Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 31.08.2009, 15:51   #1
Cruncher
 
BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista - Unglücklich

BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista



Schönen guten Tag,

hab da ein kleiner aber doch großes Problem:

Ich habe auf meinem Rechner Vista installiert..(weiß der Kuckuck noch warum)..
Hab dann die iso von Ubuntu 11.1 entpackt und dann auf die exe von ubuntu (local) genommen. Er hat nichts gemeckert, fein säuberlich die Daten kopiert und beim hochfahren, fragt er ja nach der Bootsequenz. Ich also auf openSUSE 11.1 installer (LOCAL)..
Danach macht er folgendes:

(hd1,0)
Filesystem type is ntfs, partition type 0x7
[Linux-bzImage, setup=0x3000, size=0x25d910]
initrd /openSUSE/initrd

Error 17: File not found

Press any key to continue..._


Das Problem ist ja anscheinend, er kann die Grunddateien (also die exe und die ganzen anderen Sachen nicht finden. War auch sehr schlau von mir, da die entpackte iso auf ner freigegebenen Festplatte von dem Laptop, auf dem ich jetzt hier das schreibe im Heimnetz war.
Sprich, er findet die Festplatte (und dann auch die install- und andere daten wieder) erst nach dem Booten von Vista wieder.

Meine Frage: Kann man iwie auf eine Art, ohne zu formatieren, die Infos einfach löschen, dass er nich mehr den Installer zum Booten anbieten soll!?
Die Daten sind doch eigtl im Arbeitsspeicher. Was ist, wenn ich den einfach mal für ein paar Minuten rausnehme !?

Denn sobald ich auf Windows Vista bei der Bootsequenz gehen will, macht er den gleichen Mist und spuckt den gleichen Fehlercode aus wie oben schon geschrieben.

Danke im Voraus,
cruncher
__________________
Kontrolle über sich selbst ist eine pure Illusion, denn niemand kennt seine Zukunft, kann sie weder bestimmen noch verändern

Alt 31.08.2009, 18:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista - Frage

BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista



Sry, bei Dir verstehe ich zumindest (fast) nur bahnhof

Erst sprichst Du von einem Ubuntu, dann ist es auf einmal ein Opensuse. Du fragst Dich warum noch Vista dadrauf ist, hast aber daraus (!!??) ein Linux installiert?!

Die normale Vorgehenswiese ein Linux parallel zu Windows zu installieren: Du brennst das Image der von Dir ausgewählten Distro auf CD oder DVD und BOOTEST den Rechner von dieser. Ich weiß nicht von was für einer EXE Datei Du da schreibst, sowas hat Linux nicht!

Was meinst Du genau mit "Bootsequenz" von Vista?
__________________

__________________

Alt 31.08.2009, 19:29   #3
Cruncher
 
BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista - Standard

BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista



hat sich erledigt...ich formatier die platte neu..
__________________
__________________

Antwort

Themen zu BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
booten, daten, einfach, exe, fehlercode, festplatte, folge, formatieren, frage, großes, guten, hochfahren, infos, laptop, löschen, nichts, not, problem, rechner, setup, suse, ubuntu, vista, warum, windows, windows vista



Ähnliche Themen: BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista


  1. Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.10.2015 (4)
  2. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  3. Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (28)
  4. Snap.do hat sich unter Windows 7 nach Installation eines VCD Players mit installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (9)
  5. Probleme beim booten von Vista nach der Installation von VistaGlazz!
    Alles rund um Windows - 14.10.2013 (4)
  6. Nach Telekom ABUSE Brief - PC mit DUAL OS unter Verdacht, Vista sehr auffällig nach genauerer Betrachtung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (21)
  7. Nach Befall von Live Security Platinum unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  8. Ubuntu nach erfolgreicher Installation nicht bootfähig + verloren gegangener Speicherplatz
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.07.2012 (36)
  9. Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.10.2011 (3)
  10. WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2011 (11)
  11. Wie unter Ubuntu einrhchten?
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (1)
  12. Ubuntu 9.04 64bit Installation
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.11.2009 (15)
  13. Bluescreen unter Windows Vista nach Anmeldung
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  14. Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  15. Bildschirmauflösung unter Ubuntu 7.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.09.2007 (2)
  16. mp3-Dateien unter Ubuntu 6.10 abspielen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2007 (8)
  17. Bitrate von mp3s unter ubuntu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2006 (3)

Zum Thema BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista - Schönen guten Tag, hab da ein kleiner aber doch großes Problem: Ich habe auf meinem Rechner Vista installiert..(weiß der Kuckuck noch warum).. Hab dann die iso von Ubuntu 11.1 entpackt - BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista...
Archiv
Du betrachtest: BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.