Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 23.09.2011, 17:14   #1
ac3kurtac3
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Hallo Liebe Leut,

Ich habe im TrojanerBoard, vor einer Woche um Hilfe mit meinem vervirten zweit Rechner WinXp gebeten....
Schlussendlich möchte ich nun Linux/ubuntu Installieren....
Ich habe WinXp Installiert und Boote die Installationsdatei von Ubuntu über einen USB-STick...
Das Problem ist das er sich bei der Installationssprachauswahl aufhaengt...
Mauszeiger Zeigt staendig Aktivitaet an aber iwie gehts nicht weiter..

Könnte mir da jemand Helfen(per Cd Booten geht leider nicht da Laufwerk im Eimer ist und der "usbstick" ist eigt auch nur ein 1,8gig großer Speicher von meinem Handy(der aber auch Bootfaehig ist, als auch als Massenspeicher anerkannt wird...)

Wäre echt fein wenn mir jemand da bissle weiterhelfen könnte...

Liebe Grüße Matze.

Ps:Ratschlaege von Laien sind Natuerlich auch gerne gesehn..

winke
__________________
«Im Internet finden Sie nur, was Sie suchen. Das aber verengt den Blickwinkel doch sehr.»

Alt 23.09.2011, 18:00   #2
ac3kurtac3
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Icon26

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Das Schaut doch mal gut aus


hxxp://www.ubuntu.com/download/ubuntu/windows-installer

wenn das Klappen sollte,Fresse ich einen Besen...!
__________________

__________________

Alt 24.09.2011, 18:21   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Wie hast du denn genau den Installer-Stick erstellt?
Sieht aus, als wenn er richtig erstellt wurde, aber den Hänger in der Sprachauswahl kann ich mir nicht erklären. Hab bisher schon auf unterschiedlichster Hardware mitunter sehr viele verschiedene Linux-Distros installiert aber sowas noch nicht gehabt
__________________
__________________

Alt 24.09.2011, 22:51   #4
ac3kurtac3
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Guten Abend Cosinus,

Die Download Quelle, ist ubuntu.com gewesen und die Linux version,habe
ich mit dem Universal USB Installer auf den USB Stick erstellt...
So das ganze ging nicht,da wie gesagt bei Sprachauswahl Haengen geblieben ist.
Ich habe nun "xubuntu" auf den usbstick bootfaehig erstellt und dies Klappte ohne
Probleme....
Habe mir heute nun ein neues Laufwerk(das ich n0ch im Keller gefunden habe)in den 2tRechner eingebaut damit ich Xubuntu von CD Booten kann und auch die WinPartition komplett Platt machen konnte...

In dem Sinne bin ich nun ein "Freudiger u. Tierisch gespannter"Linux User der sich mit hingabe dem Thema Xubuntu widmet !

Danke für die Bemühungen und dem Wink mir doch Linux zu Installieren, werd mich nun im ubuntuuser Forum anmelden,da ja hier eher die Thematik "viren rund um Linux und andren System im Vordergrund steht", um mich dort mit andern user auszutauschen.


Liebe Grüße Matze

PS:Werde mich weiterhin hier Blicken lassen da ich sehr interessiert bin was dieses Forum mich noch Lehren lassen kann....

DAumenHoch an diese Plattform!!!!!
__________________
«Im Internet finden Sie nur, was Sie suchen. Das aber verengt den Blickwinkel doch sehr.»

Alt 26.09.2011, 10:11   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Xubuntu war ne gute Idee!
Dieses "Desktopgeraffel" im Zuge der neuen Version - man hat nur noch Unity - lässt mich wohl bei der nächsten Neuinstallation meines Rechner auch zu Xubuntu wechseln.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.09.2011, 14:58   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Hmm, "lustigerweise" kann/konnte aber eine "ältere Ubuntu-Version" auf meinem Via C7 eine höhere Auflösung als Xubuntu. Ich weiß aber nicht mehr welche Version, aktuell war sie nicht. 1024*768 auf 26" sind mäßig lustig, aber Xubuntu ist da sowieso nur ein "Testobjekt"
__________________
--> WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem

Alt 28.09.2011, 02:16   #7
ac3kurtac3
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Jopp,bin ziemlich zufrieden damit gewesen... =)

Ich hatte unter Xubuntu ein paar Probleme mit meiner Graka,
die ich mit ein paar Kniffen nun unter "ubuntu lucid lynx" in den Griff bekommen habe.
Speziell Arbeitet mein Rechner mit "Gnome2"einfach besser!
Altes Pferd halt verträgt sich halt gudd miteinander...

