Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bootproblem (Fixboot?)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.06.2013, 12:20   #1
Viacirca
Gesperrt
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Hallo,

Ich habe nach dem ausschalten beim erneuten Startvorgang ein Bootproblem.
(WinXp Computer)


Ich konnte es bisher immer damit lösen:
-WinXP CD rein, von CD-Booten.
->WinXP Reperatur-Konsole

Windows Installation C:

Befehle:
-Fixboot (schreibt neuen Bootsektor)
-Fixmbr (schreibt neuen Master Boot Record)
-chkdsk (Überprüft die Platte)
-Exit (Raus...)

Leider klappt dies in dem aktuellen Fall nicht mehr, wieso kann ich nicht genau sagen aber einen Verdacht habe ich.


FIXBOOT meldet es wird ein neuer Bootsektor in D: geschrieben.
Ich gebe einfach nur fixbot ein, und bekomme die meldung es wird fixboot auf D: geschrieben.


Die Windows installation ist jedoch enigerichtet in C: -? da bin ich Ratlos aktuell.


Weiß jmd wie ich Fixboot trotzdem auf c: schreiben kann?
ist das empfehlenswert?
kann ich irgendwie prüfen wo ich fixboot korrekt hinschreiben muss?

Was könnte denn sonst noch falsch laufen? Also fixboot ist mien einzigster verdächtiger....

-
-

Geändert von Viacirca (17.06.2013 um 12:26 Uhr)

Alt 17.06.2013, 12:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Hallo,

Zitat:
Ich habe nach dem ausschalten beim erneuten Startvorgang ein Bootproblem.
(WinXp Computer)
Seit wann? Wie genau muss man sich das vorstellen, jedesmal wenn du Windows runterfährst musst du erstmal fixboot/fixmbr ausführen damit Windows überhaupt wieder das nächste Mal startet?
__________________

__________________

Alt 17.06.2013, 13:42   #3
mort
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Code:
ATTFilter
fixboot C:
         
__________________

Alt 19.06.2013, 11:12   #4
Viacirca
Gesperrt
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



ok

Fixboot c: hat geklappt.


Der Boot-Abbruch passiert aber weiterhin bei jedem versuch das System hochzufahren.


Was kann das noch sein?

Der Boot-Abbruch geschieht so:

Das WindowsXP-Zeichen wird beim Booting eingeblendet, unten drunter wandert ein Balken für einige sekunden. Der Bildschirm wird schwarz, aber statt des Willkommen-Startbildschirms, gibt es darauf folgend ein Piepen und einen neuen Bootvorgang, alles fängt vom Anfang an....


Bekannt ist mir diese Boot-Abbruch-Neustart-Schleife, wenn fixboot (+fixmbr, chkdsk, exit) es auch wieder behebt...in dem Fall funtioniert es aber nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

Alt 19.06.2013, 11:14   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Zitat:
Habt ihr noch eine Idee?
Verhunztes System?
Du hast noch nicht mitgeteilt seit wann dieses Problem besteht bzw was du zuvor am Rechner geändert hast. Dass sowas aus heiterem Himmel einfach so passiert glaub ich nämlich nicht wirklich.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2013, 15:01   #6
Viacirca
Gesperrt
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Ich schlate den Computer manchmal wenn es schnell gehen muss einfach via Steckdosenleiste aus... ich weiß, kacke...


Aber bisher gab es nur hin-und-wieder mal dieses Bootproblem, und ich konnte das immer beheben, mit:

-fixboot
-fixmbr
-chkdsk
-exit

der Fehler sieht auch dieses mal genauso aus. Jedoch fixboot usw. hilft diesmal nix........ urks

also als 2nd HDD angehängt funzt die Platte... scheinen grob gesehen alle Daten noch auf der Platte zu sein,

ist jetzt das System kaputt?

Alt 20.06.2013, 15:20   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Zitat:
Ich schlate den Computer manchmal wenn es schnell gehen muss einfach via Steckdosenleiste aus... ich weiß, kacke...
Auman, welch ein unwichtiges Detail das teilst du erst jeztt mit?

Schalte deinen Rechner nicht so aus, sondern fahr ihn sauber runter, dann hast du auch solche Fehler nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.06.2013, 15:48   #8
Viacirca
Gesperrt
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Ja, Danke für die Belehrung weiß ich selbst. Sowas findet auch eher unfreiwillig statt weil mein leben megastress ist!!
Muss und kann ich dir aber nicht erklären....glaub mir das bitte einfach!

Hilf mir mal lieber das wieder hinzubekommen!

