Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: neuer Rechner - Windows 7

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.09.2014, 13:45   #1
Pfefferstreu
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Habe mir nen neuen Rechner zusammenstellen lassen, da sich der alte bereits nicht mehr Starten lässt.

Dazu gibt es zu sagen, dass er mit ziemlich viel Schadsoftwar befallen war, da ich ziemlich viel im Internet herumsurfe.

Welche Softwar könnte ich auf den Rechner installieren um anoym und möglichst unbeschadet im Internet zu surfen.

>Möchte den Rechner nicht unbedingt alle paar Monate neu aufsetzen.

Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich mir nicht gleich wieder nen Trojaner einfange.
(z.B. nicht mit Admin im Internet surfen)

Alt 10.09.2014, 13:59   #2
Keckrem
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Zitat:
ziemlich viel Schadsoftwar befallen war, da ich ziemlich viel im Internet herumsurfe.
Nein, nicht weil du viel im Internet surfst, sondern weil du wahrscheinlich auf den falschen Seiten oder mit veralteter Software durch die Gegend klickst.
Folgende Programme sind zwingen aktuell zu halten:
  • Java
  • Flash Player
  • Reader
  • Internet Explorer

und dein verwendeter Browser. Unbedingt (ganz wichtig!!!) musst du auch Windows aktuell halten.

Mehr hier: http://www.trojaner-board.de/158472-...heit-pets.html
__________________


Alt 10.09.2014, 14:07   #3
Pfefferstreu
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Aktualisiert habe ich immer alles, habe Crome als Browser verwendet.

Auf den falschen Seiten herumsurfen, dass wird es gewesen sein

Kann ich aber leider bei meinen Recherchen nicht immer vermeiden.
__________________

Alt 10.09.2014, 14:11   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Zitat:
Zitat von Pfefferstreu Beitrag anzeigen
Kann ich aber leider bei meinen Recherchen nicht immer vermeiden.
Sprichst du von Recherchen beruflicher oder privater Natur?
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 10.09.2014, 14:18   #5
DexterNemrod
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Alternative die ich immer gerne empfehle ist der Wechsel zu Linux.
Tut mittlerweile gar nicht mehr weh und wenn du auf dem PC keine speziellen Programme am laufen hast die es nur unter Windows gibt spricht nichts dagegen.


Alt 10.09.2014, 14:20   #6
Pfefferstreu
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Beides ist zutreffend

Alt 10.09.2014, 14:31   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Zitat:
Zitat von Pfefferstreu Beitrag anzeigen
Beides ist zutreffend
beruflich:
keine Ahnung, was du machst, aber dafür sollte es vom Arbeitgeben extra Systeme geben

privat:
selber schuld
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 10.09.2014, 14:41   #8
Pfefferstreu
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Also würde notfalls nur überbleiben, wichtige Daten auf ner externen Festplatte zu speichern und bei zu starkem befall das System neu aufzusetzen?

Hatte mal den Fall, dass ich nur ne Seite geöffnet habe, automatisch hat sich ne Java-Anwendung mitgeladen und ich hatte schon den Trojaner drauf - so etwas will ich eben verhindern durch ne Software - wenn möglich.

Alt 10.09.2014, 15:00   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Zitat:
Zitat von Pfefferstreu Beitrag anzeigen
Also würde notfalls nur überbleiben, wichtige Daten auf ner externen Festplatte zu speichern und bei zu starkem befall das System neu aufzusetzen?
Bereinigen geht bis zu einem gewissen Grad eigentlich immer... sozusagen den Dreck von der Hauswand putzen... oder du reißt die ganze Wand ein und baust sie neu auf (Neuinstallation)... ist immer eine indivuelle Entscheidung:
individuell weil 1) du entscheidest ob das eine oder andere und 2) weil jede Infektion einzigartig ist.



Zitat:
Zitat von Pfefferstreu Beitrag anzeigen
Hatte mal den Fall, dass ich nur ne Seite geöffnet habe, automatisch hat sich ne Java-Anwendung mitgeladen und ich hatte schon den Trojaner drauf - so etwas will ich eben verhindern durch ne Software - wenn möglich.
keine Sicherheitssoftware erkennt 100%, das muss dir einfach klar sein.

