Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuer Rechner, direkt verseucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2015, 04:44   #1
Calvin117
 
Neuer Rechner, direkt verseucht - Standard

Neuer Rechner, direkt verseucht



Hallo,

vor ca. 30 Minuten habe ich meinen ersten PC selber zusammen gebaut. Nach kurzem surfen im Internet habe ich mir schon den ersten Virus eingefangen -.-
Jedes mal wenn ich den Rechner Starte öffnet sich nach kurzer Zeit ein riesiges Pop-Up was den kompletten Bildschirm blockiert und nicht schließbar ist. Ich werde dazu aufgefordert 100€ zu per Paysafe zu überweisen. Wenn ich mich per strg-alt-entf abmelde und wieder anmelde, passiert dass Gleiche: Nach kurzer Zeit, dass Pop-Up.

Ich habe keinen Zugriff auf den Task-Manager oder irgendwelche anderen Programme. Da die Zeit bis sich das Pop-Up öffnet nur ca. 10 Sekunden beträgt.

Was soll ich machen? Benötigt ihr noch mehr Informationen? Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Calvin

Alt 26.01.2015, 06:39   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuer Rechner, direkt verseucht - Standard

Neuer Rechner, direkt verseucht



Hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 26.01.2015, 11:41   #3
Calvin117
 
Neuer Rechner, direkt verseucht - Standard

Neuer Rechner, direkt verseucht



Hey, danke erstmal für den Post.
Wenn ich F8 drücke, öffnet sich jedes mal das Boot-Fenster, wo ich mein Boot-Image auswählen kann. Da Windows 8.1 auf einer SSD installiert ist, bootet es zu schnell. Ist es ok, wenn ich in die erweiterten Startoptionen gehe, nachdem Windows gebootet ist? Und wie geht es unter 8.1 dann weiter? Ich vermute der Menüpunkt "Starthilfe"...
__________________

Alt 26.01.2015, 18:04   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuer Rechner, direkt verseucht - Standard

Neuer Rechner, direkt verseucht



Genau, Starthilfe
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Neuer Rechner, direkt verseucht
andere, anderen, benötigt, bildschirm, blockiert, direkt, eingefangen, erster computer, fenster, gen, hilfe, interne, internet, komplette, minute, minuten, neuer, pop-up, rechner, sekunden, starte, surfen, task-manager, trojaner, versucht, virus, würde, zugriff, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: Neuer Rechner, direkt verseucht


  1. Ist mei Rechner verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (13)
  2. Glaube, mein Rechner ist verseucht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (11)
  3. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  4. Windows 7: Rechner extrem erlahmt // vorallem direkt nach dem Start
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (8)
  5. Rechner scheint verseucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (13)
  6. Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (9)
  7. dcom/svchost/rundll probs..rechner fährt direkt nach dem hochfahren herunter..
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (9)
  8. Rechner verseucht ? macht was er will
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (6)
  9. Rechner noch verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (46)
  10. Hilfe mein Rechner ist verseucht!!!
    Mülltonne - 31.10.2008 (0)
  11. Brauche dringend Hilfe! Neuer PC verseucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2008 (46)
  12. Rechner verseucht???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (18)
  13. Ist mein Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2007 (6)
  14. Rechner ist vollkommen verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2006 (3)
  15. Neuer PC und verseucht bis ins letzte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2005 (8)
  16. Hilfe - Rechner verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (3)
  17. hilfe mein rechner ist verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2003 (2)

Zum Thema Neuer Rechner, direkt verseucht - Hallo, vor ca. 30 Minuten habe ich meinen ersten PC selber zusammen gebaut. Nach kurzem surfen im Internet habe ich mir schon den ersten Virus eingefangen -.- Jedes mal wenn - Neuer Rechner, direkt verseucht...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Rechner, direkt verseucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.