Alt 20.06.2013, 15:52   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Zitat:
Ja, Danke für die Belehrung weiß ich selbst.
Trotzdem machste es

Zitat:
Sowas findet auch eher unfreiwillig statt weil mein leben megastress ist!!
Kapier ich nit. Wenn man Stress hat ist man nicht genötigt auf die Steckdosenleiste zu drücken. Man kann den Rechner auch einfach anlassen oder sich zwei Minuten Zeit nehmen ihn sauber runterzufahren

Zitat:
Hilf mir mal lieber das wieder hinzubekommen
In diesem Ton eher nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.06.2013, 22:34   #10
Viacirca
Gesperrt
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Welcher Ton? ich red nur normal auf Augenhöhe mit dir, ich finde das sollte ok sein. Klar würd ich mich freuen wenn du mir hilfst, aber ich finds auch ätzend wenn man mir nicht glaubt das ich schon manchmal gezwungen war schnell auszuschalten, ist Kompliziert, glaub mir doch einfach.

Beispiel: Ich musste für länger weg, SOFORT. (Nur weil du solche Lebenssituationen nicht kennst.. heisst das nicht das es sie nicht gibt)

Wie gesagt ich fänds toll wenn mir wer hilft.

Alt 22.06.2013, 12:31   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Zitat:
aber ich finds auch ätzend wenn man mir nicht glaubt das ich schon manchmal gezwungen war schnell auszuschalten, ist Kompliziert, glaub mir doch einfach.
Und wenn du nie sauber runterfährst wirst du dich irgendwann wieder mit diesem Problem rumschlagen müssen. Kannst mir nicht erzählen, dass ein Klick auf die Steckdosenleiste viel viel mehr Zeit einspart als ein Klick auf Runterfahren, oder willst du mit jetzt auch sagen, dass du beim Runterfahren zuschauen musst?

Zitat:
(Nur weil du solche Lebenssituationen nicht kennst.. heisst das nicht das es sie nicht gibt)
Dem Computer ist deine Lebenssituation doch völlig egal, ein "hartes Ausschalten" kann nunmal wahrscheinlich zu solchen Problemen führen völlig egal ob dein Leben stressig ist oder nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.06.2013, 02:44   #12
Viacirca
Gesperrt
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Gut wenn du nur Wörter verdrehen willst statt mir zu helfen kein Bock mehr auf diese Seite.

Alt 23.06.2013, 09:23   #13
mort
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Wenn du es gar nicht mehr hin kriegst, musst du wohl mit einem Live System deine Daten sichern und danach deinen Computer neu aufsetzten.

Alt 23.06.2013, 16:50   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Wenn du es gar nicht mehr hin kriegst, musst du wohl mit einem Live System deine Daten sichern und danach deinen Computer neu aufsetzten.
Das wird wohl die einzig vernünftige Lösung sein wenn kein chkdsk und fixboot usw mehr hilft. Und naja, einfach mal in Zukunft den Rechner sauber runterfahren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.06.2013, 16:55   #15
mort
 
Bootproblem (Fixboot?) - Standard

Bootproblem (Fixboot?)



Wie währe es mit automatischem herunterfahren nach einer zeit?

Antwort

Themen zu Bootproblem (Fixboot?)
aktuelle, ausschalten, bootproblem, bootsektor, computer, einfach, falsch, installation, korrekt, laufen, mas, melde, meldet, meldung, neue, neuen, neuer, nicht mehr, platte, problem, prüfen, ratlos, rechner, verdacht, winxp



Ähnliche Themen: Bootproblem (Fixboot?)


  1. Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.10.2015 (4)
  2. Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2013 (2)
  3. Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  4. Neuer Rechner bootproblem
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2012 (3)
  5. PC hat ein großes Bootproblem !
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  6. Bootproblem
    Alles rund um Windows - 04.11.2010 (13)
  7. Bootproblem / "msconfig fehlt oder beschädigt"
    Alles rund um Windows - 16.02.2010 (8)
  8. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)
  9. Bootproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (6)
  10. B2K.EXE + Bootproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (1)
  11. Bootproblem: PS/2 kaputt, USB funktioniert erst nach Start
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2006 (2)
  12. Trojaner will trotz foramtierung und FIXBOOT nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2006 (21)
  13. Bootproblem mit Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 16.02.2006 (1)

Zum Thema Bootproblem (Fixboot?) - Hallo, Ich habe nach dem ausschalten beim erneuten Startvorgang ein Bootproblem. (WinXp Computer) Ich konnte es bisher immer damit lösen: -WinXP CD rein, von CD-Booten. ->WinXP Reperatur-Konsole Windows Installation C: - Bootproblem (Fixboot?)...
Archiv
Du betrachtest: Bootproblem (Fixboot?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.