Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: wieder Trojaner direkt nach Windows Installation

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.12.2011, 19:54   #1
JKnow
 
wieder Trojaner direkt nach Windows Installation - Standard

wieder Trojaner direkt nach Windows Installation



Hallo zusammen,

Ich komme mit einem Problem zu euch was ich jetzt schon ein gewisse Zeit habe. Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Laptop zugelegt. Bei meinem alten Laptop hatte ich zuletzt ein paar Virenwarnungen von Avira. Ich habe Scans mit Avira und AdAware gemacht und es auf sich beruhen lassen da ich ja vorhatte auf meinen neuen Laptop umzusteigen.

Nun hab ich meinen neuen Laptop bezogen, und nach zwei drei Tagen kam die erste Meldung das der Virus TR/Shadow.B gefunden wurde (wenn gewünscht kann ich diesen alten Bericht auch noch posten).
Nach einem Scan heute wurde mitlerweile der dritte Virus gefunden.
Da ich eine externe Festplatte verwende die auch schon an dem alten PC war, wollte ich fragen wie ich die Platte auf etwaige Viren durchsuchen kann.
Ich habe nämlich sowieso vor die Festplatte des neuen Laptops auszutauschen, nur will ich sicher gehen den Laptop nicht gleich wieder zu infizieren.
Noch dazu sei gesagt das ich mich im Internet nicht auf dubiosen Seiten rumtreibe wo man sich schnell mal einen Virus einfängt, und ich verwende auch keine Keygens oder ähnliches.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Anbei der Bericht von AntiVir. Momentan lasse ich noch Malwarebytes laufen, den Bericht werde ich dann anschließend posten.

Mit freundlichen Grüßen

Jknow

Alt 01.12.2011, 21:03   #2
JKnow
 
wieder Trojaner direkt nach Windows Installation - Standard

wieder Trojaner direkt nach Windows Installation



Update: Malwarebytes ist gerade durchgelaufen und hat nichts gefunden.
__________________


Antwort

Themen zu wieder Trojaner direkt nach Windows Installation
adaware, bericht, externe festplatte, festplatte, frage, fragen, gen, hallo zusammen, installation, internet, laptop, malwarebytes, meldung, neue, neuen, platte, problem, rum, schnell, seite, seiten, tan, trojaner, virus, windows




Ähnliche Themen: wieder Trojaner direkt nach Windows Installation


  1. Windows 7: Rechner extrem erlahmt // vorallem direkt nach dem Start
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (8)
  2. Bundesamt für Sicherheit-Trojaner - Abgsichter Modus fährt direkt wieder herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (11)
  3. Windows 7 Trojaner infektion nach Plugin installation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (15)
  4. Windows 7 64bit: hohe CPU Auslastung direkt nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (15)
  5. GVU Virus eingefangen, Abgesicherter Modus fährt direkt wieder runger, Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (24)
  6. Weißer Bildschirm direkt nach Betätigen des Power Buttons - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (37)
  7. Mail PW gestohlen, nach Passwortänderung hatte "Hacker" direkt wieder das PW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (8)
  8. GVU Trojaner mit Webcam direkt nach Windows Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  9. GVU Trojaner Befall, Windows 7. Vermutlich nach Installation von infizierter Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (23)
  10. Ukahs Trojaner sperrt PC direkt nach log in
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (19)
  11. Hallo. Ich habe wohl einen Virus/ Trojaner auf meinem Windows Laptop. Es erscheint direkt nach dem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  12. werde bei win 7 nach anmeldung direkt wieder abgemeldet
    Alles rund um Windows - 07.11.2011 (1)
  13. Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.10.2011 (3)
  14. Windows xp freeze direkt nach install von anti virus
    Alles rund um Windows - 08.09.2011 (4)
  15. 30 Tan Liste (Postbank) Trojaner nach formatieren direkt wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (5)
  16. Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2009 (5)
  17. Firefox schließt sich direkt nach öffnen wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (7)

Zum Thema wieder Trojaner direkt nach Windows Installation - Hallo zusammen, Ich komme mit einem Problem zu euch was ich jetzt schon ein gewisse Zeit habe. Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Laptop zugelegt. Bei meinem alten - wieder Trojaner direkt nach Windows Installation...
Archiv
Du betrachtest: wieder Trojaner direkt nach Windows Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.