Liebe Grüße
__________________
«Im Internet finden Sie nur, was Sie suchen. Das aber verengt den Blickwinkel doch sehr.»

Alt 28.09.2011, 10:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Zitat:
Speziell Arbeitet mein Rechner mit "Gnome2"einfach besser!
Hm, Xubuntu arbeitet standardmäßig mit xfce - daher das X vor Ubuntu - und xfce ist eigentlich besser für ältere Rechner/Grafikkarten als Gnome geeignet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.09.2011, 23:05   #9
ac3kurtac3
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



hmm,
Wundert mich auch, aber jetzt mit Ubuntu lucid,
läuft meine Kiste echt Prima

Achja, feine Sache dätt Linux System (=

Öhm, Cosinus, welches Ubuntu benutzt du?
Du hast aber noch Windows auf der Platte oder hast du nur
Linux Installiert?

Gruß Matze
__________________
«Im Internet finden Sie nur, was Sie suchen. Das aber verengt den Blickwinkel doch sehr.»

Alt 28.09.2011, 23:21   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Blinzeln

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Zitat:
Wundert mich auch, aber jetzt mit Ubuntu lucid,
läuft meine Kiste echt Prima
Wundert mich nicht
Lucid ist die sog. LTS-Version (Long Term Support) und solche Versionen werden besonders gut und v.a. lange unterstützt.
Ich hatte Lucid bis März 2011 drauf, dann hab ich auf die nächste Version aktualisiert. Das ist Maverick also Ubuntu 10.10. Die läuft bei mir einwandfrei.
Du machst aber prinzipiell keinen Fehler wenn du auf LTS-Versionen setzt, was lange stabil laufen und auch unterstützt werden soll, ja dafür ist die LTS eben da.

Da nach Maverick ein kleiner Desktop-Umbruch kam und ich mir noch nicht sicher bin, welche Version bei mir die nächste sein wird, werd ich dabei auch erstmal bei Maverick noch bleiben.

Hintergrund zum Desktop-Umbruch: Gnome2 wird nicht mehr weiterentwickelt. Das letzte aus der Gnome2-Reihe ist v2.32. Ist zwar noch in dem aktuellen Ubuntu Natty (11.04) enthalten, aber als Standard Desktop wird das IMHO sehr gewöhnungsbedürftige Unity verwendet. das in Kürze erscheinende Ubuntu Oneiric wird KEIN Gnome2 mehr enthalten. Ich werde erstmal abwarten was da passiert, das OS was installiert ist läuft ja auch prächtig also muss man sich da keine unnötigen Probleme reinreden.

Der Unmut über Unity ist IMHO weit verbreitet und man muss mal sehen was weiter passiert. Nur wenn ich irgendwann mal nächstes oder erst übernächstes Jahr (2013) auf ne aktuellere Version will, dann werd ich will nach meinem jetzigen Stand zu Xubuntu oder Lubuntu gehen.

Aber wer weiß was sich ergibt, vllt kann ich mich mit Unity ja noch richtig anfreunden

Achso, bislang hab ich noch ein WinXP neben Ubuntu 10.10 drauf. Das dümpelt aber nur als Facebook- und Gameschleuder für meine Freundin darum hab auch eigentlich echtkein Bock mehr das zu warten zu patchen. Ohne Paketverwaltung ist das Einspielen der Updates echt ne Zumutung. Aber ja Windows eben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.09.2011, 23:42   #11
ac3kurtac3
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Zitat:
Hintergrund zum Desktop-Umbruch: Gnome2 wird nicht mehr weiterentwickelt. Das letzte aus der Gnome2-Reihe ist v2.32.
Ich muss mal nachlesen warum eigentlich genau Gnome nicht weiter verwendet wurde. Gestern Abend in irgend einem Thread vorbeihuschen gesehn das es die v.3 von Gnome
gibt.....?!.....

