Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neuer Rechner bootproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.03.2012, 01:32   #1
Homer2123
 
Neuer Rechner bootproblem - Standard

Neuer Rechner bootproblem



Hey leute ich hab ein Problem

Hab heute meinen Rechner zusammengebaut und steh nun vor einem Problem.

Rechner läuft und startet auch BIOS ohne Probleme und erkennt die ganze Hardware .

Hab auch bei bootpriorität das cd Laufwerk an 1. Stelle gesetzt allerdings macht der Rechner nach dem BIOS nichts es kommt nur ein weißer Strich auf schwarzem Hintergrund

Hoffe jemand kann mir dabei helfen hab ka woran das liegen könnte da das mainboard auch keine piepstöne von sich gibt :/

Habe bereits folgendes versucht :
Alle festplatten bis auf 1 abgesteckt - kein Erfolg
Alle RAM riegel bis auf 1 ausgebaut - kein Erfolg

Kann es evtl daran liegen das der i7-3820 nur RAM bis 1600 unterstützt ich habe allerdings diesen verbaut hxxp://www.alternate.de/html/product/GeIL/DIMM_16_GB_DDR3-2133_Quad-Kit/921010/?

Alt 30.03.2012, 09:31   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Neuer Rechner bootproblem - Standard

Neuer Rechner bootproblem



Hallo Homer,

ich gehe jetzt mal davon aus das du noch kein Betriebssystem auf einer HDD installiert hast und nun versuchst von CD/DVD zu starten, richtig?

Wenn ja, überprüfe bitte mal wie das CD/DVD-Laufwerk gejumpert ist.

Wenn es das einzige Laufwerk ist was angeschlossen wird, so würde ich es auf Master jumpern:



Die Festplatte läuft sicherlich über SATA, richtig?
Der Arbeitsspeicher sollte meiner Ansicht nach mit dem "Fehlstart" nichts zu tun haben, zumal das System bei Kompatibilitätsproblemen sicherlich gar nicht starten würde.

Gruß
Sunny

€Edith:

Moin Arne...
__________________

__________________

Alt 30.03.2012, 09:31   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Rechner bootproblem - Standard

Neuer Rechner bootproblem



Und von welcher CD/DVD genau willst du da booten? Ganz sicher, dass diese noch funktioniert und auch bootfähig ist?
Mit dem RAM hat das eher nichts zu tun. Wenn der falsch wäre dann würde schon beim POST alles erheblich anders ablaufen
__________________
__________________

Alt 30.03.2012, 09:54   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neuer Rechner bootproblem - Standard

Neuer Rechner bootproblem



Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Wenn ja, überprüfe bitte mal wie das CD/DVD-Laufwerk gejumpert ist.
PATA-Laufwerke sind (heute) teuerer, es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass das DVD-Laufwerk PATA ist und Jumper hat.
Wenn es neu ist, so ist auch hier von SATA auszugehen.

@ TO: zu keine "Pieps-Töne":
Lösung a: kein Beeper angeschlossen
Lösung b: Ein Fehler der verhindert, dass irgendwas booten kann, liegt nicht an der DVD o.ä.
Zitat:
Zitat von Homer2123 Beitrag anzeigen
Kann es evtl daran liegen das der i7-3820 nur RAM bis 1600 unterstützt ich habe allerdings diesen verbaut hxxp://www.alternate.de/html/product/GeIL/DIMM_16_GB_DDR3-2133_Quad-Kit/921010/?
Warum kauft man sich so ein Zeug? Weil er Name und die Farbe so toll sind?
Egal, wenn der Speicher falsch ist, nicht erkannt wird, dann und gerade sollte (!) das Board piepsen.
Wenn du KEINEN RAM-Speicher eingebaut hast, dann MUSS das Board piepsen, wenn ein Beeper angeschlossen ist und und du sonst alles richtig gemacht hast.

Wenn der POST aber durchlauft, dann wird der Speicher auch erkannt und mit dem Takt betrieben, mit dem das Board "kann". (u.U. aber langsamer, als mit einem passenden Speicher).
Gib mal bitte ordentliche Hardwareinformationen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Neuer Rechner bootproblem
bios, board, bootproblem, erkennt, festplatte, festplatten, folge, folgendes, hardware, heute, hintergrund, laufwerk, leute, mainboard, neuer, neuer rechner, nichts, platte, problem, probleme, ram, rechner, startet, stelle, versucht, weißer



Ähnliche Themen: Neuer Rechner bootproblem


  1. Neuer Rechner, direkt verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (3)
  2. Windows 8 : Neuer Rechner hängt sich öfters auf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (9)
  3. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  4. neuer Rechner - Windows 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2014 (11)
  5. Neuer Rechner - Bester Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2014 (1)
  6. Neuer CPU Kühler für meinen Rechner
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2014 (1)
  7. Bootproblem (Fixboot?)
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2013 (21)
  8. Neuer Rechner--->Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 04.05.2012 (6)
  9. Bootproblem
    Alles rund um Windows - 04.11.2010 (13)
  10. GANZ neuer Rechner (1Tag) und schon HTML/Silly.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2009 (21)
  11. hjt file - Neuer Rechner extrem langsam - Dauerzugriffe auf Platte.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2008 (1)
  12. Bootproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (6)
  13. B2K.EXE + Bootproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (1)
  14. neuer rechner ultralahm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (1)
  15. neuer ALDI Rechner
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2006 (2)
  16. neuer rechner, 23 Vireneinträge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (5)
  17. neuer Rechner -> Nur Lüfter laufen!!
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2004 (3)

Zum Thema Neuer Rechner bootproblem - Hey leute ich hab ein Problem Hab heute meinen Rechner zusammengebaut und steh nun vor einem Problem. Rechner läuft und startet auch BIOS ohne Probleme und erkennt die ganze Hardware - Neuer Rechner bootproblem...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Rechner bootproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.