Ich habe vor einigen Monaten hier mal einen User betreut, der sich mit einem Banking-Trojaner infiziert hat und ich ihm helfen sollte... im Laufe der Bereinigung stellte sich heraus, dass er sich ständig auf dubiosen Seiten/Pornoseiten bewegte und daher immer wieder neu infiziert wurde.
Da bei ihm die Einsicht seines falschen Verhaltens nicht kam, half nur noch eine Neuinstallation.
Aber auch die hilft nicht, wenn er nachher wieder so weitermacht wie zuvor....



Empfehlung unsererseits hier auf dem TB:

kostenloses AV: Avast oder MSE
kostenpflichtiges AV: Emsisoft oder Kaspersky

Zudem noch MBAM in der Free-Version
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 10.09.2014, 15:14   #10
Pfefferstreu
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Ok, vielen Dank erstmals!

Off-Topic:
Jemand ne gute Seite oder ein Script, wo man sich ausführlich Einlesen kann, bezüglich den ganzen Faktoren die im Hintergrund eig laufen.
Will nicht der ewige User sein, der keine Kleinigkeit selbst regeln kann.

Alt 10.09.2014, 15:21   #11
Fragerin
/// TB-Senior
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Wozu genau willst du Infomaterial lesen? "Faktoren, die im Hintergrund laufen" kann irgendwie alles sein von der Erderwärmung bis zu Hormonschwankungen...

Ich würde zum Surfen noch NoScript und Sandboxie empfehlen. Und Java auf jeden Fall abschalten.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 10.09.2014, 15:31   #12
Pfefferstreu
 
neuer Rechner - Windows 7 - Standard

neuer Rechner - Windows 7



Schwer zu definieren, würde mal sagen, wie läuft das Betriebssystem, BIOS ... alles was einen User im Alltag nützlich sein könnte und bei eventuellen Problemen weiterhilft - ist sicherlich einiges zum Lesen.

Antwort

Themen zu neuer Rechner - Windows 7
admin, arten, befallen, bereits, installiere, installieren, inter, interne, internet, monate, neue, neuen, neuer, neuer rechner, nicht mehr, rechner, starte, starten, stelle, tipps, troja, trojaner, unbedingt, windows, windows 7, ziemlich



Ähnliche Themen: neuer Rechner - Windows 7


  1. Neuer Rechner, direkt verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (3)
  2. Windows 8 : Neuer Rechner hängt sich öfters auf
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (9)
  3. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  4. Neuer Rechner - Bester Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2014 (1)
  5. neuer rechner mit - swapfile.sys - befallen - avira zeigt diese Datei als Bedrohung.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (1)
  6. Neuer CPU Kühler für meinen Rechner
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2014 (1)
  7. Neuer Bundes Trojaner - XP Rechner - Logfile wird nicht erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (9)
  8. Windows 7 64Bit -Komplett Neuer Rechner- Crasht nach 3minuten
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2012 (3)
  9. Neuer Rechner--->Bluescreen beim spielen
    Alles rund um Windows - 04.05.2012 (6)
  10. Neuer Rechner bootproblem
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2012 (3)
  11. neuer Rechner langsam, Buttons in den meisten Programmen funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (7)
  12. GANZ neuer Rechner (1Tag) und schon HTML/Silly.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2009 (21)
  13. hjt file - Neuer Rechner extrem langsam - Dauerzugriffe auf Platte.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2008 (1)
  14. neuer rechner ultralahm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (1)
  15. neuer ALDI Rechner
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2006 (2)
  16. neuer rechner, 23 Vireneinträge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (5)
  17. neuer Rechner -> Nur Lüfter laufen!!
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2004 (3)

Zum Thema neuer Rechner - Windows 7 - Habe mir nen neuen Rechner zusammenstellen lassen, da sich der alte bereits nicht mehr Starten lässt. Dazu gibt es zu sagen, dass er mit ziemlich viel Schadsoftwar befallen war, da - neuer Rechner - Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: neuer Rechner - Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.