Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2010, 07:54   #1
JLPicard
 
Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch... - Ausrufezeichen

Problem: Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...



Hallo zusammen!

Ich habe ein riesen Problem:

Ich war vorgestern mit meinem Vista PC am arbeiten, habe per skype mit Geschäftspartnern diuskutiert und geschrieben, ganz normal ohne jegliche Probleme seit Stunden.

Meine Frau kam heim und ich ging schnell mit ihr einen Kaffee trinken in der Küche. 10 Minuten im Maximum.

Als ich zurück zum PC ging, war dieser am hochfahren (ich habe ihn nicht runtergefahren vorher, wollte ja nur schnell eine Pause machen), aber nur für eine Sekunde oder so.
Es geht grad so weit bis ich ganz kurz sehe, dass er fragt ob ich F2 fürs BIOS oder F10 für sonst was drücken will. Doch bevor ich noch was machen kann und bevor Windows startet, fährt der PC wieder runter (wenn man dem runterfahren sagen kann, er ist ja noch nicht hochgefahren, es ist mehr so als würde man die Ein-Aus Taste lange drücken, wie wenn der Strom weg ist für eine Sekunde). Dann startet er gleich wieder von vorne. Aber wieder nur für eine Sekunde und dann fährt er wieder runter. Dem Spiel kann man locker eine Stunde oder mehr zusehen wenn man möchte, bringt aber nichts ausser noch mehr Verschleiss, also habe ich es nach 5 mal abgebrochen, indem ich hinten den Hauptstromschalter zum Netzgerät von -1- auf -0- gemacht habe.

Ich komme weder ins BIOS noch in irgendeine Wiederherstellungskonsole, noch kann ich die WIN Vista oder die per Herstellerangaben angefertigte Wiederherstellungs-DVD brauchen, der PC fährt vorher wieder runter.

Jedes Rauf- und Runterfahren braucht etwa 8 Sekunden, manchmal kommts so weit dass ich den Herstellerbildschirm mit F2/F10 sehe, manchmal stellt er eine Sekunde früher ab, dann sehe ich gar nichts an den Bildschirmen.

Ich habe den PC so konfiguriert dass er wenn eine CD drin liegt die CD zuerst abfragt, hab also gedacht ich mache einfach meine Knoppix CD rein, so dass er dann von dort startet. Tut er aber nicht, weil er ja gar nicht über den Schritt die CD abzufragen raus kommt. Er stellt vorher wieder ab, und jedes Mal kommt an den beiden Bildschirmen "kein Input" oder so.

Das Netzgerät kann es nicht sein, der PC startet ja.

Die Bildschirme eh nicht, die GK auch nicht, die Bildschirme zeigen ja an, aber eben nur kurz bevor dann der PC wieder runterfährt.

Es ist als ob irgendwas ihn hindert überhaupt hochzufahren und WIN zu laden, wie wenn was vorher den Stecker zieht, ihn aber gleich wieder einsteckt.

Ein Virus per skype? Kann ich mir nicht vorstellen, denn WIN ist ja noch nicht mal annähernd geladen. Zudem habe ich immer Virusschutz Avira10 (neueste Version) laufen.

Hat irgendwer eine Hilfeleistung? Was kann ich tun? Ich kann und will nicht Formatieren (wenn denn das ueberhaupt ginge, ich komme ja nicht ins DOS rein und nicht ins BIOS) denn ich habe alle und wichtige Dateien auf der Platte die ich noch nicht gesichert hatte (war eines meiner nächsten Vorhaben).

Kann ich was anfangen mit meiner eben noch leeren 2. Harddisk, eingebaut im PC und bereit für Dateien? Bloss, ich komm ja nicht in den Explorer rein, also auch nicht dazu Dateien oder WIN oder sonst was darauf zu laden.

Was kann kaputt sein?

DAAAAAAAAAAAAANKE vielmals für Eure Hilfen!!!

JeanLuc

********************

Mein System:
- Gateway PC FX6710 (7 Monate alt)
- WIN Vista Home Premium 64
- Intel Core2 Quad Q9400
- 6 GB RAM
- Grafikkarte ATI Radeon HD 4850 (mit 2 Bildschirmen)

********************

Alt 03.04.2010, 14:42   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch... - Standard

Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch... Anleitung / Hilfe



Hallo LPicard und


Zitat:
Zitat von JLPicard Beitrag anzeigen
Ich komme weder ins BIOS noch in irgendeine Wiederherstellungskonsole, noch kann ich die WIN Vista oder die per Herstellerangaben angefertigte Wiederherstellungs-DVD brauchen, der PC fährt vorher wieder runter......