Wie du schon sagst :
Zitat:
Aber wer weiß was sich ergibt, vllt kann ich mich mit Unity ja noch richtig anfreunden
Da spaltet sich die OpenSource Gemeinde doch recht extrem was Unity und Gnome
angeht...

Zitiere: Nachdem Gnome für die Version 3.0 reichlich Kritik einstecken musste, konnte auch Ubuntu mit der Eigenentwicklung Unity nur wenige Nutzer begeistern. Mit der neuen Version 11.10 soll sich das radikal ändern.
Quelle:Netzwelt.

Spätig..wenn Ubuntu Oneiric erscheint weiß man zumindest ob Unity den nötigen Feinschliff bekommen hat und evt unter anderem auch dich umstimmen kann....

Schenkt sich beides anscheinend nichts...

Naja ich als Laie,muss mich eh erstmal mit der ganzen Materie von der Pieke an ausseinander setzen, um Sagen zu können was nun besser ist oder halt auch nicht...
__________________
«Im Internet finden Sie nur, was Sie suchen. Das aber verengt den Blickwinkel doch sehr.»

Geändert von ac3kurtac3 (28.09.2011 um 23:47 Uhr)

Alt 28.09.2011, 23:55   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Standard

WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem



Naja, es gibt noch andere Projekte wie zB LinuxMint, die noch etwas länger Gnome2 nutzen werden. Gnome2 wird aber ein sterbender Ast sein wenn sich die Entwickler nicht wieder doch umentscheiden sollten...

Man muss einfach mal etwas abwarten denke ich. Vllt wird Unity ja irgendwann doch "benutzbar"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem
anerkannt, booten, eimer, erkannt, großer, handy, installation, installiere, installiert, laien, laufwerk, liebe, proble, problem, rechner, speicher, troja, trojanerboard, ubuntu, usbstick, weiterhelfen, winxp, woche, zweit



Ähnliche Themen: WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem


  1. Windows 7 Installation vom USB Stick verursacht verschiedene Bluescreens
    Alles rund um Windows - 11.11.2014 (19)
  2. WinXP: Internet plötzlich langsam (nach fehlgeschlagener Installation eines USB-Funkreceivers)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2014 (7)
  3. Laptop bootet Win 8 Installation nicht vom Stick
    Alles rund um Windows - 08.02.2014 (7)
  4. Ubuntu nach erfolgreicher Installation nicht bootfähig + verloren gegangener Speicherplatz
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.07.2012 (36)
  5. Problem mit der Festplatte / dem USB-Stick
    Alles rund um Windows - 06.01.2012 (1)
  6. Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.10.2011 (3)
  7. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  8. Installation Surf-Stick abgebrochen-beim erneuten Anschließen keine Reaktion
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (4)
  9. WinXP Bios problem
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (8)
  10. Ubuntu 9.04 64bit Installation
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.11.2009 (15)
  11. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)
  12. Seltsames Verhalten von WinXP SP3 - neu installation
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (1)
  13. WinXP-SP3: Bitdefender 10: Vsserv-Dienst lässt sich bei Installation nicht starten
    Alles rund um Windows - 16.01.2009 (3)
  14. ubuntu erkennt memory stick nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2008 (27)
  15. lsass.exe-Problem, WinXP bootet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2008 (1)
  16. WinXP neu installation
    Alles rund um Windows - 29.09.2007 (11)
  17. IE mit WinXP Problem
    Alles rund um Windows - 09.12.2005 (1)

Zum Thema WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem - Hallo Liebe Leut, Ich habe im TrojanerBoard, vor einer Woche um Hilfe mit meinem vervirten zweit Rechner WinXp gebeten.... Schlussendlich möchte ich nun Linux/ubuntu Installieren.... Ich habe WinXp Installiert und - WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem...
Archiv
Du betrachtest: WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.