Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2009, 15:56   #1
wolli247
 
Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter - Standard

Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter



Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 2 Std. zu meinem Thema im Netz gesucht.

Seit 2 Tagen hatte ich einen Trojaner auf meinem Rechner mit Antivir identifiziert. Anti-Vir hat vorgeschlagen "zu blocken" oder "in Quarantäne verschieben", was ich jeweils gemacht hatte.
Name leider nciht mehr bekannt.
Ähnlich wie " TR/Crypt...." ... aber es war ein Zahl drin TR/...15

Ich habe den Rechner dann gestern ausgeschaltet, war aber vorher noch im Netz.

Heute will ich den PC anschalten und kann mich nicht mehr über mein Windows PW einloggen.

Eigentlich eine ähnliche Beschreibung wie hier:
http://www.trojaner-board.de/10639-pc-faehrt-hoch-und-dann-direkt-wieder-runter.html
(da der Thread aber von 2004 ist, habe ich - hoffentlich richtig einen neuen eröffnet)

Versuch 1:
1. Ich schalt den PC an.
2. sehe die Windows XP Anmeldung mit meinem Benutzernamen
3. gebe mein PW ein ("Geben Sie Ihr Kennwort ein") und drücke enter
4. der PC macht die STartmelodie, zeigt kurz das aktuelle Desktop-Hintergrundbild und "Benutzereinstellung werden geladen"
5. direkt 1 Sec danach "Abmeldung", der dazugehörige Sound
6. "Einstellung werden gespeichert"
7. gleiche Ausgangsstellung wie zuvor: "Willlkommen"-Screen und ich kann erneut mein PW eingeben.

So komme ich also nciht mehr in meinen PC hinein.

Also 2. Versuch im abgesicherten Modus
1. F8 gedrückt.
2. Abgesicherter Modus ausgewählt und Enter
3. einige Sekunden vergehen
4. Screen erscheint (in allen 4 Ecken des Bildschirms steht "Abgesicherter Modus" und zusätzlich noch etwas über meine Windows Konfiguaration mit SP3, etc. (soll ich dies genauer aufschreiben?)
5. Windows Screen erscheint "Klicken Sie auf ihren Benutzernamen um sich anzumelden"
6. Auswahl zw. Administrator und meinem Benutzernamen

7a. Versuch Admin durch Eingabe Kennwort
8a. "Benutzereinstellungen werden geladen" + für ca. 1 Sekunde kommt der Screen aus Schritt 4, "Benutzereinstellungn werden gespeichert"
9a. erneut der Windows Screen, jetzt "Willkommen" und mögliche Auswahl zw. Admin und Benutzername

7b-9b. läuft ab wie bei 7a-9a

Auch hier komme ich also nicht weiter.


Ich habe zumindest das Gefühl, dass meine PW nicht geändert wurden.
Eher, dass sie die Anmeldung in einer Art Schleife befindet und man mich einfach nicht reinlässt.


Welche Möglichkeiten bleiben mir?
habe zwar nicht genug Ahnung, aber z.B.
a) paralleles Anderes OS installieren, Daten sichern, PC plattmachen
b) Systemwiederherstellung (noch nicht versucht) mit Boot CD?
c) über Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung.
d) System-Recovery von vor einigen Tagen? (nur geringer Datenverlust, aber evtl. altes Passwort und normaler Login-Vorgang?!?)


Was ich m.E. nach nicht liefern kann um das Problem besser zu beschreiben:
- Antivir Virenname
- irgendwelche Logs von Hijack This


Was ich nicht will:
- Datenverlust, da ich zwar ein Teil der Daten auf einer zweiten Partition ist (D aber schon einige Daten auf C: sind, die ich brauche

Freue mich auf Feedback und Hilft.
Besten Dank schon jetzt.

Gruß

Alt 13.09.2009, 18:03   #2
nemesis_tv
 
Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter - Standard

Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter



Hallo alle zusammen. Ich habe seit heute morgen exakt das gleiche Problem. Auch Windows XP. Auch ich sehe nach Eingabe des Kennwortes nach der Eingabeaufforderung für 1-2 Sekunden den Desktophintergrund ohne Icons und dann sofort wieder die Eingabeaufforderung mit der Meldung : "Abmeldung" und danach gleich wieder die Eingabeaufforderung fürs Kennwort. Habe schon diverse Sachen probiert, ohne Erfolg! Lasse gerade BitDefender RescueCD_v2.0.0_3_08_2009 durchlaufen und er hat auch schon 3 lustige Viren gefunden. Warte aufs Protokoll. Falls jemand eine Lösung hat, bitte posten. Vielen Dank im vorraus
__________________


Alt 13.09.2009, 21:42   #3
nemesis_tv
 
Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter - Standard

Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter



Bitdefender bewirkt keinerlei Änderung des Problems. Hat jemand eine Idee?
__________________

Alt 15.09.2009, 12:30   #4
wolli247
 
Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter - Standard

Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter



Hallo zusammen,
habe jetzt über Knoppix einen Zugang zum Rechner bekommen,
Ziehe jetzt alle wichtigen Daten runter und mache den Rechner dann platt.

Leider ist das nun die einzige Möglichkeit.

Damit kann dieses Thema von mir aus auch geschlossen werden. Nennenswert Hinweise gab es ja ohnehin nicht.

Alt 16.09.2009, 11:03   #5
nemesis_tv
 
Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter - Standard

Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter



dem schließe ich mich an, Hilfe gabs nun mal gar nicht.

Hast du denn deinen Rechner schon platt gemacht? Ich habe nämlich noch eine andere Möglichkeit herausgefunden


Alt 29.09.2009, 18:23   #6
JTCOMTEC
 
Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter - Standard

Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter



Hallo Nemesis,

welche andere Möglichkeit hast Du gefunden?

Viele Grüße von Jürgen

Antwort

Themen zu Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter
abgesicherten modus, administrator, anmeldung, antivir, blocken, boot, boot cd, daten sichern, feedback, hallo zusammen, hijack, ide, klicke, meldung, neue, nicht mehr, passwort, problem, quarantäne, rechner, sekunden, sp3, systemwiederherstellung, trojaner, verschieben, viren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter


  1. Pc fährt von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (6)
  2. Pc fährt automtisch runter und wieder hoch nach kurzen lauten lüftergeräusch
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2014 (4)
  3. Nach Reparatur-Neuinstallation fährt PC ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (3)
  4. Windows XP fährt runter und gleich wieder hoch ?
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2013 (5)
  5. GVU Trojaner - Abgesicherter Modus fährt direkt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (20)
  6. Benutzerkonto lädt hoch und fährt direkt wieder runter :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2010 (1)
  7. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  8. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  9. Windows fährt hoch und gleich wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2009 (3)
  10. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  11. Pc fährt hoch und sofort wieder runter !
    Mülltonne - 14.08.2007 (0)
  12. Pc fährt hoch und gleich wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (6)
  13. Rechner fährt hoch... und wider runter...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (3)
  14. Windows fährt runter nach Beenden des RPC-Dienstes
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (3)
  15. pc schaltet ab und fährt direkt wieder hoch - bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (4)
  16. Rechner fährt ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2006 (1)
  17. Pc fährt hoch, und dann direkt wieder runter.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (11)

Zum Thema Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter - Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 2 Std. zu meinem Thema im Netz gesucht. Seit 2 Tagen hatte ich einen Trojaner auf meinem Rechner mit Antivir identifiziert. Anti-Vir hat vorgeschlagen - Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter...
Archiv
Du betrachtest: Nach Identifikation von Trojaner - Windows XP fährt hoch und direkt runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.