Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.10.2013, 21:07   #1
Viacirca
Gesperrt
 
Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht - Standard

Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht



Hallo,

Nach einem plötzlichen ausgehen meines Computers hatte er beim erneuten Startvorgang ein Bootproblem.
(WinXp Computer)


Ich konnte solche Dinge bisher immer damit in der WinXP Reperatur-Konsole lösen:
also
-WinXP CD rein, von CD-Booten.


Windows Installation C:

Befehle:
-Fixboot (schreibt neuen Bootsektor)
-Fixmbr (schreibt neuen Master Boot Record)
-chkdsk (Überprüft die Platte)
-Exit (Raus...)

Leider klappt dies in dem aktuellen Fall nicht, wieso kann ich nicht genau sagen aber
entweder bleibt derComputer bei der Festplattenprüfung hängen nachdem ich das "R" für die Reperaturkonsole gedrückt habe (blauer Bildshirm, "Prüfe Festplattenkonfiguration" steht unten).

2 mal gelang es mir bis in die Reperaturkonsole weiter zu kommen, jedoch steht der Standarttext im Bildshirm von wegen " geben sie exit ein um die Kosole zu verlassen" blablabla
aber der Computer baut die Reperaturkonsole scheinbar nicht komplett auf.

Es erscheint unter dem Beschriebungstext in der Reperaturkonsole kein Cursor / keine Eingabemöglichkeit, wie ich es sonst kenne...

es steht also wirklich nur die Anfangsbeschreibung im Bild und mehr passiert nicht.


Tipps, Verdacht?

Alt 25.10.2013, 22:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht - Standard

Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht



Zitat:
Tipps, Verdacht?
Schon wieder Bootprobleme?
Letztes Mal hast du uns noch gebeichtet, dass du den Rechner einfach per Steckdosenleiste "runterfährst"
Und davor hab ich dir mal empfohlen die Platte komplett zu checken. Kein Feedback von dir
__________________

__________________

Alt 01.11.2013, 10:44   #3
Viacirca
Gesperrt
 
Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht - Standard

Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht



Ja, keine feedback weil die Platte im Arsch war und ich eine Neue besorgt habe.
Dann war die Sache auch gegessen.

Nun war ich das aber nicht selbst, sonders der Pc Ist einfach ausgegangen mittendrin. Ganz von alleine. Einfach mittendrin bumms - AUS.

Danach war das problem halt da, und ich vermute bereits die platte ist auch endgülig im Arsch. Unendlich viele Sektoren sind gar nicht mehr lesbar....

Ich rette was ich kann via RECUVA....

Was anderes fällt mir nimmer ein. Wenn das via CHKDSK und bei der Überprüfung nicht mehr lesbar ist fällt Dir noch was ausser Recuva zum Datenretten ein?
__________________

Antwort

Themen zu Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht
aktuelle, blauer, bootproblem, bootsektor, cursor, dinge, festplatte, hängen, installation, komplett, konfiguration, mas, neue, neuen, platte, problem, prüfung, startet, startet nicht, verdacht, verlasse, verlassen, windows, winxp, wirklich



Ähnliche Themen: Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht


  1. Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.10.2015 (4)
  2. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  5. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  6. Bootproblem (Fixboot?)
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2013 (21)
  7. Win7 64bit Bootproblem durch "EXP/2012-0507.CX2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  8. Neuer Rechner bootproblem
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2012 (3)
  9. PC hat ein großes Bootproblem !
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  10. Bootproblem
    Alles rund um Windows - 04.11.2010 (13)
  11. Bootproblem / "msconfig fehlt oder beschädigt"
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (8)
  12. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  13. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)
  14. Bootproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (6)
  15. B2K.EXE + Bootproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (1)
  16. Bootproblem: PS/2 kaputt, USB funktioniert erst nach Start
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2006 (2)
  17. Bootproblem mit Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 16.02.2006 (1)

Zum Thema Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht - Hallo, Nach einem plötzlichen ausgehen meines Computers hatte er beim erneuten Startvorgang ein Bootproblem. (WinXp Computer) Ich konnte solche Dinge bisher immer damit in der WinXP Reperatur-Konsole lösen: also -WinXP - Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Bootproblem / Reperaturkonsole startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.