Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 09.10.2011, 09:29   #1
YoHallo
 
Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg? - Standard

Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?



Ich habe eine Frage zum Thema Ubuntu: Ich habe schon viel gutes über dieses Betriebssystem gehört, und möchte es jetzt auch mal selbst ausprobieren - es ist ja kostenlos. Jetzt gibt es auf der offiziellen Ubuntu Website einen Installer, der das Betriebssystem direkt von einer .exe Datei installiert. Auf den Bildern habe ich gesehen, dass man keine direkte Partition erstellen muss, sondern Linux bei diesem Setup Speicherplatz zugewiesen wird. Wenn ich also dort z.b 15 GB auswähle und Ubuntu so installiere, kann ich dann einfach, unter Windows mein Recovery Managementvon meinem Laptop starten und dann ist Ubuntu damit auch weg? (ich frage nur, falls ich was kaputt/falsch mache oder so )

Ich hoffe mal die Frage ist nicht ganz blöde

Alt 09.10.2011, 09:47   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg? - Standard

Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?



Eigentlich ist die Frage im falschen Eck.
Nach einem "Recovery" ist (sollte) alles weg (sein), es sollte also der Auslieferungszustand wieder erreicht sein.

Wenn du die Systemwiederherstellungspunkte von Windows (in Windows) meinst, dann nein. Damit wird nur das System (= Windows) auf einen alten Punkt versucht zurückzusetzen, Daten außerhalb von Windows werden nicht gelöscht, aber installierte Programme können u.U. nicht mehr funktionieren.
__________________

__________________

Alt 09.10.2011, 10:06   #3
YoHallo
 
Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg? - Standard

Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?



okay also mit Recovery könnte ich dann wieder Ubuntu platt machen

danke für die schnelle Hilfe
__________________

Alt 10.10.2011, 15:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg? - Standard

Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?



Wozu denn überhaupt installieren? Teste es doch erstmal, indem du von der Ubuntu-CD bootest und dann den Ausprobiermodus wählst. Da werden keine Änderungen vorgenommen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?
betriebssystem, bilder, bildern, blöde, datei, direkt, einfach, erstellen, frage, gutes, installation, installer, laptop, linux, partition, recovery, setup, speicherplatz, starte, starten, thema, total, ubuntu, website, windows



Ähnliche Themen: Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?


  1. Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (28)
  2. Continue Live Installation erscheint immer wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (11)
  3. Nach Daemon Tools Lite installation eine Infektion, bin ich wieder clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (7)
  4. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  5. Ubuntu-Foren nach Einbruchanalyse wieder Online
    Nachrichten - 31.07.2013 (0)
  6. Rechner wieder sicher? Nach Neuaufsetzung mit Rescue & Recovery (Thinkpad)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (2)
  7. Ubuntu nach erfolgreicher Installation nicht bootfähig + verloren gegangener Speicherplatz
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.07.2012 (36)
  8. wieder Trojaner direkt nach Windows Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (1)
  9. WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2011 (11)
  10. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  11. Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  12. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  13. Nach Crysis Installation internet total lahm
    Alles rund um Windows - 22.05.2010 (3)
  14. Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (37)
  15. Ubuntu 9.04 64bit Installation
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.11.2009 (15)
  16. BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.08.2009 (2)
  17. Rechner total lahm nach Installation eines Spiels
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (3)

Zum Thema Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg? - Ich habe eine Frage zum Thema Ubuntu: Ich habe schon viel gutes über dieses Betriebssystem gehört, und möchte es jetzt auch mal selbst ausprobieren - es ist ja kostenlos. Jetzt - Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?...
Archiv
Du betrachtest: Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.