Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.10.2015, 16:41   #1
Simulacrum
 
Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2 - Standard

Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2



Hallo zusammen

Ich versuche derzeit einen Triple-Boot hinzubekommen. Derzeit sind auf dem System installiert: Windows 7 x64 | Ubuntu 14.04.2
Wie üblich findets Ubunutu nicht im Windoof-Bootloader, aber das sei mal Nebensache.

Wenn ich also den Grub-Loader starten will erscheint mir folgendener Fehler:

GNU GRUB version2-02~beta2-9ubuntu1.3
Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists possible device or file completions.


Habe schon ein wenig rum probiert: grub>Boot sagt mir:
"error: you need to load the kerne first"

grub>ls listet mir alle Partitionen und Platten auf. Dummerweise mehr als eigentlich da sein sollten: (cd0) wird noch angezeigt. Dazu der Fehler: "error: failure reading sector 0x0 from `cd0'."

.... Macht ja auch irgendwie Sinn, ist ja keine CD drin.

Jemand 'ne Idee?

Grüße Simulacrum

Alt 13.10.2015, 18:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2 - Standard

Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2



Hi,

dein Posting macht da eher weniger Sinn. Triple-Boot hast aber nur zwei OS genannt und nicht das was beide erkennen sollte. Was soll denn das dritte OS denn sein? Das ist der gesamte Aufhänger überhaupt in diesem Thread von dir.
__________________

__________________

Alt 13.10.2015, 23:54   #3
Simulacrum
 
Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2 - Standard

Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2



Das sind die beiden die bisher drauf sind, ich dachte es wäre vernünftig erstmal die beiden zum laufen zu bekommen. Das Dritte wird (wenns hoffentlich alles klappt) Kali 2.0.

Was ich aber vergessen habe zu erwähnen: Mein Laptop läuft mit UEFI.
__________________

Alt 14.10.2015, 13:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2 - Standard

Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2



Wieso kommt hier fast jeder auf einmal mit Kali Linux an, was zum Geier willst du denn mit Kali?? und warum muss es installiert sein selbst für den Fall, dass diese Distro wirklich was für dich ist kannst es immer noch als Livesysem verwenden.

UEFI ist unter Linux imho ein sehr leidiges Thema. Ich stell daher immer auf Legacy Boot bzw CSM um. Wenn du unbedingt im UEFI-Modus installieren willst musst du dich einlesen => https://wiki.ubuntuusers.de/Efi_installieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.10.2015, 14:45   #5
Simulacrum
 
Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2 - Standard

Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2



Kali brauche ich zum Studium zwecks PenTesting. Installiert soll es sein um einfache Sachen wie Passwortlisten immer parat zu haben (über einen Persistent-Mod habe ich nachgedacht, dafür ist mir aber der USB-Stick zu schade^^). Ich versuchs gerade im Legacy Boot. Melde mich nochmal im Falle des Erfolgs bzw. Komplettversagens


Antwort

Themen zu Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
bootproblem, center, device, error, fehler, file, folge, folgende, grub, installiert, liste, partitionen, platte, platten, problem, rum, starte, starten, system, tab, ubuntu, version, versuche, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2


  1. Bootproblem (Fixboot?)
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2013 (21)
  2. GRUB Please Wait Error 22
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (18)
  3. Neuer Rechner bootproblem
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2012 (3)
  4. Grub error 22
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.03.2012 (19)
  5. PC hat ein großes Bootproblem !
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  6. Bootproblem
    Alles rund um Windows - 04.11.2010 (13)
  7. Passwortlücke im Bootloader grub geschlossen
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  8. Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.09.2009 (7)
  9. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)
  10. MBR von Grub überschrieben
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.04.2008 (7)
  11. linux grub bootloader defekt?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.10.2007 (6)
  12. Bootproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (6)
  13. B2K.EXE + Bootproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (1)
  14. Grub nachinstallieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2006 (3)
  15. Grub entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.08.2006 (2)
  16. Bootproblem mit Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 16.02.2006 (1)
  17. Grub-Eintrag in Win-Autostart?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2004 (4)

Zum Thema Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2 - Hallo zusammen Ich versuche derzeit einen Triple-Boot hinzubekommen. Derzeit sind auf dem System installiert: Windows 7 x64 | Ubuntu 14.04.2 Wie üblich findets Ubunutu nicht im Windoof-Bootloader, aber das sei - Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2...
Archiv
Du betrachtest: Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.