, ubuntu, vorgehen, windows, windows 7, windows 7 installieren, windows xp, winxp



Ähnliche Themen: Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen


  1. Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.10.2015 (4)
  2. Sicherheitsproblem bei Ubuntu
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.01.2014 (1)
  3. GRUB Please Wait Error 22
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (18)
  4. Grub error 22
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.03.2012 (19)
  5. Ubuntu Partition löschen/da windows drauf
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (1)
  6. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  7. Passwortlücke im Bootloader grub geschlossen
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  8. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  9. Ubuntu neben XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2008 (6)
  10. MBR von Grub überschrieben
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.04.2008 (7)
  11. Ubuntu Instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2008 (14)
  12. linux grub bootloader defekt?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.10.2007 (6)
  13. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2007 (12)
  14. Ubuntu 6.10 auf c't-DVD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2006 (14)
  15. Grub nachinstallieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2006 (3)
  16. Grub entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.08.2006 (2)
  17. Grub-Eintrag in Win-Autostart?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2004 (4)

Zum Thema Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen - Guten Abend allesamt, ich hab folgendes Problem: Ich hab 2 Festplatten (jeweils 150Gbyte aber wayne) Auf der Master (gejumpert) Festplatte ist Windows XP drauf, auf Slave ist Ubuntu..Auch in dieser - Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen...
Archiv
Du betrachtest: Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.