....hab also gedacht ich mache einfach meine Knoppix CD rein, so dass er dann von dort startet. Tut er aber nicht.....

.....
Was kann kaputt sein?
Liest sich wie ein massives Hardwareproblem.

Zitat:
Zitat von JLPicard Beitrag anzeigen
Mein System:
- Gateway PC FX6710 (7 Monate alt)
Ich würde vorschlagen, Du nutzt die vorhandene Garantie und bastelst nicht an der Kiste rum, sondern wendest Dich an den Verkäufer.

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 03.04.2010, 18:31   #3
JLPicard
 
Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch... - Standard

Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch... Details



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Hallo LPicard und




Liest sich wie ein massives Hardwareproblem.



Ich würde vorschlagen, Du nutzt die vorhandene Garantie und bastelst nicht an der Kiste rum, sondern wendest Dich an den Verkäufer.

Gruß cad
JA habe ich auch schon gedacht, wird wohl das beste sein. Es kann aber eben sein dass die ablehnen weil ich auch ein anderes Netzgerät mit mehr Kabel, eine TV-Karte, eine 2. HD, ein 2. DVD-LW, etc... eingebaut habe...

Mal sehen... Ich schreib die mal an. Aber eben, wir wissen ja wie das ist, dann heisst es einsenden und warten... Ich kann nicht warten, muss ihn haben zum arbeiten!

Danke trotzdem für Deine Hilfe!!!
__________________

Alt 03.04.2010, 18:49   #4
cad
/// caddy ☀
 

Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch... - Standard

Lösung: Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...



O.K., Du hast also schon Einiges verändert und dieses Änderungen dürften im Normalfall* keine Auswirkungen auf die Garantie haben.

Das Originalnetzteil ist noch vorhanden?

Du hast alles selbst eingebaut oder einbauen lassen?

Du könntest jetzt erst mal alles Unnötige (2. FP, TV-Karte, USB-Zeugs, DVD-Laufwerke, etc. ) abstecken und testen, ob der PC dann hochfährt.

Kommen Beeptöne? Falls ja, welche?








* Falls die Probleme durch das andere Netzteil verursacht wurden und das Board dadurch ne Macke abbekommen hat, mag es anders aussehen.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
2 bildschirme, abgebrochen, avira, bereit, bios, dateien, dos, explorer, formatieren, grafikkarte, harddisk, home, home premium, kaputt, laden, locker, problem, probleme, runterfahren, schnell, sekunden, startet, startet nicht, system, virus, vista, vista home premium, vista startet nicht, will nicht, win vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...


  1. Windows 7 fährt im abgesicherten Modus gleich wieder runter. GUV Trojaner vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2014 (25)
  2. Computer fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (3)
  3. Trojaner, Abgesicherter Modus fährt sofort wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (40)
  4. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  5. Windows XP fährt runter und gleich wieder hoch ?
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2013 (5)
  6. Rechner fährt aus Ruhezustand und Energiesparmodus gleich wieder hoch!
    Alles rund um Windows - 14.05.2013 (3)
  7. Pc fährt sofort wieder runter Win Xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (5)
  8. PC fährt hoch und dann gleich wieder runter
    Alles rund um Windows - 10.02.2010 (1)
  9. Windows fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (1)
  10. Win XP fährt hoch und meldet sich sofort wieder ab :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2009 (7)
  11. PC fährt hoch und sofort wieder runter...XP neuinstallieren bringt nichts...
    Alles rund um Windows - 27.08.2009 (8)
  12. Windows fährt hoch und gleich wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2009 (3)
  13. Pc hoch und gleich wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (10)
  14. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  15. Pc fährt hoch und sofort wieder runter !
    Mülltonne - 14.08.2007 (0)
  16. Pc fährt hoch und gleich wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (6)
  17. Win 98 fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 05.05.2005 (0)

Zum Thema Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch... - Hallo zusammen! Ich habe ein riesen Problem: Ich war vorgestern mit meinem Vista PC am arbeiten, habe per skype mit Geschäftspartnern diuskutiert und geschrieben, ganz normal ohne jegliche Probleme seit - Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch......
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.