Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bootproblem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.10.2010, 10:28   #1
sechti
 
Bootproblem - Standard

Problem: Bootproblem



Ich habe folgendes Problem habe ein Acer Aspire one pro mit Win xp und das xp startet nicht mehr, komme immer nur bis zur Benutzeranmeldung dann kurz das desktophindergrund und sofort wieder zur benutzeranmeldung. Habe schon versucht das xp vom usb stick zu booten da kein Laufwerk vorhanden hat er auch nicht gemacht hat aus sicherheitsgründen abgeschaltet, dann habe ich es mit einer virenboot cd versucht habe es aber nicht zum laufen gebracht nun weiß ich nicht mehr weiter und benötige eure hilfe

Alt 30.10.2010, 16:39   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem Anleitung / Hilfe



Werden wohl Systemdateien beschädigt sein. Kannst du XP von USB booten und damit eine Reparaturinstallation versuchen? Solltest du in die Reparaturkonsole kommen, dann kannst du auch noch versuchen nacheinandern mit den Befehlszeilen, fixmbr, fixboot einzugeben. Dann sollte der Masterbootrecord neugeschrieben werden, sollte dieser beschädigt sein.

Ansonsten bei Befall mit Schädling kann ich dir Emisoft Emergency Kit empfehlen. Kostet nichts, lässt sich auf USB Stick kopieren und direkt davon ausführen.
__________________


Alt 31.10.2010, 12:15   #3
sechti
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem Details



Habe das probiert komme aber nicht in die eingabeaufforderung um auf den stick zuzugreifen
__________________

Alt 31.10.2010, 12:56   #4
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Bootproblem - Standard

Lösung: Bootproblem



Hmmm, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein externes DVD Laufwerk zu besorgen.

Alt 31.10.2010, 13:03   #5
sechti
 
Bootproblem - Standard

Wie Bootproblem



Du meinst das ich mit einen externen laufwerk etwas bewirken kann?


Alt 31.10.2010, 13:54   #6
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Bootproblem - Standard

Wo Bootproblem Lösung!



Wenn du die Original Windows CD hast, dann könntest du diese einlegen und über die Reparaturkonsole reparieren bzw. auch neuinstallieren.

Alt 31.10.2010, 14:53   #7
sechti
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem



Das habe ich schon mit dem usb stick versucht komme da auch nicht weiter weil der rechner wegen eines Problems runterfährt da ein virus auf der platte ist

Alt 31.10.2010, 15:37   #8
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem



Dann versuche es mit dem Emergency Kit zumindest die Fesseln zu lösen. Kannst du nicht über Windows die Platte formatieren?

Alt 31.10.2010, 18:20   #9
sechti
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem



ich komme da nicht dran ich kann nicht einmal die eingabeaufforderung starten, er müßte von einen usb stick wo xp drauf ist starten und nicht von der festplatte sobald er auf die platte zugreift schaltet er gleich wieder ab. dann könnte ich die platte formatieren

Alt 01.11.2010, 07:09   #10
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem [gelöst]



Dann ins Bios und Bootreihenfolge umstellen. Bist du sicher das der USB Stick mit XP überhaupt bootfähig ist?

Alt 01.11.2010, 21:19   #11
sechti
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem [gelöst]



Ja er hat vom stick gebootet hat die treiber geladenund dann am die meldung das der rechner aus sicherheitsgründen wieder runtergefahren wurde, der rechner kann den windowstart nicht ausführen und ich kann auch nicht auf die platt zugreifen.

Alt 03.11.2010, 18:48   #12
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem [gelöst]



Platte ausbauen, an einen anderen Rechner per USB Adapter hängen und formatieren.

Alt 04.11.2010, 20:53   #13
sechti
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem [gelöst]



Das wäre auch noch eine möglichkeit aber da trau ich mich nicht dran erstens ist noch garantie drauf und zweitens ist es der Rechner von einen Freund und er will das nicht.

Alt 04.11.2010, 21:04   #14
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Bootproblem - Standard

Bootproblem [gelöst]



Dann soll er den Rechner selbst reparieren. Ausserdem verfällt die Gewährleistung nicht, wenn du die Wartungsklappe öffnest, um die Festplatte auszubauen. ;-)

Antwort

Themen zu Bootproblem
abgeschaltet, acer, acer aspire, aspire, aus sicherheitsgründen, benötige, booten, bootproblem, folge, folgendes, kein laufwerk, laufen, laufwerk, meldung, nicht mehr, problem, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, sofort, starte, startet, startet nicht, stick, usb, usb stick, versucht, vorhanden, win, win xp



Ähnliche Themen: Bootproblem


  1. Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.10.2015 (4)
  2. Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2013 (2)
  3. Bootproblem (Fixboot?)
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2013 (21)
  4. Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  5. Neuer Rechner bootproblem
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2012 (3)
  6. PC hat ein großes Bootproblem !
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  7. Bootproblem / "msconfig fehlt oder beschädigt"
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (8)
  8. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)
  9. Bootproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (6)
  10. B2K.EXE + Bootproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (1)
  11. Bootproblem: PS/2 kaputt, USB funktioniert erst nach Start
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2006 (2)
  12. Bootproblem mit Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 16.02.2006 (1)

Zum Thema Bootproblem - Ich habe folgendes Problem habe ein Acer Aspire one pro mit Win xp und das xp startet nicht mehr, komme immer nur bis zur Benutzeranmeldung dann kurz das desktophindergrund und - Bootproblem...
Archiv
Du betrachtest: Bootproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.